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Log-Analyse und Auswertung: Bitte HJT Log checkenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
30.08.2007, 07:00 | #16 |
| Bitte HJT Log checken Myrtille, ok ich habe den Inhalt deiner host Datei in meine reinkopiert. Wobei ja nur der localhost Eintrag wichtig ist da der rest ja auskomentiert ist. Werde gelegentlich den eSCAN noch mal laufen lassen. Danke noch mal für die tolle Unterstüzung. -Siul. |
31.08.2007, 08:57 | #17 |
| Bitte HJT Log checken Hallo.
__________________Nach anfänglichen glauben, dass nun alles wieder ok ist, glaube ich nun mit den Aauswirkungen der hervorgegangenen Trojanern zu kämpfen. Folgendes habe ich festgestellt. 1. Nach einem reboot funktioniert die mouse nicht. Nur ein POR (power on reset) bringt meone mouse wieder ans leben. Das geht ja noch. 2.Das abspielen von avi Dateien ist nicht möglich. Als Masnahme habe ich diverse Programme, wie NERO, DVD decriptor usw. deinstalliert. Ich boin sogar soweit gegangen den WMP rauszuschmeisen und auf WMP 11 gegangen. Leider ohne erfolg. Es wird darauf hingewiesen das ein unbekannter Prozess das abspielen unterdrückt.? Das ist doch ein schwerliegendes Problem. Diverse KB einträge bei Microsoft helfen da auch nicht weiter. 3.Der Versuch des updates auf IE 7, da hat es mich fast umgehauen. Der Update beendet mit der Aussage nicht erfolgreich und veweis wieder auf ein KB Eintrag (KB/917925) Der besagt, dass mit den registry einträgen was nicht stimmt und der key nicht geschrieben werden kann. Auch das abstellen und deinstallieren von Spyware Doctor hat hier nichts gebracht. Ich, kann da nichts finden. Ich weis nicht genau ob ich hier noch richtig bin, bitte aber dennoch um Unterstützung bzw. Rat. Als Masnahme habe ich erst wieder mal im SAFE MODE mit ADMIN den SmitFraudFix laufen lassen (option 2) und ein HJT log erstellt. Siehe unten, output von rapport und hjt log. Ich werde auch noch eine eSCAN posten. Dauer aber noch etwas. Schon mal vielen Dank. -Siul. SmitFraudFix v2.217 Scan done at 9:17:01,75, 31.08.2007 Run from D:\SmitfraudFix OS: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] - Windows_NT The filesystem type is NTFS Fix run in safe mode »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» SharedTaskScheduler Before SmitFraudFix !!!Attention, following keys are not inevitably infected!!! SrchSTS.exe by S!Ri Search SharedTaskScheduler's .dll »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Killing process »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» hosts 127.0.0.1 localhost »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Generic Renos Fix GenericRenosFix by S!Ri »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Deleting infected files »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» DNS HKLM\SYSTEM\CCS\Services\Tcpip\..\{AE274790-7186-4B7E-9C37-45B46ABD898A}: DhcpNameServer=192.168.178.1 HKLM\SYSTEM\CS1\Services\Tcpip\..\{AE274790-7186-4B7E-9C37-45B46ABD898A}: DhcpNameServer=192.168.178.1 HKLM\SYSTEM\CS2\Services\Tcpip\..\{AE274790-7186-4B7E-9C37-45B46ABD898A}: DhcpNameServer=192.168.178.1 HKLM\SYSTEM\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer=192.168.178.1 HKLM\SYSTEM\CS1\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer=192.168.178.1 HKLM\SYSTEM\CS2\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer=192.168.178.1 »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Deleting Temp Files »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Winlogon.System !!!Attention, following keys are not inevitably infected!!! [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "System"="" »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Registry Cleaning Registry Cleaning done. »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» SharedTaskScheduler After SmitFraudFix !!!Attention, following keys are not inevitably infected!!! SrchSTS.exe by S!Ri Search SharedTaskScheduler's .dll »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» End Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 09:19:45, on 31.08.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Safe mode Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\cleanmgr.exe C:\WINDOWS\explorer.exe C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = R3 - Default URLSearchHook is missing O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [SW20] C:\WINDOWS\system32\sw20.exe O4 - HKLM\..\Run: [SW24] C:\WINDOWS\system32\sw24.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark 2200 Series] "C:\Programme\Lexmark 2200 Series\lxbvbmgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Power Manager] "C:\Programme\Gembird\Power Manager\pm.exe" -winstartup O4 - HKLM\..\Run: [emMonitor] C:\WINDOWS\emMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [snpstd] C:\WINDOWS\vsnpstd.exe O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup O4 - HKLM\..\Run: [HostManager] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1177655685\ee\AOLSoftware.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE O4 - HKCU\..\RunOnce: [NeroHomeFirstStart] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroScoutOptions.exe O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe O4 - Global Startup: Picture Package Menu.lnk = ? O4 - Global Startup: Picture Package VCD Maker.lnk = ? O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\npjpi160_02.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\npjpi160_02.dll O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\INetRepl.dll O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\INetRepl.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\INetRepl.dll O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {4A3CF76B-EC7A-405D-A67D-8DC6B52AB35B} (QDiagAOLCCUpdateObj Class) - h**p://aolcc.aol.de/computercheckup/qdiagcc.cab O16 - DPF: {8FEED82A-42A6-4117-A803-7EC3EB9339E0} (ClientControl Class) - h**p://192.168.178.23/plugin/client.cab O16 - DPF: {A93B47FD-9BF6-4DA8-97FC-9270B9D64A6C} (VaPgCtrl Class) - h**p://192.168.178.23/plugin/h263ctrl.cab O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe O23 - Service: UPnPService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe -- End of file - 5917 bytes |
31.08.2007, 10:23 | #18 |
| Bitte HJT Log checken Hier wie in meinem letzten update erwähnt, der output vom eSCAN.
__________________Ich kann dem eigentlich kein Problem entnehmen, außer dieser Einträge. Aber das sind keine Probleme. Oder? Unter HOSTS: DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc Zeilen die nicht dem Standard entsprechen: C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts : C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts : und bei SCAN OPTIONS: Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert (Ist das nicht wichtig?) Bitte auch meinen letzten update im Beitrag beachten. Danke, -Siul. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Header ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ find.bat Version 2007.06.16.01 Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] Bootmodus: NETWORK eScan Version: 9.4.1 Sprache: German Virus-Datenbank Datum: 8/31/2007 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Infektionsmeldungen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Object "smitfraud Browser Hijacker" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. ~~~~~~~~~~~ Dateien ~~~~~~~~~~~ ~~~~ Infected files ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ ~~~~ Tagged files ~~~~~~~~~~~ Datei D:\Eigene Dateien\****\Privat\Progr & zips\VNC gettingstarted\VNC gettingstarted.zip/vnc-3.3.7-x86_win32.exe//data0002 markiert als not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC-based.c. Keine Aktion vorgenommen. Datei D:\Eigene Dateien\****\Privat\Progr & zips\VNC gettingstarted\vnc-3.3.7-x86_win32.exe//data0002 markiert als not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC-based.c. Keine Aktion vorgenommen. File D:\SmitfraudFix\Reboot.exe markiert als "not-a-virus:RiskTool.Win32.Reboot.f". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. File D:\SmitfraudFix.exe//data.rar/SmitfraudFix\Reboot.exe markiert als "not-a-virus:RiskTool.Win32.Reboot.f". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. ~~~~~~~~~~~ ~~~~ Offending files ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ Ordner ~~~~~~~~~~~ Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\aol\c_aol 9.0\idb\bart\1024 ~~~~~~~~~~~ Registry ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Diverses ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Prozesse und Module ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scanfehler ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aol\System Information\sysres.dll nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hosts-Datei ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc Zeilen die nicht dem Standard entsprechen: C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts : C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Statistiken: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gescannte Dateien: 113402 Gefundene Viren: 5 Anzahl der desinfizierten Dateien: 0 Umbenannte Dateien: 0 Anzahl der gelöschten Dateien: 0 Anzahl Fehler: 46 Dauer des Scans bisher: 00:55:59 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scan-Optionen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Specherüberprüfung: Aktiviert Registry Überprüfung: Aktiviert System-Ordner Überprüfung: Aktiviert Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert Überprüfung der Dienste: Aktiviert Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert Batchstart: 11:07:09,51 Batchende: 11:07:23,35 |
31.08.2007, 13:21 | #19 | |
/// TB-Ausbilder | Bitte HJT Log checken Hi, die Scans sind mE alle ok und deine Probleme sind auch eher untypisch für eine Infektion. Mach sicherheitshalber noch eine kurzen Scan (wenn er länger dauert ist was faul ) mit Blacklight um alle Eventualitäten auszuschließen und lasse folgende Datei bei virustotal auswerten: Zitat:
EDIT: Ein genaue (wörtliche) Angabe der Fehlermeldung wäre auch hilfreich. lg myrtille Geändert von myrtille (31.08.2007 um 13:37 Uhr) |
31.08.2007, 14:10 | #20 | |
| Bitte HJT Log checken Hallo Myrtille, ich habe jetzt festgestellt dass nach dem SmitFraudFix das mous Problem nict mehr vorhanden ist. Also restart von WIN-XP und mouse tod, exiestiert momentan nicht mehr. Auch ein mehrfaches rebooten un dein und auschalten hat die mous nicht erschüttert. Ok ich werde den SCAN mit blacklight mal laufen lassen. Was meinst du mit , Zitat:
Der erste eSCAN war gut eine Stunde und der letzte, also zweite dauerte ca. 40 min. Danke, -Siul. |
31.08.2007, 14:22 | #21 | |
/// TB-Ausbilder | Bitte HJT Log checkenZitat:
lg myrtille |
31.08.2007, 14:24 | #22 |
| Bitte HJT Log checken Soll der blacklight in SAFE MODE nit Netz laufen? -Siul |
31.08.2007, 14:44 | #23 |
/// TB-Ausbilder | Bitte HJT Log checken Nein, einfach runterladen, entpacken und ausführen. Ein log wird in demselben Ordner erstellt, indem sich auch blacklight befindet. Der Name lautet fsblxxxxx.txt xxxx steht fürs Datum. lg myrtille |
31.08.2007, 14:58 | #24 | |
| Bitte HJT Log checken myrtilte, zu welcher Aussage is dieser Kommentar von dir.? Zitat:
Siul. |
31.08.2007, 15:10 | #25 |
/// TB-Ausbilder | Bitte HJT Log checken Bezog sich auf die Fehlermeldung beim Abspielen von Avi. Ich wollte ein wenig recherchieren und da ist der genaue Wortlaut hilfreich. Wer gibt die Fehlermeldung denn aus? Ein Programm? lg myrtille |
31.08.2007, 15:31 | #26 | ||
| Bitte HJT Log checken Myrtille, Zitat:
Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten. unter Webhilfe erhalte ich: Windows Media Player Error Message Help You've encountered error message C00D11B1 while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue. und verweis auf sound Probleme, Meine Sound sache läuft aber sauber. ZU den anderen anregungen von dir. Zitat:
Null Probleme festgestellt un dnull gefixed. Klar. Aber mit dem output von Blacklight kann ich nichts anfangen da nicht .txt sondern .log und in binär. Mit binär lesen bin ich nicht vertraut. 2. Der check von der Datei emMon.exe bei VirusTotal hat auch nichts ergeben. Hier der Output. Ich habe die MD5 and SHA1 ausge Xed da ich glaube, dass sind security keys !? Oder? Datei emMon.exe empfangen 2007.08.31 16:03:34 (CET) Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis AhnLab-V3 2007.9.1.0 2007.08.31 - AntiVir 7.4.1.66 2007.08.31 - Authentium 4.93.8 2007.08.31 - Avast 4.7.1029.0 2007.08.30 - AVG 7.5.0.484 2007.08.31 - BitDefender 7.2 2007.08.31 - CAT-QuickHeal 9.00 2007.08.31 - ClamAV 0.91.2 2007.08.31 - DrWeb 4.33 2007.08.31 - eSafe 7.0.15.0 2007.08.29 - eTrust-Vet 31.1.5099 2007.08.31 - Ewido 4.0 2007.08.31 - FileAdvisor 1 2007.08.31 - Fortinet 3.11.0.0 2007.08.31 - F-Prot 4.3.2.48 2007.08.31 - F-Secure 6.70.13030.0 2007.08.31 - Ikarus T3.1.1.12 2007.08.31 - Kaspersky 4.0.2.24 2007.08.31 - McAfee 5109 2007.08.30 - Microsoft 1.2803 2007.08.31 - NOD32v2 2493 2007.08.31 - Norman 5.80.02 2007.08.31 - Panda 9.0.0.4 2007.08.31 - Prevx1 V2 2007.08.31 - Rising 19.38.42.00 2007.08.31 - Sophos 4.21.0 2007.08.31 - Sunbelt 2.2.907.0 2007.08.25 - Symantec 10 2007.08.31 - TheHacker 6.1.9.175 2007.08.31 - VBA32 3.12.2.3 2007.08.30 - VirusBuster 4.3.26:9 2007.08.30 - Webwasher-Gateway 6.0.1 2007.08.31 - weitere Informationen File size: 32768 bytes MD5: xyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxy SHA1: yxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyx |
31.08.2007, 15:35 | #27 |
| Bitte HJT Log checken Oops, der output von Blacklight, ist die Formatierung kapput gegangen. Also bei "Ergebnis" ist immer ein - "Bindestrich". Danke, SIul. |
31.08.2007, 18:32 | #28 |
/// TB-Ausbilder | Bitte HJT Log checken MD5 und SHA1 s ind Prüfsummen. Viele Downloadanbieter geben diese Prüfsummen an, damit man zb überprüfen kann ob ein Download komplett durchgeführt wurde. In unserem Fall hilft es uns zu überprüfen ob die Datei dieselbe ist, wie die, die der Hersteller angibt. Stehen andere Informationen in der Datei ändert sich auch der Hash. Du hättest ihn nicht auslöschen brauchen, da ich aber auch keine Vergleichwerte habe, brauchst du die auch nicht reineditierne. Was ist mit dem Blacklightlog? Hast du das im Texteditor geöffnet? Alles sehr verwirrend. Aber das wichtigste war, das Blacklight nichts gefunden hat. Zu deinem Soundproblem: Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass es sich um ein Codecproblem handelt. Lade dir also bitte gsport (kostenlos) herunter und lasse eine der Videodateien, die du nicht abspielen kannst auswerten. Alternativ kannst du dir auch vlc herunterladen und schauen ob du deine Filme mit diesem Programm abspielen kannst. lg myrtille Geändert von myrtille (31.08.2007 um 19:07 Uhr) |
01.09.2007, 18:25 | #29 | |||||
| Bitte HJT Log checken Hallo myrtille. Zitat:
Zitat:
Zitat:
ZU den AVI Dateien. Nach dem obrigen Ergebniss, bin ich auch der Meinung das dies eher was mit einem Codec, setting zu tun haben muss. Eher als mein erster Verdacht wegen des Trojaner Befall. Ich hatte bereits die codecs auf einem anderen PC (Laptop) überprüft, auf dem die avi Dateien ohne Probleme luafen, ich kahm zu der Erkentniss dass ein bestimmtes Codec nicht auf meinem Rechner vorhanden ist (WMV 9 VCM) was von Bedeutung sein könnte. ich habe dieses heruntergeladen und installiert. Leider brachte dies aber kein Erfolg. Daraufhin habe ich dein Ratschlag befolgt und hier das Ergebniss: Zitat:
Leider ohne erfolg. Ein wiederholtes überprüfen mit GSpot (270a) besagt wieder das gleiche wie oben aber diesmal mit der AUssage, dass der Codec XVID installiert ist. Zitat:
Wenn du oder sonst jemand in diesem Forum noch eine Idee dazu hat, währe ich sehr dankbar. Obwohl mir klar ist, dass dies nicht ganz das richtige Forum ist. Vielen Dank für die ganze Unterstützung die ich hier erhalte. -Siul. |
01.09.2007, 20:45 | #30 | |
/// TB-Ausbilder | Bitte HJT Log checken Hi, ein normales Blacklightlog sieht so aus: Zitat:
Bei dem Video/Codecproblem muss ich dann allerdings die Waffen strecken. Eins noch: Zlob/Smitfraud fängt man sich primär über dubiose Codecs ein, also nicht einfach auf gut Glück Codecs ausprobieren. Sonst biste bald wieder hier. Mit dem Rest kenn ich mich nicht so aus. Windows ist nicht mein bester Freund. Wie hat sich dein IE-Problem entwickelt? Irgendwelche Fortschritte? Sagt er zumindest auf welche Schlüssel er nicht zugreifen darf? Hast du das Update mit Adminrechten installiert? (Wenn du dich mit den Problemen woanders hinwenden willst, geb ich dich auch gerne ab. Gibt mit Sicherheit Leute, die sich damit auskennen. ) lg myrtille |
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