![]() |
|
Log-Analyse und Auswertung: Hilfe: Internet-Zugang blockiert!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
![]() | #1 |
| ![]() Hilfe: Internet-Zugang blockiert! Hallo, vor drei Tagen, von einer Sekunde auf die andere, war das Internet über den Firefox plötzlich nicht mehr erreichbar, und über den Windows-Explorer auch nicht. Mails kann ich über Outlook seither weder senden noch empfangen. Auch der Yahoo- und der Windows-Messenger können keine Verbindung mehr herstellen. Was interessanterweise noch funktioniert, ist das Internet-Update eines TV-Browsers namens Texxas, das Update aller Antiviren-Programme jedoch nicht. Was auch noch funktioniert, ist der Skype-Messenger. In den letzten Tagen habe ich folgende Schritte unternommen, die leider alle erfolglos blieben: - Virenscan mit Kaspersky Active Virus Shield, AVG, Avast!, DrWeb, NoAdware, F-Secure, Combofix: zum Teil wurden Schädlinge gefunden und gelöscht - am Problem hat sich jedoch nichts geändert) - Systemwiederherstellung auf den Tag vor der Internetzugangsblockade - XP-Reparatur - Einrichten einer zusätzlichen W-Lan-Verbindung (bisher war eine Kabelverbidnung eingerichtet): Das Installieren der kabellosen Verbindung klappte einwandfrei. Doch als ich dann Mail mit Outlook abrufen wollte, begann der Rechner zu arbeiten und legte den W-Lan-Adapter dahingehend lahm, dass die Verbindung jetzt offline ist und nicht mal mehr das W-Lan-Konfigurationsprogramm aufgerufen werden kann und auch die verfügbaren SSID nicht mehr angezeigt werden. Noch zur Info: Ich hatte bisher Win XP Professional, SP 2, auf dem Rechner (jetzt SP 1a wegen der XP-Reparatur). Da Skype nach wie vor funktioniert, ich mit den Browsern noch auf meinen Router zugreifen kann und auch über ein kleines Heimnetz über den Router auf ein anderes Mac-Laptop, kann ein Kabeldefekt wohl ausgeschlossen werden. Irgendetwas scheint meine Ports zu blockieren. Ich bin gänzlich ratlos und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich eine Windows-Neuinstallation möglichst vermeiden möchte. Danke im voraus! Dieter |
Themen zu Hilfe: Internet-Zugang blockiert! |
avast, avast!, avg, blockiert, combofix, ellung, erreichbar, f-secure, firefox, folge, gelöscht, helfen, internet, kaspersky, keine verbindung, lahm, ports, problem, ratlos, rechner, router, scan, schädlinge, senden, systemwiederherstellung, verbindung, virus, w-lan-adapter, win xp, windows-explorer |