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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit InternetverbindungWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.09.2007, 15:31 | #1 |
| Probleme mit Internetverbindung Hallo, seit gestern spinnt mein Pc nach Verbindung mit dem Internet rum. Nach unterschiedlichen Zeiträumen aktualisiert sich die Maske des Desktop, daraufhin wird scheinbar die Internetverbindung getrennt (ich kann keine neuen seiten mehr aufschlagen, übliches Bild eines geöffneten Browsers bei nicht bestehender Internetverbindung). Meine Firewall zeigt mir aus/eingehenden Traffic an Das Icon der Verbindung (auf der rechten Seite der Startleiste) bleibt jedoch stehen, ich kann mit einem Rechtsklick weiterhin zugreifen, nur trennt sich die Verbindung mit dem Internet nicht. Versuche ich eine neue Verbindung herzustellen, wird mir für einen ganz kurzen Augenblick das Fenster einer offenen Internetverbindung angezeigt. Desweiteren legt sich scheinbar ein Rechteck um die Icon-Leiste auf der rechten Seite der Startleiste, was sehr schwer zu erklären ist. Als ob jemand Klarsichtfolie rüberlegt (ich weiß das der Vergleich hinkt ;/ ) bzw als ob ein Programm die Zugriffsversuche abblockt. Nach einem Neustart das selbe Spiel wie vorher, wie gesagt, der Zeitunterschied zur Desktopaktualisierung ist unterschiedlich, stellenweise eine Stunde. Ad-Aware, Symantec Antivir, Spybot sowie SpywareDoctor finden nichts. Ich komm alleine nicht mehr weiter, wäre für Hilfe sehr dankbar Hier mein Hijackthis.log Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 15:55:35, on 11.09.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe C:\WINDOWS\ATKKBService.exe C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\NPROTECT.EXE C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\oodag.exe C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\*****\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.359\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKCU\..\Run: [AWMON] "C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Professional\Ad-Watch.exe" O4 - Global Startup: Adobe Acrobat Speed Launcher.lnk = ? O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6036CC54-792E-4C26-B1D6-5FBB5DBD9E98}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8EBBC498-27F3-4E55-9F9C-93CFDE50AE49}: NameServer = 192.168.0.1 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{6036CC54-792E-4C26-B1D6-5FBB5DBD9E98}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114 O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\system32\NavLogon.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing) O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\NPROTECT.EXE O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2006\WinStylerThemeSvc.exe |
11.09.2007, 16:24 | #2 |
| Probleme mit Internetverbindung Hi,
__________________ähm...kann das sein, dass du HijackThis erst gar nicht entpackt hast -> Anleitung zu Hijackthis Desweiteren hört sich das sehr phantastisch an. Ich wäre für's volle Programm, um irgendwas herauszufinden: * SmitfraudFix - Lade dir das Tool SmidFraudFix herunter - Führe es im abgesicherten Modus aus - Poste den c:\rapport.txt und ein neues Hijackthislog * MWAV (eScan) - Free Antivirus -Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab -> Anleitung eScan Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'. (rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop) * F-Secure Blacklight – Rootkitscanner: Scanne dein System mit F-Secure Blacklight Poste im Anschluss das Ergebnis des Reportes in dem du alles abkopierst und hier in einen Beitrag einfügst. (die Datei sollte auf C: angelegt werden.) * Silentrunners Logfile -Lade dir das Tool -> Silentrunners -Entpacke das Script in einen Ordner deiner Wahl -Doppelklick auf -> Silent Runners -> Option Supplementary Searches auswählen -System wird nun überprüft, nach Beendigung wird eine Log-Datei erstellt (Dein Antiviren-Scanner könnte eine Meldung wegen „bösartigem Script“ erstellen, ignoriere dieses und arbeite weiter!) -Dann öffne die Silent Runners xxx.txt mit einem Editor und kopiere den gesamten Inhalt ab und füge ihn in einen Beitrag ein. (Strg+A markieren -> Strg+C kopieren -> Strg+V einfügen) hf mfg Cleriker |
11.09.2007, 19:34 | #3 | ||||
| Probleme mit Internetverbindung hallo,
__________________zuerst möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken !!! nun zu den Logfiles hijackthis : Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
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11.09.2007, 19:40 | #4 | ||
| Probleme mit Internetverbindung hier der escan.log: Zitat:
Zitat:
desweiteren findet "Threat-Fire" verdächtige Dateien, ich kann aber leider nicht erkennen wo dieses Programm eine kopierbare log-Datei anlegt... wenn mir dort jemand Auskunft geben könnte? Und 1.000facher Dank an diejenigen, die bis hierher durchgehalten haben!!! |
12.09.2007, 19:04 | #5 |
| Probleme mit Internetverbindung ok, spyware zeigt mir jetzt den trojaner: Trojan-pws.OnlineGames.KW ist das der alleinige Übeltäter? |
13.09.2007, 08:32 | #6 | |
| Probleme mit Internetverbindung Morgen, also in deinen Scnas kann ich keinen schädlichen Code entdecken, aber was meinst du damit? Zitat:
Wenn ja, in welchem Pfad und bei welcher Aktion? Er wäre dafür zuständig, Passwörter von Online-Games zu stehlen (hauptsächlich bei WoW) mfg Cleriker |
13.09.2007, 16:22 | #7 |
| Probleme mit Internetverbindung Gefunden hat Spyware Doctor ihn bei einem vollständigem Systemscan in : C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\+++++\LOKALE EINSTELLUNGEN\TEMP\kavss.dll wobei c:\ systemlaufwerk und +++++ der Benutzername ist Herzlichen Dank für die Arbeit an den Logfiles!! |
13.09.2007, 16:51 | #8 |
| Probleme mit Internetverbindung Ähm und hast du ihn jetzt schon entfernt ? In jedem Fall würde ich dir noch folgendes empfehlen: * CCleaner - Lade dir den CCleaner runter - Setze bei der Ausführung die Häkchen mindestens bei Cookies und Internet Files (bei dir überall) - optional kannst du die gelöschten Einträge aus dem Fenster abkopieren und posten mfg Cleriker |
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