|
Log-Analyse und Auswertung: Bitte HiJackLog ansehen - I-Net geht aus u. wieder anWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
23.08.2007, 00:37 | #1 |
| Bitte HiJackLog ansehen - I-Net geht aus u. wieder an Hallo, bitte schaut Euch mein Logfile an, bei mir geht immer wieder die Internet-Verbindung aus und dann nach wenigen Minuten wieder an. Zum Starten des PC's brauchte es heute 5 Versuche - bis zur Desktopanzeige normal u. dann aufgehängt. Gestern hatte ich auch einen HijackThis laufen lassen, da war dies mit dabei: Application.lopusstarr.D in Datei WSYS.DLL Allerdings hab ich das gestrige Logfile nicht abgespeichert, bzw. es wurde mit dem heutigen überschrieben ... Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:02:50, on 22.08.2007 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe C:\Programme\Virenschutz\AVKService.exe C:\Programme\Virenschutz\AVKWCtl.exe C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkService.exe C:\WINDOWS\System32\frxhser.exe C:\Programme\Intel\Intel Application Accelerator\iaantmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Intel\Intel Application Accelerator\iaanotif.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe C:\WINDOWS\System32\viewport.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1185808818\ee\AOLSoftware.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE C:\Programme\hijackthis\HiJackThis202.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://home.sweetim.com/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://home.sweetim.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\PROGRA~1\MACROG~1\SWEETI~1\toolbar.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Programme\Intel\Intel Application Accelerator\iaanotif.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HydraVisionDesktopManager] desk95.exe O4 - HKLM\..\Run: [HydraVisionViewport] viewport.exe O4 - HKLM\..\Run: [frxmxins] frxmxins O4 - HKLM\..\Run: [DiskeeperSystray] "C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkIcon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [HostManager] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1185808818\ee\AOLSoftware.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [NCLaunch] C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] ~"C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: TeamViewer.lnk = C:\Programme\TeamViewer\TeamViewer.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe O4 - Global Startup: Bluetooth.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZNfox000 O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Send To &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{19733AEF-C1EE-4725-8C8C-25571BB14C84}: NameServer = 192.168.0.1 O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\Virenschutz\AVKService.exe O23 - Service: G DATA Virenschutz Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\Virenschutz\AVKWCtl.exe O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe O23 - Service: Diskeeper - Executive Software International, Inc. - C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkService.exe O23 - Service: FGLRXUTIL (FGLRXUtil) - ATI Technologies, Inc. - C:\WINDOWS\System32\frxhser.exe O23 - Service: IAA Event Monitor (IAANTMon) - Intel - C:\Programme\Intel\Intel Application Accelerator\iaantmon.exe O23 - Service: McAfee.com Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee.com Corporation - C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe -- End of file - 8827 bytes Vielen Dank schon mal im Voraus. LG die ahnungslose Chrisi |
23.08.2007, 02:19 | #2 | |
> MalwareDB | Bitte HiJackLog ansehen - I-Net geht aus u. wieder an Zuallererst lädst du Dir Service Pack 2 runter.
__________________Danach besuchst du Microsoft Windows Update und lädst dir zumindest alle wichtigen Updates. Dann Dateien Online überprüfen lassen: * Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien: (lass auch die versteckten Dateien anzeigen!) Zitat:
* Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen. (Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!) Nun Deckards System Scanner (DSS) Hier gibt es das Tool -> dss.exe * Schließe alle Anwendungen * Doppelklicke dss.exe um das Programm zu starten * Wenn der Scan abgeschlossen ist wird sich ein Notepad mit dem Inhalt der main.txt öffnen. Ein weiteres Logfile, die extra.txt liegt im Verzeichnis c:\Deckard\SystemScanner\extra.txt * Kopiere den Inhalt der beiden Logfiles in diesen Thread, bitte als ['CODE]['/CODE] Was Deckards System Scanner macht: * Es Erstellt einen System Wiederherstellungspunkt * es säubert die temporären Dateien, Downloaded Program Files, Internet Cache Dateien und es leert den Mülleimer auf allen Lauferken. Bata |
Themen zu Bitte HiJackLog ansehen - I-Net geht aus u. wieder an |
adobe, bho, confused, dateien, excel, explorer, firewall, g data, geht aus, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, immer wieder, internet explorer, logfile, messenger, micro, microsoft, monitor, msn, nvidia, programme, rundll, s-1-5-18, schutz, software, starten, sweetim, system, trend micro, unknown file in winsock lsp, urlsearchhook, windows, windows xp, yahoo |