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Log-Analyse und Auswertung: Windows XP macht ProblemeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
05.09.2007, 11:25 | #1 |
| Windows XP macht Probleme Hallo Leute, könnt ihr bitte mal mein Log-File prüfen. Ich habe seit ein paar Tagen totale Probleme mit meinem Windoes-Programm. Ich kann keine Programme installieren bzw. deinstallieren, ich kann keine Programme aufrufen und so weiter. Ich bin grad echt verzweifelt. Und das alles nur, weil ich mir ein paar Trojaner eingefangen habe. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:19:08, on 05.09.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\eMule\eMule.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdlite.exe C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = eumex.ip O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [InstantAccess] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE /h O4 - HKLM\..\Run: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\RunServices: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - Startup: OpenOffice.org 2.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\quickstart.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D7A3621D-2CD2-40D8-A1FA-311256DD20F2}: NameServer = 217.237.149.142 217.237.150.205 O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing) O23 - Service: NBService - Unknown owner - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) Danke für Eure Hilfe! LG Nadine |
05.09.2007, 12:46 | #2 |
| Windows XP macht Probleme Hi,
__________________im Log kann ich erst mal nichts erkennen, - in welchem Pfad hat er denn Trojaner angezeigt? - Zeigt dein Bitdefender immer noch welche an oder hast du schon Bereinigungsversuche vorgenommen? - Was meinst du mit Install-Problemen, was passiert? welche Fehlermeldungen? Lade dir bitte die neueste Version von Hijackthis für deine folgenden Logs runter. mfg Cleriker |
05.09.2007, 20:57 | #3 |
| Windows XP macht Probleme Hallo,
__________________ich habe mir das neue HijackThis runtergeladen. Hier ist nochmal ein LogFile. Aber ich glaube, dort findest du auch nichts. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:57:40, on 05.09.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe C:\Programme\eMule\eMule.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_6\BROWSER\BROWSER.EXE C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe C:\Dokumente und Einstellungen\****\Eigene Dateien\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = eumex.ip O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [InstantAccess] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE /h O4 - HKLM\..\Run: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\RunServices: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: OpenOffice.org 2.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\quickstart.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D7A3621D-2CD2-40D8-A1FA-311256DD20F2}: NameServer = 217.237.149.142 217.237.150.205 O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe O23 - Service: NBService - Unknown owner - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - SOFTWIN S.R.L - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe -- End of file - 5884 bytes Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit HDCleaner angebliche doppelte DLL-Dateien gelöscht habe. Seit dem funktioniert das System überhaupt nicht mehr. Ich kann meine Programme nicht mehr aufrufen, d.h. sie öffnen sich kurz und schließen sofort wieder. Und wenn ich Programme deinstallieren will, passiert gar nichts. Und wenn ich Programme neu installieren möchte, passiert ebenfalls nicht. Ich bekomme dann auch keinerlei Fehlermeldungen. Was kann ich da denn mal machen? Ich bin auf den Rechner und die Programme echt angewiesen. LG Kitty |
05.09.2007, 22:00 | #4 |
/// Helfer-Team | Windows XP macht Probleme Hi, ist noch die Frage offen, welche Trojaner Du dir auf deinem System eingefangen hast. Allerdings hast Du dir dein System vermutlich mit diesem Hdcleaner kaputt optimiert. Bietet das Programm ein Undo, ein Backup, das Du wiederherstellen kannst? Wenn nein, dann kannst Du noch versuchen, das System mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vorher zurückzusetzen. Wenn das alles nicht funzt, dann ist es wohl am besten, Du machst es platt und installierst es neu. Diesmal ohne Hdcleaner bitte. Gruß, Karl |
05.09.2007, 22:12 | #5 |
| Windows XP macht Probleme hallo Karlkarl! vielen dank für deine nachricht. mein rechner hatte sich mit diesem trojaner infiziert: TrojanDropper.Yabinder.2.0. aber den hatte ich auch entfernt. also, ist wohl der hdcleaner dran schuld. tatsächlich kaputt optimiert. da bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als neu zu installieren. wie gehe ich da denn am besten vor, damit es auch reibungslos abläuft? lg nadine |
05.09.2007, 22:36 | #6 |
/// Helfer-Team | Windows XP macht Probleme Dafür gibt es hier eine Anleitung: http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html |
06.09.2007, 06:04 | #7 |
| Windows XP macht Probleme Danke ! |
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