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Log-Analyse und Auswertung: PC arbeitet sehr langsamWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.10.2007, 21:02 | #1 |
| PC arbeitet sehr langsam Hallo; Seit einigen Tagen beobachte ich das sich mein PC ab und zu selbst bei einfachen Anwendungen (wie zB. dem Starten von Firefox) beinahe aufhängt. Ich habe zunächst sämtliche unnötige Dinge aus dem Autostart entfernt und einige auch deinstalliert doch auch das hilft allem Anschein nach auch nicht; darum wende ich mich an euch. Entschuldigt das ich keine besonders präziese Problembeschreibung liefern kann aber ich weis einfach nicht mehr. Hier einmal ein HJT-Logfile; möglicher Weise ist darauf etwas zu erkennen. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 21:54:38, on 11.10.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Razer\Tarantula\razerhid.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\Programme\Razer\Tarantula\razertra.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\ancalangar\Desktop\anti virus programme und logs\ancalangar.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Tarantula] C:\Programme\Razer\Tarantula\razerhid.exe O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - h**ps://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\****************\SASWINLO.dll O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod Service - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: MWAgent - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROW~1\Agent\MWASER.EXE (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe |
12.10.2007, 12:22 | #2 |
| PC arbeitet sehr langsam Hallo,
__________________ich tippe mal auf zugemöltes System oder Zone-Alarm. Folgende Varianten mal ausprobieren: 1) zone-Alarm vorrübergehend deaktivieren 2) * CCleaner - Lade dir den CCleaner runter - Setze bei der Ausführung die Häkchen mindestens Cookies und Internet Files - optional kannst du die gelöschten Einträge aus dem Fenster abkopieren und posten 3) letztes Update von Windows oder irgend einem Tool trägt Kompatibilitätsprobleme 4) Wenn's nicht besser wird, mal einen escan einschieben: * MWAV (eScan) - Free Antivirus 1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab -> Anleitung eScan 2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'. (rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop) mfg Cleriker |
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