|
Log-Analyse und Auswertung: Pc stürzt bei Downloads ab!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.09.2007, 09:07 | #1 |
| Pc stürzt bei Downloads ab! Benötige eure Hilfe. Sobald ich größere Dateien mit meinem Laptop downloade, stürzt der PC mit BlueScreen Meldung ab und startet neu. Was auf dem BlueScreen steht kann ich leider nicht lesen, da er nur 1,5 Sekunden eingeblendet wird. Danach startet der PC neu. Bitte um eure Hilfe! DANKE Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 09:55:30, on 26.09.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\sm56hlpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe D:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe D:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAAE.EXE C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE D:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataViz\DvzIncMsgr.exe D:\Programme\Palm\Hotsync.exe D:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Windows-KB890830-V1.33.exe c:\715ee3a615c6f94676bb\mrtstub.exe C:\WINDOWS\system32\MRT.exe D:\Programme\iTunes\iTunes.exe D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://redirect.zonelabs.com/redirect/route?oem=1240&prod=8&mode=0&app=inclient&version=6.0.667.000&lang=de&locale=de-DE&date=1176681600&link_id=1&dest=renew R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {1CB20BF0-BBAE-40A7-93F4-6435FF3D0411} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O3 - Toolbar: &Crawler Toolbar - {4B3803EA-5230-4DC3-A7FC-33638F3D3542} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] sm56hlpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] D:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] D:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "D:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus D68 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAAE.EXE /P23 "EPSON Stylus D68 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus D68" O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] D:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] D:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] D:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: DataViz Inc Messenger.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataViz\DvzIncMsgr.exe O4 - Global Startup: HOTSYNCSHORTCUTNAME.lnk = D:\Programme\Palm\Hotsync.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Crawler Search - tbr:iemenu O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1187087835031 O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O18 - Protocol: tbr - {4D25FB7A-8902-4291-960E-9ADA051CFBBF} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe O24 - Desktop Component 0: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/Besitzer/LOKALE~1/Temp/msohtml1/02/clip_image001.jpg -- End of file - 7751 bytes |
26.09.2007, 09:24 | #2 |
> MalwareDB | Pc stürzt bei Downloads ab! Deaktivere den automatischen Neustart.
__________________Poste dann die erscheinende Meldung. Führe ein Java Update durch! Durch alte Java Versionen können Schädlinge auf Dein System gelangen. Dies gilt für jegliche Software!
__________________ |
26.09.2007, 09:40 | #3 |
| Pc stürzt bei Downloads ab! Danke für deine Hilfe!
__________________Habe Java aktualisiert. Und den auto. Neustart ausgestellt. Geändert von Ramacher (26.09.2007 um 09:59 Uhr) |
26.09.2007, 09:59 | #4 |
| Pc stürzt bei Downloads ab! Wieder abgestürzt mit folgender BlueSreen Meldung: mögliches Problem: vsdatant.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Adress AC3FASFD base at AC3E2000, DATESTAMP 4313a6c6 |
27.09.2007, 09:02 | #5 | |
| Pc stürzt bei Downloads ab! Hi, vsdatant.sys gehört zu zone-Alarm... Microsoft bezieht die Fehlermeldung auf einen bestimmten Paramter und meint dazu: Zitat:
Du hast einen Treiber installiert, der eine Inkompatibilität mit Zone-Alarm aufweist 1) Deaktiviere Zone-Alarm bitte (probeweise). 2) Poste bitte die Parameterfehlermeldung zur Einschränkung. 3) Hast du Treiber installiert? mfg Cleriker |
Themen zu Pc stürzt bei Downloads ab! |
adobe, besitzer, bho, bluescree, bluescreen, computer, ctfmon.exe, desktop, dll, drivers, einstellungen, excel, explorer, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, monitor, nvidia, pdf, picasa, programme, rundll, s-1-5-18, sekunden, skype.exe, software, solution, system, trend micro, usb, windows, windows xp |