Gute Nacht die Damen und Herren!
Ich habe mir heute irgendwie den Rechner zerschossen. Ich wollte eine neue Software installieren die mit Audioanwendungen zu tun hat. Ich hatte noch andere Fenster, wie z. B. Internet offen, auch wenn man das ja nicht soll. Jedenfalls wollte die Software XP neu starten und ist dann beim Neustart hängengeblieben.
Dann ging erst gar nix mehr und ich habe die Software im abgesicherten Modus fertig installiert und sofort wieder deinstalliert, damit eventuell schadhafte Schlüssel in der Registry entfernt werden. Nun ist XP wieder hochgefahren, piepst aber beim Willkommenschirm kurz und ich kann diesen nur über strg alt entf verlassen und lande dann direkt auf dem Desktop. Hier bekomme ich eine Meldung, dass ich keine, oder eine zu grosse Auslagerungsdatei habe. In der Systemsteuerung ist die Auslagerungsdatei mit 0MB angegeben. Manuell kann man es zwar einstellen aber nach jedem Neustart ist es wieder das gleiche.
Ausserdem fährt XP nicht richtig runter sondern schickt mir einen Bluescreen mit der Nachricht DRIVER_POWER_STATE_Failure. Danach muss ich resetten und alles geht von vorne los. Der Soundkartentreiber hat auch rumgezickt und ich habe ihn neu installiert. Ausserdem noch das neuste DirectX9. Bevor ich die Soundkarte neu installiert habe, war merkwürdigerweise ein Kanal weg. Sie teilt sich den IRQ 16 mit der Grafikarte. Ich weiss nicht, ob das normal ist oder vorher auch mal so war. Ich lasse gerade Kaspersky duchlaufen und werde berichten. ausserdem läuft noch Zonealarm, meine Softwarefirewall, anscheinend richtig, aber die Anwendung lässt sich nicht öffnen, d.h. keine Einstellungen vornehmen. Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben oder hatte ähnliches schonmal erlebt. Ich sitze hier jetzt schon 5 Stunden und kann wenigstens wieder Musik hören. Vielen Dank fürs durchlesen schonmal und noch einen schönen Morgen/Abend!
Ein Konfuser Christian