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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Prüfung der Logfile!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 14.08.2007, 21:43   #1
louziffer
 
Bitte um Prüfung der Logfile! - Standard

Bitte um Prüfung der Logfile!



Gude Leutz! Bitte seht hier doch mal rüber! Mein PC ist super lahm geworden und hängt sau oft,.... fenster erscheinen nur halb ... desweiteren ist mein inet super lahm geworden... bitte dringend um hilfe!!! bin für jeden kommentar dankbar!


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:32:48, on 14.08.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)
Boot mode: Normal


Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\PROGRA~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razerhid.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razertra.exe
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razerofa.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\KSE\nHancer 32bit\nHancerService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe
D:\Programme\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\Programme\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Avast4\ashWebSv.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4gui.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4gui.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\utorrent16.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = *******go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = *****go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ******go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = *****go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = \blank.htm
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidTool.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [razer] "C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razerhid.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "C:\Programme\utorrent16.exe"
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
O15 - Trusted Zone: ********.bitdefender.com
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - *******.bitdefender.de/scan_de/scan8/oscan8.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{37D829A7-55F9-49EB-93B1-D0498FD84C92}: NameServer = 213.191.74.18 213.191.92.86
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Avast4\ashMaiSv.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Avast4\ashWebSv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: nHancer Support (nHancer) - KSE - Korndörfer Software Engineering - C:\Programme\KSE\nHancer 32bit\nHancerService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Sunbelt Personal Firewall 4 (SPF4) - Sunbelt Software - C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Programme\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe

--
End of file - 6477 bytes

Alt 14.08.2007, 23:14   #2
Humpi86
 
Bitte um Prüfung der Logfile! - Unglücklich

Bitte um Prüfung der Logfile!



Hallo, wollte kein extra Thread auf machen,...

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]
__________________


Alt 14.08.2007, 23:42   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bitte um Prüfung der Logfile! - Standard

Bitte um Prüfung der Logfile!



@Humpi86 : Erstelle einen eigenen Thread mit genauer Problembeschreibung
@louziffer: Entscheide Dich für eine AV Lösung. Antivir und Avast in Kombination machen wenig Sinn.
Wie ich Deinem ersten Log entnehme hast Du ZA deinstalliert und nun Sunbelt? Schon mal überlegt nur die Windowseigene FW zu nutzen? Alles andere ist imho Blödsinn. Und Avast hat zudem noch eine FW an Board...
Gehe wie beschrieben vor und beschreibe ob eine Veränderung eingetreten ist.

Bata
__________________

Alt 15.08.2007, 18:28   #4
louziffer
 
Bitte um Prüfung der Logfile! - Standard

Bitte um Prüfung der Logfile!



hey bata, danke erst mal für deine antwort.
hab jetzt alles runter ausser avast. is aber immer noch alles schräg, zb. beim runterfahren kommt das kästchen progamm reagiert nicht und als programm name steht nur ein M. hab avast durchlaufen lassen und er hat auch was gefunden,... name kann ich dir leider nich sagen, habs dummer weise nicht aufgeschrieben,.. ich poste nochmal ne logfile und wäre sau dankbar wenn du, oder auch jemand anderes nochmal drüber schauen könnte!

Zu Humpi: erstell dir n thread man! willste webspace sparen oder was?! tsts...

Alt 15.08.2007, 18:42   #5
louziffer
 
Bitte um Prüfung der Logfile! - Standard

Bitte um Prüfung der Logfile!



so, hier nochmals die log file, desweiteren kann ich sunbelt nicht deinstallieren. da kommt die fehlermeldung schwerwiegender fehler bei der installierung!



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:42:29, on 15.08.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razerhid.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razertra.exe
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razerofa.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\Programme\KSE\nHancer 32bit\nHancerService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
D:\Programme\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\Programme\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\Programme\Avast4\ashSimpl.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Louziffer\Desktop\Sunbelt-Personal-Firewall45.exe
C:\WINDOWS\system32\MSIEXEC.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Louziffer\Desktop\Sunbelt-Personal-Firewall45.exe
C:\WINDOWS\system32\MSIEXEC.EXE
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h***://go.microsoft.***/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h***://go.microsoft.**/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h***://go.microsoft.***/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h***://go.microsoft.**/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = \blank.htm
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidTool.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [razer] "C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razerhid.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "C:\Programme\utorrent16.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
O15 - Trusted Zone: h***://*.bitdefender.***
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{37D829A7-55F9-49EB-93B1-D0498FD84C92}: NameServer = 213.191.74.18 213.191.92.86
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Avast4\ashMaiSv.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Avast4\ashWebSv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: nHancer Support (nHancer) - KSE - Korndörfer Software Engineering - C:\Programme\KSE\nHancer 32bit\nHancerService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Sunbelt Personal Firewall 4 (SPF4) - Unknown owner - C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe (file missing)
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Programme\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe

--
End of file - 5792 bytes


Alt 15.08.2007, 18:54   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bitte um Prüfung der Logfile! - Standard

Bitte um Prüfung der Logfile!



Zitat:
Q: How do I uninstall Sunbelt Personal Firewall?

A: Sunbelt Personal firewall can be uninstalled through Add/Remove Programs.
Click on the Start button and go to Settings and then Control Panel.
Double click on Add/Remove Programs.
Find Sunbelt Personal Firewall in the list of installed applications. Click on the Remove button.
If you did set a password then you will be asked to supply it before the firewall will uninstall itself. If you do not remember this password then read further below for the steps to boot into Safe Mode.
Reboot Windows after Sunbelt Personal Firewall is uninstalled.
Was macht die Systemleistung?

Bata

Alt 15.08.2007, 20:19   #7
louziffer
 
Bitte um Prüfung der Logfile! - Standard

Bitte um Prüfung der Logfile!



also system leistung sieht normal aus,... jetzt,... gestern waren es ohne groß was laufen zu haben bei 50%... jetzt grade bin ich unter 10%..... auf anraten eines freundes hab ich avast runter gehaun und antivir drauf, aber auch er konnte mir zu dem sunbelt problem nix sagen....

in der registry is nix aber im bei software,... und wenn ich es deinst. will geht es ja logischer weise nich weil nix in der reg ist!

Alt 15.08.2007, 20:22   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Bitte um Prüfung der Logfile! - Standard

Bitte um Prüfung der Logfile!



Gibt es bei dem Abbruch einen Fehlercode oder ähnliches? Poste bitte so exakt wie möglich den Text.

Bata

Alt 16.08.2007, 01:40   #9
louziffer
 
Bitte um Prüfung der Logfile! - Standard

Bitte um Prüfung der Logfile!



danke bata für deine hilfe,.. ne es kommt nur die meldung schwerer fehler bei der installation... am end ziehe alles wichtige auf ne externe und mach ma die pladde platt... danke aber erst ma!

Antwort

Themen zu Bitte um Prüfung der Logfile!
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