Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Inet geht nicht/Prozessorauslastung 100%

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 08.10.2007, 17:31   #1
Chuuzuri
 
Inet geht nicht/Prozessorauslastung 100% - Standard

Inet geht nicht/Prozessorauslastung 100%



Hallo,

seit gestern zeigt mein PC folgende "Symptome":

- Booten dauert sehr lange (er bleibt lange nach dem Willkommens-Screen hängen, wenn man schon das Desktopbild sieht)
- Internet geht nicht (Verbindung ist hergestellt, aber es wird nichts gesendet oder empfangen, Seiten können nicht aufgebaut werden)
- Prozessorauslastung ist dauerhaft und direkt nach dem Booten bei 100%

Bevor das auftrat habe ich einen Fehler bei der Firewall-Installation gemacht. Ich wollte Outpost deinstallieren und ZoneAlarm installieren. Habe aber dummerweise nicht abgewartet, bis Outpost vollständig deinstalliert war (habe den Reboot nicht gemacht). Vielleicht ist da irgendwas durcheinander gekommen? Habe schon das Programm WinSockFix benutzt und ZoneAlarm deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Nur das System bootet jetzt wieder etwas schneller, allerdings braucht er immer noch lange, um die Internetverbindung zu laden. Inet geht immer noch nicht.

Hab mal HijackThis durchlaufen lassen:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:27:03, on 08.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Fast.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
C:\WINDOWS\system32\fast.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
C:\WZShutdown\P_zero.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Wcescomm.exe
C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmon.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\NETGEAR\MA101 USB Adapter Configuration Utility\WlanMonitor.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~4\rapimgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://w*.google.de/ig?hl=de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h*tp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h*tp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X1100 Series] "C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CoolSwitch] C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FastUser] C:\WINDOWS\system32\fast.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WZShutdown] C:\WZShutdown\P_zero.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Wcescomm.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: MA101 Configuration Utility .lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Download Video - http://w*w.viloader.net/addon.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/20061205/qtinstall.info.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab
O16 - DPF: {AB86CE53-AC9F-449F-9399-D8ABCA09EC09} (Get_ActiveX Control) - https://h17000.w*w1.hp.com/ewfrf-JAVA/Secure/HPGetDownloadManager.ocx
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0006-ABCDEFFEDCBA} (Java Plug-in 1.5.0_06) -
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0010-ABCDEFFEDCBA} (Java Plug-in 1.5.0_10) -
O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Spybot bringt keine Einträge. Adaware hatte einige Cookies und so. Antivir bleibt bei ca. 90 % hängen, wenn er die Registry durchsuchen soll.

Escan hab ich nach ner Anleitung hier auch durchlaufen lassen. Er findet zwei Einträge, aber wenn ich in dem mwav-log nach "infected" oder "tagged" suche, findet er nur diesen Eintrag:

on Oct 08 16:07:46 2007 => [Scanning Folder: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\INFECTED]

aber das hier steht ganz unten:

Mon Oct 08 17:16:32 2007 => ***** Scanning complete. *****

Mon Oct 08 17:16:32 2007 => Total Objects Scanned: 107730
Mon Oct 08 17:16:32 2007 => Total Critical Objects: 2
Mon Oct 08 17:16:32 2007 => Total Disinfected Objects: 0
Mon Oct 08 17:16:32 2007 => Total Objects Renamed: 0
Mon Oct 08 17:16:32 2007 => Total Deleted Objects: 0
Mon Oct 08 17:16:33 2007 => Total Errors: 169
Mon Oct 08 17:16:33 2007 => Time Elapsed: 01:09:56
Mon Oct 08 17:16:33 2007 => Virus Database Date: 10/3/2007
Mon Oct 08 17:16:33 2007 => Virus Database Count: 426575

Mon Oct 08 17:16:33 2007 => Scan Completed.

Im abgesicherten Modus hat der PC auch ne normale Systemauslastung.
Die beiden Einträge weiß ich gerade nicht mehr genau, einer hieß was mit "Instantaccess". Ich kann das Log hier irgendwie nicht posten, weil die Find.zip aus der Anleitung nicht downloadbar ist.

Systemdaten sind:

AMD Athlon 64 3500+
Geforce 6600 GT
2 GB RAM
Windows XP SP2
nutze WLAN, am Provider liegts net, da das Netz auf anderen Rechnern funzt.

Ich hoffe, mir kann da einer weiterhelfen

Gruß
Chuuzuri

 

Themen zu Inet geht nicht/Prozessorauslastung 100%
100%, abgesicherten modus, antivir, avira, bho, booten, confused, down, fehler, geht nicht, google, hijack, hijackthis, hängen, internet, internet explorer, netgear, object, plug-in, programm, registry, rundll, server, skype.exe, software, system, usb, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Inet geht nicht/Prozessorauslastung 100%


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  3. Inet (Proxy irgendwas) Geht nicht mehr wegen webssearches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (64)
  4. videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%
    Alles rund um Windows - 12.08.2012 (5)
  5. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  6. Inet geht ned mehr.
    Alles rund um Windows - 08.10.2011 (7)
  7. Redirecting zu ungewollten websites beim Surfen (Inet geht nicht mehr nach Defogger-scan)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (16)
  8. troz inet gehen Internet Explorer,Msn und andere programme nicht
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (1)
  9. auf eigenem PC PWs herrausfinden NICHT IM INET
    Alles rund um Windows - 12.10.2008 (3)
  10. hijackthislog wird im inet nicht ausgewertet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  11. HJT-Logfile - manche Bilder im Inet werden nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (1)
  12. Inet lahmt total, CPU auf 100%, Verbindung zum Inet ständig unterbrochen...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (1)
  13. mein inet geht sehr langsam ?
    Alles rund um Windows - 17.02.2008 (1)
  14. Inet, Arbeitsplatz, Programm installation nicht möglich
    Alles rund um Windows - 18.05.2007 (3)
  15. Lästige PopUps - Arbeiten im Inet nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (4)
  16. inet geht net mehr etc. ....
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)
  17. inet Seite als Startseite geht nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (1)

Zum Thema Inet geht nicht/Prozessorauslastung 100% - Hallo, seit gestern zeigt mein PC folgende "Symptome": - Booten dauert sehr lange (er bleibt lange nach dem Willkommens-Screen hängen, wenn man schon das Desktopbild sieht) - Internet geht nicht - Inet geht nicht/Prozessorauslastung 100%...
Archiv
Du betrachtest: Inet geht nicht/Prozessorauslastung 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.