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Alles rund um Windows: häufige Probleme mit BluescreenWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
28.08.2007, 18:54 | #1 |
| Problem: häufige Probleme mit Bluescreen Hallo Leute, Ich habe in letzter Zeit öfters folgenden BLuescreen, kurz nachdem man irgendwo draufgeklickt hat (aber trotzdem sehr unregelmäßig): Außerdem habe ich in der Ereignisanzeige kurz nach dem Systemstart öfter diese 3 Einträge unmittelbar hintereinander gefunden: Code:
ATTFilter Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Dhcp Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1007 Datum: 27.08.2007 Zeit: 20:48:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SVENS-KISTE Beschreibung: Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00196601C236 wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.*.***. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter h**p://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... ____________________________________________________________________________________________________________________ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 27.08.2007 Zeit: 20:49:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SVENS-KISTE Beschreibung: Der Dienst "StarWind iSCSI Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter h**p://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ____________________________________________________________________________________________________________________ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7022 Datum: 27.08.2007 Zeit: 20:49:54 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SVENS-KISTE Beschreibung: Der Dienst "Bonjour Dienst" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter h**p://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Werdet ihr daraus schlau? Hängt das iwie zusammen? Weiß zumindest vll jemand, wie man den Bluescreen verhindern kann? Ich hoffe auf eure Hilfe, 5ven PS: Hier nochmal ein Hijackthis-Log. Vll hilft das etwas weiter Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:21:48, on 27.08.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\Programme\cFosSpeed\spd.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\oodag.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 52\StarWind\StarWindServiceAE.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe C:\Programme\Razer\razerhid.exe C:\Programme\Razer\razerofa.exe C:\Programme\Razer\razertra.exe C:\Programme\snapsaver\snapsaver.exe C:\Programme\BOINC\boincmgr.exe C:\Programme\AutoDialUp\AutoDialUp.exe C:\Programme\BOINC\boinc.exe C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\Programme\Internet Download Manager\_IDMan.exe C:\Programme\Internet Download Manager\IEMonitor.exe C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://google.icq.com O2 - BHO: IDM Helper - {0055C089-8582-441B-A0BF-17B458C2A3A8} - C:\Programme\Internet Download Manager\IDMIECC.dll O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [cFosSpeed] C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\razerhid.exe O4 - HKCU\..\Run: [snapsaver] D:\Programme\snapsaver\snapsaver.exe O4 - HKCU\..\Run: [Razer OFA - On-the-Fly Sensitivity Adjustment] C:\Programme\Razer\razerofa.exe O4 - HKCU\..\Run: [razertra MFC Application] C:\Programme\Razer\razertra.exe O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 52\axcmd.exe" /automount O4 - HKCU\..\Run: [snapsaver650] C:\Programme\snapsaver\snapsaver.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [AutoDialRun] "C:\Programme\AutoDialUp\AutoDialUp.exe" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: BOINC Manager.lnk = C:\Programme\BOINC\boincmgr.exe O8 - Extra context menu item: Download All Links with IDM - C:\Programme\Internet Download Manager\IEGetAll.htm O8 - Extra context menu item: Download with IDM - C:\Programme\Internet Download Manager\IEExt.htm O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\ie_banner_deny.htm O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll O9 - Extra button: Bonjour - {7F9DB11C-E358-4ca6-A83D-ACC663939424} - C:\Programme\Bonjour\ExplorerPlugin.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite 5.1\ICQLite.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite 5.1\ICQLite.exe (file missing) O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {A20B1BB0-AC3D-4530-85F3-791B81303190} (ICQDevilImg Control) - h**p://xtraz.icq.com/xtraz/products/photo/english/ICQDevilImg.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4FF48C4D-FBFA-44E8-B791-CEFDA2A49AA3}: NameServer = 194.8.194.60 213.168.112.60 O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe O23 - Service: Bonjour Dienst (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: cFosSpeed System Service (cFosSpeedS) - cFos Software GmbH - C:\Programme\cFosSpeed\spd.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Kodak Camera Connection Software (KodakCCS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe (file missing) O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Unknown owner - D:\Programme\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe (file missing) O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 52\StarWind\StarWindServiceAE.exe -- End of file - 7110 bytes Geändert von 5ven (28.08.2007 um 19:04 Uhr) |
28.08.2007, 19:05 | #2 |
/// Mr. Schatten | häufige Probleme mit Bluescreen Anleitung / Hilfe Mal erst nur Teilantworten:
__________________Bluescreens sind immer Anzeichen für ein unsauber funktionierendes System, also ein Symptom eines Problemes. Du musst das Problem verhindern und nicht das Symptom (den Bluescreen). Schon mal nach der Stop-Meldung Google bemüht? Zu deinem DHCP-Problem: Wenn dein Windows-System als DHCP-Client konfiguriert ist und dieser DHCP-Client, wenn er eine IP-Adresse von einem DHCP-Server gerne zugewiesen bekäme (beim System-Start z.B.) und keinen DHCP-Server findet, dann vergibt es sich selber eine IP-Adresse aus dem Bereich 169.254.x.x, fragt aber vorher im Netz, ob diese Adresse schon existiert, bzw. es vergibt sich ganz einfach eine 169.254.x.x die noch nicht im Netz vorhanden ist. => Du hast ein Netzwerkproblem oder dein DHCP-Server hat ein Problem (ist nicht erreichbar, ist ausgeschaltet, ...)
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28.08.2007, 19:35 | #3 | |
| häufige Probleme mit Bluescreen Details 1. Ja, ich habe gegoogelt.
__________________2. Ich hab grad mal bei den Netzwerkverbindungen gekuckt und gesehen, dass NetBIOS nicht (über TCP/IP) aktiv ist. Kann das evtl damit zusammenhängen oder liegt das am ISP? bei "ipconfig /all" steht auch beim PPP-Adapter "DHCP aktiviert: Nein" aber bei Ethernetadapter Lan-Verbindung "Ja". Wie kann man das denn ändern? Edit: ahh beim bluescreen ist nur das vor der klammer der fehler und der rest die speicheradresse Ich hab noch das gefunden, nur das hilft auch nicht groß weiter Zitat:
Geändert von 5ven (28.08.2007 um 19:51 Uhr) |
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