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Log-Analyse und Auswertung: ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 03.10.2007, 14:21   #1
Clauds
 
ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet - Standard

ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet



Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine 40 GB Festplatte durch eine 160 GB Platte ersetzt. Zuerst ging alles hervorragend, doch seit einiger Zeit stürzt mein Laptop immer wieder ab. Meist passiert das wenn ich ein Programm (Skype, Email-Programm, Winamp usw.), wenn ich eine Datei öffne oder z.B. eine Email runterlade. Ich kann überhaupt keine Kriterien abstecken, unter welchen Umständen es passiert und wann nicht. Der Bildschirm wird plötzlich schwarz und der Mauszeiger wird groß und pixelig angezeigt.
Ein Freund hat mir geraten hier ein Logfile zu posten. Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand durchsieht, ich kann damit gar nichts anfangen.
Falls damit alles in Ordnung sein sollte, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee was helfen könnte. Ich bin ratlos.

Ich habe einen Acer Aspire 1362LC, das Betriebssystem ist Windows XP.

Ich hoffe die Infos genügen.

Vielen Dank schonmal.

Hier das Logfile:


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:13:19, on 02.10.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\kerioPersonalFirewall\kpf4ss.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\kerioPersonalFirewall\kpf4gui.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG511v2\WG511v2.exe
C:\Programme\kerioPersonalFirewall\kpf4gui.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HiJack This\HiJackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: NETGEAR WG511v2 Smart Wizard.lnk = C:\Programme\NETGEAR\WG511v2\WG511v2.exe
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MSOffice\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Sunbelt Personal Firewall 4 (SPF4) - Sunbelt Software - C:\Programme\kerioPersonalFirewall\kpf4ss.exe

--
End of file - 3555 bytes


Gruß,

Claudia

Alt 03.10.2007, 16:56   #2
Clauds
 
ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet - Standard

ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet



Achso, ich habe noch vergessen. Der Laptop startet wenn etwa 2 bis 3 Minuten nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist neu.
__________________


Alt 04.10.2007, 10:41   #3
Cleriker
 
ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet - Standard

ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet



Hi und Herzlich Willkommen im Trojaner-Board

ich schätze mal, dein Problem wird woanders liegen.

Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->
Starten und Wiederherstellen-Einstellungen --->
entferne hier den Haken bei "Automatisch neustarten"

- Folgendes muss beim nächsten Absturz ein Bluescreen erscheinen.
> diesen kann man dann behandeln
> notiere dir die Fehlermeldung und die Parametermeldung (z.b.0x0000....)
und poste sie hier herein

mfg Cleriker
__________________

Alt 08.10.2007, 12:37   #4
Clauds
 
ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet - Standard

ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet



Hi Cleriker,

ich hab grad ausprobiert was du geraten hast. Leider taucht kein Bluescreen, keine Fehler- und auch keine Parametermeldung auf. Wie gehabt wird der Bildschitm plötzlich schwarz (diesmal beim Email-Runterladen) und der Mauszeiger wird groß und pixelig dargestellt.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Kann es mit irgendetwas zu tun haben, das ich kürzlich istalliert habe?

Bin ratlos. Aber vielen Dank trotzdem für die Mühe.

Antwort

Themen zu ständig Absturz, schwarzer Bildschirm, Logfile gepostet
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