|
Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
08.10.2007, 13:17 | #1 |
| Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Hallo!! Vor 2 Wochen hab ich mir XP Pro SP2 auf mein PC installiert, seitdem läuft alles nicht so toll, er stürzt einfach nach ner Zeti ab, meistens bei Filmen,Spielen oder Downloads!!! Hab mit Adaware, Spybot S&D nichts gefunden! Kaspersky zeigt auch nichts an!! Gestern hab ich System neu installiert mit der Hoffnung es würde alles wieder gehen!! und nun schmiert er wieder einfach ab! Leider keinen Bluescreen mit Fehlermeldung, sondern am anfang bleibt die maus erstmal hängen und danach total verwaschenes Bild mit Streifen, dann hilft nur noch ausschalten per Knopf! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MFG Hier HijackThis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 14:11:00, on 08.10.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\WINDOWS\Dit.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/ O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1191840294062 O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe -- End of file - 3616 bytes |
08.10.2007, 13:24 | #2 |
| Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Also hier mal fixen bitte:
__________________O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) ist das einzige was mir auf den ersten blick aufällt.. |
08.10.2007, 13:25 | #3 | |
Gesperrt | Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!!Zitat:
eine andre frage hast du das Service pack 2 nach der Installation eingespielt und zwar offline? aber so wie es aussieht hast du ein Grafik karten Problem, welche karte hast du den welchen treiber ? paar infos wären super |
08.10.2007, 13:30 | #4 |
| Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Danke schonmal für die schnelle antwort! Das Sp2 war schon von vornherein auf der CD drauf, also hab das nicht nachträglich installiert! Treiber Problem kann gut sein, hab nämlich einmal USB Receiver und unbekanntes Gerät ohne Treiber im Geräte Manager! Grafikkarte hab ich eine Radeon 9800 XXL (von Medion) |
08.10.2007, 13:35 | #5 |
| Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Ohh hab grad was entdeckt Und zwar sind Treiber für eine Radeon 9800XT von Microsoft installiert!! Obwohl ich mir sicher bin, das es eine Radeon 9800XXL ist! Komischerweise zeigt Everest auch an, das es eine 9800XT ist!! mmh!! Ich lad mal die Treiber von Medion runter und probiers aus!! |
08.10.2007, 13:41 | #6 |
Gesperrt | Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! ja auf jeden fall macht das , der von Microsoft kann schwere Probleme verursachen, sage Bescheid wenn geklappt hat merkwürdig ist nur ,von deiner karte müsste ein treiber dabei sein, und mit Service pack sieht gut aus, das micht mir etwas bedenken / USB Receiver und unbekanntes Gerät / viel glück |
08.10.2007, 13:46 | #7 |
| Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Hab schon alles versucht irgendwie die Treiber für die beiden zu finden! Jedoch gibts da von Medion aus keine, und übers Internet hab ich auch nicht wirklich was gefunden! Bin grda am installieren von den Treibern für die Graka, meld mich dann nach nem Neustart und ein paar Testläufen! Hoffe es klappt!! Vielen Dank!! |
08.10.2007, 14:03 | #8 |
| Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Tja...leider hab ich mich zu früh gefreut! Hab grademal 2 Minuten Trackmania gespielt, da ist es auch schon wieder passiert! Sogar schon am Anfang vom Spiel waren überall schwarze Pixel auf dem Bildschirm. Und dann komplett schwarz mit grauen Streifen und weg war er! Dann liegts wahrscheinlich an den beiden Treiberlosen Geräten! Aber wie finde ich nun die Treiber??? |
08.10.2007, 14:07 | #9 |
Gesperrt | Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Geh einmal auf Start und "Ausführen". Dort Eingabe von "dxdiag" und ausführen. Welche Version von Direct X wird angezeigt (aktuelle Version ist 9c). Laufen die dortigen Tests alle ohne Probleme ? Richtigen AGP Treiber von der Seite des Mainboardherstellers heruntergeladen ? |
08.10.2007, 14:17 | #10 |
| Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Aktuelle Version ist drauf!! Hab die DirectX Tests durchgeführt, hat alles geklappt!! Tja Mainboardhersteller ist so ne Sache, weil es ja Medion PC ist! Das Mainboard ist soweit ich weiß von MSI, jedoch verändert! |
08.10.2007, 14:22 | #11 |
Gesperrt | Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! so langsam weiß ich auch kein rat mehr, und bei medion auf der home page mal geschaut nach den Treiber? sons müssen wir mal nach ein hardwer Experten warten habe viel gelesen das die karte doch viel probleme machen oder Mainboards |
08.10.2007, 14:28 | #12 |
Gesperrt | Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! schau mal hier http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ :aplaus: |
08.10.2007, 14:28 | #13 |
| Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Jupp hab ich, hab auch alle Treiber installiert!! Grad hab ich Chipset nochmal installiert, weil der mir beim letztem Mal wieder abgestürzt ist! Ich probiers grad mal aus! |
08.10.2007, 14:44 | #14 |
| Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! Mal wieder das selbe!! Allerdings konnte ich diesmal länger spielen!!! Zwar immernoch mit den schwarzen Pixeln überall aber länger. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Auflösung runtergeschraubt hab! |
08.10.2007, 14:47 | #15 |
Gesperrt | Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! den schraub mal die höher, und hast du die karte mal sauber gemacht? sons musst du warten biß ein hardwer experte kommt |
Themen zu Bitte um Log Auswertung!! PC stürzt andauernd ab!!! |
ad-aware, anfang, appinit_dlls, bho, bluescree, bluescreen, explorer, fehlermeldung, helfen, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, hkus\s-1-5-18, hängen, internet, internet explorer, internet security, kaspersky, log, logfile, maus, neu, programme, rundll, s-1-5-18, security, software, spielen, system, system neu, trend micro, usb, windows, windows xp, wlan |