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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit Firefox : Verbindung unterbrochenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
16.10.2007, 23:04 | #1 |
| Problem mit Firefox : Verbindung unterbrochen Hi! Ich hoffe ich poste hier im richtigen Bereich. Ich habe auch schon bei Google und hier im Forum nach einer Lösung meines Problems gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt hatte, d.h. Windows XP neu installiert hatte, musste ich folgendes Problem feststellen: Wenn ich mit FireFox surfe (ich verwende Version 2.0.0.7) erhalte ich ständig die folgende Fehlermeldung, d.h. ich kann ein paar Seiten besuchen, doch dann erscheint die Fehlermeldung und dann geht es wieder für ein paar Seiten und dann kommt die Meldung wieder usw. (Die Fehlermeldung kommt nicht nur bei einer Seite). Hier die Fehlermeldung: "Fehler: Verbindung verloren" Ich verwende Windows XP Home Edition SP2 und habe nach der Neuinstallation alle wichtigen Updates installiert. Außerdem verwende ich auch noch Norton Internet Security 2007. (An Norton Internet Security kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich bei Norton eingestellt habe, dass es FireFox immer zulassen soll, nachdem die Fehlermeldung aufgetaucht war) Also habe ich nun einmal HijackThis durchlaufen lassen und die LogFile gespeichert und hier eingefügt. Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 23:32:44, on 16.10.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe C:\Programme\T-Online\Dialerschutz-Software\DFInject.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe C:\WINDOWS\system32\slserv.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\Lexmark X6100 Series\lxbfbmgr.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Lexmark X6100 Series\lxbfbmon.exe C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HiJackThis\HijackThis.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\NppBho.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\UIBHO.dll O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton Internet Security\osCheck.exe" O4 - HKLM\..\Run: [T-Online Dialerschutz-Software] "C:\Programme\T-Online\Dialerschutz-Software\Defender.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X6100 Series] "C:\Programme\Lexmark X6100 Series\lxbfbmgr.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'Default user') O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe O23 - Service: T-Online Dialerschutz Dienst (DFSVC) - T-Systems Enterprise Services GmbH - C:\Programme\T-Online\Dialerschutz-Software\DFInject.exe O23 - Service: Symantec IS Password Validation (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe -- End of file - 7487 bytes Ich hoffe mal, dass sich einer von euch vielleicht mit diesem Problem auskennt und mir eventuell weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! MfG Kenchie |
16.10.2007, 23:16 | #2 | ||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Problem mit Firefox : Verbindung unterbrochen Hallo.
__________________Zitat:
Abgesehen davon sind derartige Security-Suites nicht wirklich sinnvoll. Sie machen das System extrem träge und potentiell stark fehleranfällig. Windows-Firewall und/oder ein DSL-Router sind völlig ausreichend, als Virenscanner könnte ein kostenloser wie z.B. AntiVir zum Einsatz kommen - weniger ist mehr! Zitat:
Böse Einträge seh ich im Logfile keine.
__________________ |
17.10.2007, 08:49 | #3 |
| Problem mit Firefox : Verbindung unterbrochen Hi!
__________________Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Zuerst habe ich eine neue Version von Java installiert. Dann habe ich wie geraten einmal Norton Internet Security 2007 ausgeschaltet, d.h. ich habe die persönliche Firewall, Intrusion Prevention und Auto-Protect deaktiviert. Dann habe ich die Windows Firewall eingeschaltet, doch das Problem besteht weiterhin.... Als ich das System neu aufsetzte, installierte ich unter anderem T-Online Dialerschutz. Später installierte ich dann auch noch T-Online 6.0. Bei dieser Installation von T-Online 6.0 bekam ich von Windows eine Warnmeldung: "Wenn sie die Installation von T-Online VoIP fortstzen, kann ihr System dauerhaft geschädigt werden" (Ich weiß nicht mehr die genaue Fehlermeldung, aber sie war ähnlich) Als nun aber die Warnung kam, hatte ich gar keine Zeit eine Option auszuwählen, da im Hintergrund die Installation von T-Online 6.0 schon automatisch weiterlief. Kann es eventuell sein, dass mein Problem daran liegt? Und wenn ich das Problem nicht irgendwie beheben sollte, dann werde ich erstmal Norton, FireFox und T-Online 6.0 neu installieren. Oder muss ich zur Not das System nochmal neu aufsetzen? Vielen Dank schonmal im Voraus wieder für eure Hilfe! MfG Kenchie Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass ich beim surfen im Internet mit FireFox gestern, noch eine andere Fehlermeldung erhalten hatte. Die Fehlermeldung kam von Microsoft und hieß in etwa: "Microsoft Runtime Library C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" An die genaue Meldung, kann ich mich nicht mehr erinnern, sie sah jedoch wichtig aus... Danke nochmals! Geändert von Kenchie (17.10.2007 um 09:08 Uhr) Grund: Vergessen, etwas im Beitrag noch zu posten |
17.10.2007, 17:32 | #4 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Problem mit Firefox : Verbindung unterbrochenZitat:
Wer weiß welche Software da was verbaselt hat (wenn überhaupt), da lässt sich nichts mehr nachvollziehen. Man müsste erstmal mit einem abgesicherten Minimalsystem die Internetverbindung testen und beobachten ob da die Probleme auch auftreten. Du könntest aber erstmal alle Programme deinstallieren (T-Offline-Software, Norton) und mit gepatchtem System und eingeschalteter WinFirewall manuell eine Internetverbindung einrichten. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du auch einen Router verwenden, der erledigt die Einwahl. Gibts schon sehr günstige und gute Geräte.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
18.10.2007, 16:53 | #5 |
| Problem mit Firefox : Verbindung unterbrochen Nochmal danke für die Antworten! Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden. Es liegt doch an Norton Internet Security 2007. Mir fehlt nur noch die Lösung des Problems... Es liegt an ccProxy.exe . Diese Datei gehört zu dem Add-On von Norton. Wenn ich das Add-on deinstalliere, kann ich wieder problemlos surfen, jedoch fehlt mir dann das Add-on... Ich kann auch über Dienste "Symantec Network Proxy" ausschalten, dann arbeitet das Add-on aber nicht richtig. Also habe ich das Add-on nun einmal deinstalliert und wieder installiert. Nachdem ich damit jedoch auch nichts erreicht hatte, erkundigte ich mich bei Symantec. Dort riet man mir aber auch nur zur De - und Neuinstallation des Add-Ons. Also bin ich genauso schlau wie vorher... Ich habe schon bei Google weiter recherchiert und finde auch Leute, die das gleiche bzw. ähnliche Problem haben, jedoch auch keine Lösung. Weiß jemand, wie ich nun vorgehen mus, um das Problem in den Griff zu kriegen? Danke. |
18.10.2007, 18:55 | #6 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Problem mit Firefox : Verbindung unterbrochenZitat:
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Themen zu Problem mit Firefox : Verbindung unterbrochen |
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