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Log-Analyse und Auswertung: Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgensWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
09.09.2007, 00:43 | #1 |
| Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens Hallo zusammen! Also mein folgendes Problem ist das ich seit Sommer 2007 jeden Abend ab 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens Syncronisationsprobleme habe. das sieht dann so aus 09.09.07 01:34:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 213.196.251.98, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.247.95 09.09.07 01:33:00 Internetverbindung wurde getrennt. 09.09.07 01:33:00 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied 09.09.07 01:33:00 Internetverbindung wurde getrennt. 09.09.07 01:32:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2144/224 kbit/s). 09.09.07 01:32:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 09.09.07 01:32:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 09.09.07 01:32:28 Internetverbindung wurde getrennt. 09.09.07 01:32:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 09.09.07 01:30:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 213.196.250.100, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.247.95 09.09.07 01:29:18 Internetverbindung wurde getrennt. 09.09.07 01:29:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied 09.09.07 01:29:18 Internetverbindung wurde getrennt. 09.09.07 01:29:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2144/224 kbit/s). 09.09.07 01:29:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 09.09.07 01:28:53 Internetverbindung wurde getrennt. 09.09.07 01:28:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 09.09.07 01:10:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 213.196.227.206, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.247.95 09.09.07 01:09:52 Internetverbindung wurde getrennt. 09.09.07 01:09:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied 09.09.07 01:09:52 Internetverbindung wurde getrennt. 09.09.07 01:09:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2112/224 kbit/s). 09.09.07 01:09:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 09.09.07 01:09:30 Internetverbindung wurde getrennt. 09.09.07 01:09:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 09.09.07 00:55:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 81.173.171.19, DNS-Server: 81.173.194.68 und 213.168.112.60, Gateway: 195.14.247.95 09.09.07 00:55:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2112/224 kbit/s). Ich habe eine 2 mbit Leitung und benutze eine Fritz!Box Fon 7170. Mein Provider ist Netcologne und ich habe schon alles mögliche versucht um dieses Problem zu beheben. Service Hotline angerufen , die haben keine Ahnung.Meinen es wäre das Kabel vom Splitter zum Router.Was aber nicht sein kann , weil es ja tagsüber immer läuft. Computer gescannt mit Kaspersky Anti-Spyware von AvG CA-Sypware gescannt Fritzbox neuinstalliert. Updates gemacht und wieder zurückgesetzt Nichts aber auch garnichts. Leitungen überprüfen lassen....Alles top Es kann weder an der Leitung noch and meiner Fritzbox liegen, weil es ja tagsüber läuft.Die Verbindung steht fest wie eine Mauer.Halt nach 12 Stunden Zwangstrennung ist sie weg und verbindet sich dann wieder,aber ab 21:00 Uhr manchmal auch früher um 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr geht meine syncronisation immer weg.Bricht immer zusammen. Was soll ich bloß tuhen???? Ich weiß nicht mehr weiter , bitte um Hilfe Meine Logfile von Hijackthis Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 01:21:04, on 09.09.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\CA\SharedComponents\PPRT\bin\ITMRTSVC.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\cctray\cctray.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spam\QSP-5.1.18.0\QOELoader.exe C:\Programme\Razer\razerhid.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spyware\CAPPActiveProtection.exe C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spyware\PPCtlPriv.exe C:\Programme\Razer\razertra.exe C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\ccprovsp.exe C:\Programme\Razer\razerofa.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe C:\WINDOWS\system\CmSNXeye.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Program Files\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [cctray] "C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\cctray\cctray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [CmUsbSound] RunDll32 cmcnfgu.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [QOELOADER] "C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spam\QSP-5.1.18.0\QOELoader.exe" O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\razerhid.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "C:\Programme\RivaTuner v2.0 Final Release\RivaTuner.exe" /S O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [VoipCheapCom] "C:\Programme\VoipCheapCom\VoipCheapCom.exe" -nosplash -minimized O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe O4 - HKCU\..\Run: [Camfrog] "C:\Programme\Camfrog\Camfrog Video Chat\CamfrogNet.exe" 1 C:\Programme\Camfrog\Camfrog Video Chat\Camfrog Video Chat.exe O4 - HKCU\..\Run: [VoipDiscount] "C:\Programme\VoipDiscount.com\VoipDiscount\VoipDiscount.exe" -nosplash -minimized O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\ O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe" -r (file missing) O23 - Service: CaCCProvSP - CA, Inc. - C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\ccprovsp.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: CA Pest Patrol Realtime Protection Service (ITMRTSVC) - CA, Inc. - C:\Programme\CA\SharedComponents\PPRT\bin\ITMRTSVC.exe O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: PPCtlPriv - CA, Inc. - C:\Programme\CA\CA Internet Security Suite\CA Anti-Spyware\PPCtlPriv.exe Falls ihr noch andere Logfiles braucht oder Information wie z.B (netstat im cmd) Da steht auch eine ganze menge Information aber davon habe ich keine Ahnung Bevor meine syncronisation weg ist steht da beim STATUS bei fast allen SCHLIESSEN_WARTEN Bei manchen WARTEND und bei ein wenigen ABHÖREN also die netstat und die netstat -ano Befehledie ich im cmd eingegeben hab bitte um Hilfe MfG ZaiDeC |
09.09.2007, 02:03 | #2 |
> MalwareDB | Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens Ist der Rechner immer an, wenn die Verbindung getrennt wird oder ist die Trennung unabhängig vom Rechner?
__________________Das Problem besteht seit inbetriebnahme des Anschlußes? Wenn Du die Möglichkeit hast die FBox durch ein anderes Gerät zu ersetzen (leihweise) dann versuch das und prüfe ob der Fehler immer noch auftritt. Als letzten Schritt kannst Du natürlich den Provider wechseln. Aber wir schauen mal ob wir was finden. In dem Log ist nichts besonderes zu finden.
__________________ |
09.09.2007, 02:22 | #3 |
| Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21:00 abends - 6:00 morgens Hi, hast du die Box mal resettet? Aktuelle Firmware drauf?, was allerdings nicht immer ein Vorteil ist, deshalb auch mal probiert, ältere Images zu flashen? Tritt das Problem auch auf, wenn du die Box nur als Modem nutzt? (mußt dann unter XP eine DFÜ einrichten)
__________________Dein Rechner scheidet als Fehlerquelle aus. U.U. besteht die Möglichkeit, die Logs der Box an den technischen Support deines Anbieters zu schicken,vermutlich aber auch nur dann, wenn du die Box von ihm gestellt bekommen hast. Gruß |
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