|
Diskussionsforum: Erfahrungsberichte InternetanbindungenWindows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben. |
02.10.2007, 21:24 | #1 |
| Erfahrungsberichte Internetanbindungen Hallo liebe Forengemeinde ! Mir drückt mal wieder der Schuh. Bevor ich mein eigentliches "Problem" schildere möchte ich ausdrücklich betonen das es mir nicht darum geht Werbung für Firma xyz zu machen, noch möchte ich gezielt gegen selbige Firmen "vorgehen". Mein derzeitiger Internetprovider - Firma xyz - bietet mir derzeit "nur" eine 1000er DSL Leitung zu vernünftigem Preis. Anfragen meinerseits bei eben dieser Firma waren erfolglos. Zwar könne man mir höhere Bandbreite bereit stellen - dies ist/wäre allerdings mit Mehrkosten verbunden. Beim suchen bin ich nun auf ein Angebot der Firma "Kabel-Deutschland" gestoßen welches durchaus auf den ersten Blick sehr gut erscheint. 10.000er DSL Anbindung zum gleichen Preis inc. Internet/Telefonflat zum gleichen Preis wie beim bisherigen Provider. Da ich mit KD bisher keinerlei Erfahrung machen konnte nun meine Frage: Ist diese Firma zumindest als seriös einzustufen. Gibt es ggf. Gründe nicht zu KD zu wechseln ? Vertragslaufzeit ist für mich kein Thema. Ich beabsichtige nicht binnen weniger Wochen erneut zu wechseln. Wer weiß Rat ? Ggf. auch Hilfe bezüglich anderer Provider. Danke !!! Janoschka PS: Angebote der Firma "Telekom" sind mir Wurst.
__________________ Wenn sich ein Telekommitarbeiter von seiner Frau trennt, sind die beiden dann trotzdem noch Geschwister ? |
03.10.2007, 10:35 | #2 | |
/// AVZ-Toolkit Guru | Erfahrungsberichte Internetanbindungen Halli hallo.
__________________Zitat:
Ein Freund hatte das Problem grade letzte Woche: Angebot gesehen, Verfügbarkeit geprüft, Techniker bestellt und vorherigen Provider gekündigt. KD-Techniker kam und sagt: Nix möglich Kabel-Deutschland hier und tschüß. Folge: 1 Monat ohne Anschluss. ^^ Gruß Undoreal
__________________ |
15.10.2007, 21:57 | #3 |
| Erfahrungsberichte Internetanbindungen @Undoreal,
__________________ein wenig verspätet erstmal vielen Dank für die Antwort. Nach Ablauf bis heute stellt sich alles wie folgt dar: Positiv: Extrem netter & kompetenter Kundenservice, sowohl per Telefon als auch per Mail. (Kaum Wartezeiten) Verständliche Produktbeschreibungen und Vertragsverhältnisse Negativ: Extrem lange Wartezeiten bis zur Bereitstellung des Anschlußes. Versand des Routers/Telefons erst nach Installation des Technikers. (Ca. 3 Tage Wartezeit) Selbiges trifft auf die Rufnummernportierung zu. D.h., Portierungsauftrag erst nach Bereitstellung. Bisheriges Fazit: Ich bin überwiegend positiv beeindruckt. Mit den Begründungen bezüglich Postversand Router/Telefon und der "verzögerten" Portierung kann ich leben und habe Verständnis. In 3 Wochen soll mir nun der Anschluß bereit gestellt werden. Dann folgt sicherlich noch ein abschließendes Fazit. Janoschka
__________________ |
19.10.2007, 21:20 | #4 |
| Erfahrungsberichte Internetanbindungen Es ist vollbracht Viel früher als angedacht bekam ich nun meinen Zugang zu "Kabel Deutschland" Fazit: 99 % Begeisterung Nach nur 6 (!!!) Arbeitstagen wurde mir die Internetanbindung incl. Telfonie (Festnetz analog - 2 Leitungen) funktionstüchtig bereit gestellt. Respekt !!! Angefangen von der Beauftragung, weiter über Rückfragen meinerseits bis hin zur Montage des Anschlußes - alles super gelaufen. (Über banale Dinge rege ich mich nicht auf) Ohne weitere viele Worte: Einfach Klasse !!! Problem: Frage in die Expertenrunde. Funktioniert über KD eigentlich IPPhonie ??? Auf allen möglichen I-Netseiten hab ich versucht mich schlau zu machen, allerdings nirgendwo infos gefunden. Laut Aussage eines Servicemitarbeiters von KD soll IPPhonie funktionieren, aber wie konnte mir selbiger nicht sagen. KD selbst stellt dafür keine Programm wie beispielsweise X-Lite zur Verfügung. Kann mir ggf. jemand weiter helfen bezüglich Konfiguration mit X-Lite bei KabelDeutschland ??? Danke !!! Janoschka
__________________ Wenn sich ein Telekommitarbeiter von seiner Frau trennt, sind die beiden dann trotzdem noch Geschwister ? |
20.10.2007, 10:12 | #5 |
/// Mr. Schatten | Erfahrungsberichte Internetanbindungen Weißt du wie IP-Telefonie funktioniert? IP-Telefonie hat erst einmal NICHTS mit deinem Zugangsprovider zu tun, außer er verhindert dies vorsätzlich (oder bitte es zusätzlich an). Egal ob du per Kabeldeutschleund, 1&1, Arcor, AOL oder T-Online ins Internet kommst, IP-Telefonie über unabhängige Drittanbieter funktioniert immer gleich.
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
20.10.2007, 19:17 | #6 |
| Erfahrungsberichte Internetanbindungen @Moderator, Sorry, an dieser Stelle muß ich Dir widersprechen. Beispielsweise benötigt man bei IPPhonie einen sog. Sip-Code. bei der Konfiguration. (X-Lite) Nur leider stellt KD diesen nicht bereit da alles über eine Mac-Adresse läuft. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen da ich mich diesbezüglich wahrlich überhaupt nicht auskenne. (Hatte ich bereits erwähnt) Kannst Du mir ggf. behilflich sein diesbezüglich ? Es wäre mir mind. 1 Kiste Pils wert ! Ach ja, KD unterbindet IPPhonie nicht - bietet lediglich keine Programme wie eben X-Lite dafür an.
__________________ --> Erfahrungsberichte Internetanbindungen |
21.10.2007, 09:26 | #7 | |
| Erfahrungsberichte InternetanbindungenZitat:
Nicht gerade der beste Weg sich die Unterstützung von Shadow zu sichern. IP-Telefonie benötigt einen SIP Provider. Daher die Frage: Hast du bei Kabel Deutschland IP-Telefonie gekauft? Wenn nein, dann ist Kabel Deutschland auch nicht dein SIP-Provider und du musst dir erst einen suchen. Von dem bekommst du dann auch die ganzen Daten, die du für IP-Telefonie benötigst. |
21.10.2007, 19:04 | #8 | |
| Erfahrungsberichte InternetanbindungenZitat:
Bekommt Dir Deine Torte nicht ??? Lies Dir meine Zeilen richtig durch und Du wirst rauslesen was Du hier für `nen Quark von Dir gegeben hast ! Abhaun Zum eigentlichen Thema: Problem gelöst bzw. eben nicht. Mit KD ist IPPhonie leider nicht möglich. Schade.
__________________ Wenn sich ein Telekommitarbeiter von seiner Frau trennt, sind die beiden dann trotzdem noch Geschwister ? |
25.10.2007, 17:03 | #9 | |
/// Mr. Schatten | Erfahrungsberichte InternetanbindungenZitat:
Du benötigst für normale IP-Telefonie keine MAC-Adressangabe und wenn Kabeldeutschland VOIP nicht zwangsverhindert geht es auch, wenn du es richtig einrichtest und auch eine "richtige Gegenstelle" hast (VOIP-Provider). Sollte dein von dir gewählter VOIP-Provider besondere Ansprüche stellen oder eben Kabel-Deutschland VOIP (warum auch immer) über "fremde" Provider unterdrücken, so ist dies eine andere, aber eben nicht fachliche Sache.
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
26.10.2007, 00:53 | #10 |
| Erfahrungsberichte Internetanbindungen Ohne Worte. Bitte lösche mich aus diesem Forum !!! Nicht nur sperren sondern bitte meinen ges. Nutzernamen incl. aller Beiträge löschen !!! Danke !!! Vorab lies Dir ggf. nochmal all meine Beiträge durch und auch Du wirst erkennen das ich ausnahmslos in freundlicher Art & Weise mit allen Usern "spreche" (Ironie incl.) Dumm anmachen lassen muß weder ich mich noch ein anderer User von einem User welcher meine Zeilen nicht bzw. nicht richtig gelesen hat. Danke für Eure geleistete Hilfe !!! Ade, Janoschka
__________________ Wenn sich ein Telekommitarbeiter von seiner Frau trennt, sind die beiden dann trotzdem noch Geschwister ? |
26.10.2007, 07:48 | #11 |
/// Mr. Schatten | Erfahrungsberichte Internetanbindungen Wende dich mit deinem Wunsch per Mail/PN an einen Admin, am besten an GUA. Eine komplette Löschung aller deiner Beiträge kann in der Regel nicht durchgeführt werden, da es erstens hoher Aufwand wäre und zweitens den Zusammenhang vieler Threads entscheidend stören würde und/oder anderer Leute Beiträge ebenfalls gelöscht werden müssten.
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
26.10.2007, 18:17 | #12 |
| Erfahrungsberichte Internetanbindungen @Janoschka: Wenn du hier um Hilfe bittest dann musst Du sie auch annehmen und nicht Wiederspruch einlegen, weil du es anscheinend "besser" weißt. Gruß: Pro-Burner |
Themen zu Erfahrungsberichte Internetanbindungen |
anderer, anfrage, angebot, bezüglich, biete, bietet, confused, dsl, erfahrung, erneut, firma, frage, fragen, gen, interne, problem, seriös, stelle, suche, telekom, wechsel, wechseln, werbung, woche, wochen |