Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte Logfile checken

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 27.08.2007, 13:33   #1
joker_rein
 
Bitte Logfile checken - Standard

Bitte Logfile checken



Hallo,

ich bitte das Logfile zu überprüfen. Der Rechner ist vor zwei Wochen desöfteren abgestürzt wenn MS Outlook 2003 gestartet wurde (alle Icons auf dem Desktop verschwunden). Nach einem Scancheck von Boot-CD mit der Einstellung "alle Viren entfernen" hat der Rechner wieder einwandfrei funktioniert. Ob allerdings Viren gefunden und entfernt wurden weiss ich nicht, da der Scantest ein paar Stunden lief (Kaspersky, Bitdefener, Sophos). Heute ist der Rechner aber wieder beim Start von Outlook abgestürzt. Nach Neustart waren die Icons immer noch verschwunden. Nach erneutem Neustart ist wieder alles normal, Outlook konnte auch gestartet werden. Ich bitte das Logfile zu checken um evtl. Trojaner auszuschließen.

Vielen Dank
Reiner Richter

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:21:07, on 27.08.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
c:\cachesys\bin\cservice.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Iomega\REV System Software\RevUDF.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\MXOaldr.exe
C:\Programme\ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\bgsmsnd.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Iomega\REV System Software\imiconxp.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Iomega\Automatic Backup Pro\LiveSystem.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe
C:\Programme\ASCOMP Software\BackUp Maker\bkmaker.exe
C:\CacheSys\bin\csystray.exe
C:\Programme\FRITZ!\FriFax32.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~3\rapimgr.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
c:\cachesys\bin\cache.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32Info.exe
C:\DOKUME~1\SILVIA~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für HiJackThis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.schuh-adam.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_7_0.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_7_0.dll
O3 - Toolbar: pdfMachine - {56CF4856-ECB4-4e46-A897-A378821F97B9} - C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\bgstb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MXO Auto Loader] C:\WINDOWS\MXOaldr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DXDllRegExe] dxdllreg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [bgsmsnd.exe] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\bgsmsnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Iomega ImIconXP] C:\Programme\Iomega\REV System Software\imiconxp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Iomega Automatic Backup Pro] "C:\Programme\Iomega\Automatic Backup Pro\LiveSystem.exe" -s
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: BackUp Maker.lnk = C:\Programme\ASCOMP Software\BackUp Maker\bkmaker.exe
O4 - Global Startup: CACHE.lnk = ?
O4 - Global Startup: FRITZ!fax.lnk = C:\Programme\FRITZ!\FriFax32.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = ?
O4 - Global Startup: laufwerke_mappen.cmd
O4 - Global Startup: win-data 7 Zahlungserinnerung.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1127305817156
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{16B64B89-1B81-46ED-856F-DA7605E976E8}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AEC5A836-7633-4CF8-A5B0-8E770FA8E5CB}: NameServer = 192.168.0.1,217.5.100.185,217.237.150.188
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{16B64B89-1B81-46ED-856F-DA7605E976E8}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Web Server for CACHE (CACHEhttpd) - Unknown owner - C:\CacheSys\httpd\bin\httpd.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: Caché Controller für CACHE (Cache_c-_cachesys) - Unknown owner - c:\cachesys\bin\cservice.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: RevUDFService - Iomega Corp - C:\Programme\Iomega\REV System Software\RevUDF.exe

 

Themen zu Bitte Logfile checken
adobe, adobe reader, antivir, avira, bho, boot-cd, desktop, desktop verschwunden, drivers, einstellung, ellung, entfernen, excel, explorer, fritz!, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, kaspersky, logfile, neustart, nvidia, outlook 2003, rundll, software, system, temp, trojaner, viren, viren entfernen, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Bitte Logfile checken


  1. Bitte einmal Logfile checken
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2009 (76)
  2. Bitte mal logfile checken
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2009 (1)
  3. PC stürzt ab - bitte Logfile checken
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (0)
  4. logfile bitte checken
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (1)
  5. bitte mal logfile checken
    Mülltonne - 18.12.2008 (0)
  6. Bitte Logfile checken
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (6)
  7. Bitte Logfile checken
    Mülltonne - 30.07.2007 (0)
  8. logfile bitte checken
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (3)
  9. Bitte mal das Logfile checken
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2006 (4)
  10. Bitte Logfile checken
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2005 (2)
  11. Bitte mal mein LogFile checken...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2005 (9)
  12. S.O.S,Bitte mal mein LogFile checken...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2005 (0)
  13. Bitte Logfile checken - DANKE !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (3)
  14. Bitte logfile checken!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (2)
  15. 50 Fenster ! Bitte Logfile checken !
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (7)
  16. Bitte logfile checken..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (3)
  17. Logfile checken, bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2004 (7)

Zum Thema Bitte Logfile checken - Hallo, ich bitte das Logfile zu überprüfen. Der Rechner ist vor zwei Wochen desöfteren abgestürzt wenn MS Outlook 2003 gestartet wurde (alle Icons auf dem Desktop verschwunden). Nach einem Scancheck - Bitte Logfile checken...
Archiv
Du betrachtest: Bitte Logfile checken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.