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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: probleme mit BitDefenderWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
14.09.2007, 16:30 | #1 |
| probleme mit BitDefender Hallo Ich habe mich für die BitDefender Total Security entschieden. Wollte ein Programm für alles, und habe von Bekannten gehört das es ganz gut sein soll. Habe mir eine Software gekauft und bis sie mir zugesendet ist wollte ich die 30-Tage Version testen. Habe mein komplettes System neu gemacht und dann mit BD neu angefangen. Allerdings habe ich jetzt ein problem, alle paar Minuten stürzt meine Internetverbindung ohne eine Fehlermeldung ab. Es geht einfach nix mehr was ins Internet zugreifen will. Helfen tut dann nur ein Neustart. Mit meiner alten Variante (Sygate & antivir) funktionierts einwandfrei! Woran kann das liegen? |
14.09.2007, 16:39 | #2 |
/// Mr. Schatten | probleme mit BitDefender Soll heißen du hast dein unbekanntes System komplett(?) neu installiert? Festplatte/Partition formatiert und unbekanntes OS neu aufgespielt?
__________________Wie ist der Weg deines unbekannten Betriebssystemes ins Internet?
__________________ |
14.09.2007, 16:52 | #3 |
| probleme mit BitDefender Mein System: Amd 3000+, A8n-SLI, 7950GT, Samsung 130GB, 2GB DDR, WIN-XP (SP2)
__________________DSL 2000 Habe alle Partitionen gelöscht und alles neu formatiert (langsam). Allerdings habe ich daten auf meine externen HD gesichert, die natürlich auch schon wieder angeschlossen. PS: HighJack findet nichts was unsicher oder gefährlich ist, soweit ich das sagen kann. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:51:56, on 14.09.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDPOP3.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe C:\Programme\BF2G15Mod\BF2 LCD.exe C:\Programme\Schmads Inc\G15_TeamSpeak\G15_TeamSpeak.exe C:\Programme\Lavalys\EVEREST Ultimate Edition\everest.exe C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Razer\Copperhead\razertra.exe C:\Programme\Razer\Copperhead\razerofa.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\DOKUME~1\*******\LOKALE~1\Temp\mexe.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://w*w.google.de/ O3 - Toolbar: (no name) - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe" O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE O4 - HKLM\..\Run: [Copperhead] C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear O4 - HKCU\..\Run: [EVEREST AutoStart] C:\Programme\Lavalys\EVEREST Ultimate Edition\everest.exe O4 - Startup: SpeedFan.lnk = C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\ O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe |
14.09.2007, 17:42 | #4 |
/// Mr. Schatten | probleme mit BitDefender Wolltest du nicht Bitdefender nutzen? Dein HJT-Log verrät aber Sygate und Avira Und ein bisschen Bitdefender und viel Müll (subjektiv ) ICQ/Skype/... Alles was man so installiert wenn die Internetverbidnung nicht ordentlich geht Merke! Neu-Aufsetzen: OS installieren auf saubere Festplatte OS absichern + aktualisieren (unter Beachtung der Probleme bei alten Windows-NT5-Versionen und Internetzugang) Wenn gewünscht AV-Programm installieren und updaten (testet schon mal die Internetverbindung) Eventuell Firewall installieren ( darüber brauchen wir jetzt nicht streiten) und aktualisieren. System testen ob alles geht. Spielzeug wie Skype, ICQ erst nachdem das System sicher und stabil läuft. (unnützes Zeug wie nerocheck vom Autostart ausschließen)
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14.09.2007, 18:31 | #5 |
| probleme mit BitDefender fast genauso bin ich aiuch vorgegangen. Installationsreihenfolge: OS (XP-Prof) SP2 Chipsatz Graka Bitdefender und dann den restlichen "Müll" Zu "Wolltest du nicht BD nutzen?" Ja will ich noch immer, aber wenn emine Internetverbindung dauernd abbricht kann ich damit nicht arbeiten, sprich ich habe BD deinstalliert (was nicht so einfach ist wie man sieht) und bin jetzt erstmal wieder bei Sygate und Avira! |
15.09.2007, 09:30 | #6 |
/// Mr. Schatten | probleme mit BitDefender Es gibt ein Tool von Bitdefender zum restlosen Entfernen und außerdem hast du Anspruch auf Service wenn du die Software gekauft hast. Meist klappt dies auch ganz gut, also nimm diesen auch in Anspruch. Wenn du nicht klar kommst, suche ich mal den Link zum Entfernungstool raus.
__________________ --> probleme mit BitDefender |
16.09.2007, 14:38 | #7 |
| probleme mit BitDefender wäre nett wenn du mir das Tool raussuchen kannst, habe gegooglet aber nichts ricghtiges gefunden........ |
16.09.2007, 15:01 | #8 |
/// Mr. Schatten | probleme mit BitDefender Das gibt es wohl auch nicht per Google, nur per Schatten >> BitDefender_Uninstall_Tool.EXE << (Achtung direkter Download von Bitdefender)
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16.09.2007, 21:51 | #9 |
| probleme mit BitDefender very thx!!!! |
17.09.2007, 23:25 | #10 |
| probleme mit BitDefender ich könnt mich ja in den allerwertesten treten........... habe nach intensiverer suche auf deren hp ein update gefunden......... Fehler behoben! Dennoch Danke an alle die mir helfen wollten! Sehr nettes Forum hier ! TOP!!!!! |
Themen zu probleme mit BitDefender |
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