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Log-Analyse und Auswertung: Extrem langsamer Systemstart (Windows XP)Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.08.2007, 12:45 | #1 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Hallo zusammen! Ich habe ein IBM Thinkpad R52, das leider seit gestern langsamer ist als vorher. Beim Hochfahren wird der Windowsladebildschirm ca. 1,5 Minuten angezeigt, das gesamte Hochfahren bis die Autostart Programme alle da sind dauert ca. 3,5 -4 Minuten. Im Betrieb ist der Rechner dann langsamer als sonst, ohne dass im Taskmanager eine dauerhaft hohe CPU-Auslastung angezeigt wird. Ich habe dann erstmal allen Müll gelöscht, eine Fehlerprüfung durchgeführt und defragmentiert. Mit dem RegCleaner habe ich weiter aufgeräumt, mit dem ergebnis, dass das System etwas schneller hochfährt, aber immer noch sehr sehr langsam. Virenprüfungen habe ich mit Antivir und Norton gemacht, keine Ergebnisse. Allerdings hat Norton vor ca. 2 Wochen einen Trojaner geblockt und in Quarantäne verschoben. Diesbezüglich hat sich Norton aber nicht wieder gemeldet. Habe auch mit HijackThis ein Log erstellt und es online ausgewertet, aber dabei kam kein gefährlicher Prozess zum Vorschein. Trotzdem poste ich es mal mit. was kann ich jetzt noch machen? Hatte mit sowas noch nie Probleme und kenne daher nicht mehr, als diese Standardtools... Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 13:37:44, on 11.08.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe C:\Programme\IBM\IBM Rapid Restore Ultra\rrpcsb.exe C:\Programme\IBM\Security\uvmserv.exe C:\WINDOWS\System32\QCONSVC.EXE C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe C:\WINDOWS\System32\TPHDEXLG.EXE C:\WINDOWS\system32\TpKmpSVC.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\TpShocks.exe C:\PROGRA~1\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe C:\Programme\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPONSCR.exe C:\Programme\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY_1\TpScrex.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe C:\IBMTOOLS\UTILS\ibmprc.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCTRAY.EXE C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCWLICON.EXE C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe C:\Programme\IBM\Security\certtool.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\1XConfig.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\HiJackThis202.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ... O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [TPKMAPHELPER] C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapAp.exe -helper O4 - HKLM\..\Run: [TpShocks] TpShocks.exe O4 - HKLM\..\Run: [TPHOTKEY] C:\PROGRA~1\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe O4 - HKLM\..\Run: [TP4EX] tp4ex.exe O4 - HKLM\..\Run: [EZEJMNAP] C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe /tray O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe O4 - HKLM\..\Run: [IBMPRC] C:\IBMTOOLS\UTILS\ibmprc.exe O4 - HKLM\..\Run: [PWRMGRTR] rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWRMGRTR.DLL,PwrMgrBkGndMonitor O4 - HKLM\..\Run: [BLOG] rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\BatLogEx.DLL,StartBattLog O4 - HKLM\..\Run: [QCTray] C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCTRAY.EXE O4 - HKLM\..\Run: [QCWLIcon] C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCWLICON.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe O4 - HKLM\..\Run: [ISS_Certtool] C:\Programme\IBM\Security\certtool.exe O4 - HKLM\..\Run: [IBM_PWMGR] C:\Programme\IBM\Password Manager\pwmgr.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\IBM\Java142\jre\bin\NPJPI142.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: IBM Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\IBM\Java142\jre\bin\NPJPI142.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: ThinkPad-Software - Aktualisierung - {D1A4DEBD-C2EE-449f-B9FB-E8409F9A0BC5} - C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\\PkgMgr.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O11 - Options group: [JAVA_IBM] Java (IBM) O23 - Service: ACU Configuration Service (ACS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\acs.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe O23 - Service: EvtEng - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: IBM Rapid Restore Ultra Service - Unknown owner - C:\Programme\IBM\IBM Rapid Restore Ultra\rrpcsb.exe O23 - Service: IBM User Verification Manager - IBM - C:\Programme\IBM\Security\uvmserv.exe O23 - Service: IBM PM Service (IBMPMSVC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: IBM PSA Access Driver Control (PsaSrv) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PsaSrv.exe (file missing) O23 - Service: QCONSVC - IBM Corp. - C:\WINDOWS\System32\QCONSVC.EXE O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe O23 - Service: IBM HDD APS Logging Service (TPHDEXLGSVC) - IBM Corporation - C:\WINDOWS\System32\TPHDEXLG.EXE O23 - Service: IBM KCU Service (TpKmpSVC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\TpKmpSVC.exe -- End of file - 7862 bytes |
11.08.2007, 17:24 | #2 |
Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Las die Datei bi Virustotal mal durchsuchen!
__________________ |
12.08.2007, 08:51 | #3 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) danke für den Tipp, aber an der Datei scheint es nicht zu liegen ;-)
__________________Datei tfswctrl.exe empfangen 2007.08.12 09:40:02 (CET) Status: Beendet Ergebnis: 0/31 (0%) Hat noch jemand einen Vorschlag? |
12.08.2007, 09:04 | #4 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Was hat Norton gefunden? Wo? Ist Avira uptodate?Der Log sieht sauber aus. |
12.08.2007, 09:09 | #5 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Ich habe Norton deinstalliert, weil ich dachte, das steht antivir vllt irgendwie im Weg. Hab ich jetzt noch ne Möglichkeit, das herauszufinden? |
12.08.2007, 09:11 | #6 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Das hast du richtig gemacht . Leider wissen wir jetzt gar nicht, was von Norton beanstandet wurde. Hast du den Fullscan mit Avira unternommen? |
12.08.2007, 09:15 | #7 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Ich habe zuerst nen Fullscann mit Norton gemacht, da wurde nichts gefunden. Dann deinstalliert und die neueste Antivir Version installiert, mit antivir nen Fullscann gemacht und wieder nichts gefunden. Kann mir auch jetzt nochmal die neueste Version laden und nen Scann machen... |
12.08.2007, 09:26 | #8 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) @JTR Dass ein erschlagener Virus sich 2 Wochen später wieder aktiv macht ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ein Fullscan kann nie schaden. Schaue dir noch das Avira-Forum an: vllt. wurde solche Verlangsamung mit einem nicht ganz ausgereiften Update vom Avira verursacht (kommt manchmal auch vor) . |
12.08.2007, 09:37 | #9 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Ich lasse grade mal Adaware scannen, der hat bereits 8 Infektionen gefunden, ist aber noch nicht fertig ^^ Ich werd mich dann mal wieder melden, wenn der fertig ist. Das Forum werd ich mir gleich mal anschauen... |
12.08.2007, 11:27 | #10 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) die Funde von Adaware waren alle nicht dramatisch. Ein erneuter Scann mit dem aktuellsten Antivir ist wieder ergebnislos geblieben. Im antivir Forum hab ich noch nichts zum Thema gefunden. Ich werd immer ratloser... |
12.08.2007, 11:39 | #11 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Also halten wir mal fest: Dein Lappi ist immer noch langsam, Norton hatte einen Fund angemekkert, leider hast Du diese Datei nicht mehr. Zwischenzeitlich hast Du Deinen Rechner scannen lassen und vom Müll befreit. Ich würde deshalb einen e-scan vorschlagen um zu schauen, was dieser findet.Das kann jedoch bis zu drei Stunden dauern, je nach dem wie groß Deine Festplatte ist. Die Anleitung entnimmst Du bitte aus der Verlinkung: http://www.trojaner-board.de/38066-e...ightymarc.html Das Ergebnis postest Du mit der in der Anleitung enthaltenen "find-bat". |
12.08.2007, 16:43 | #12 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) danke für den Tipp, Escan hat was gefunden: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Header ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ find.bat Version 2007.06.16.01 Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] Bootmodus: NORMAL eScan Version: 9.3.6 Sprache: German ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Infektionsmeldungen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ Dateien ~~~~~~~~~~~ ~~~~ Infected files ~~~~~~~~~~~ Datei C:\IBMTOOLS\APPS\NORTONAV\NAV\EXTERNAL\NORTON\NAVAPW32.EXE infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\utils\spi\PQAccessNT.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\utils\spi\PQIDeploy.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\APPS\NORTONAV\NAV\EXTERNAL\NORTON\NAVAPW32.EXE infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\utils\spi\PQAccessNT.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\utils\spi\PQIDeploy.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\APPS\NORTONAV\NAV\EXTERNAL\NORTON\NAVAPW32.EXE infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\utils\spi\PQAccessNT.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\utils\spi\PQIDeploy.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\APPS\NORTONAV\NAV\EXTERNAL\NORTON\NAVAPW32.EXE infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\utils\spi\PQAccessNT.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\IBMTOOLS\utils\spi\PQIDeploy.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. ~~~~~~~~~~~ ~~~~ Tagged files ~~~~~~~~~~~ Datei C:\Programme\mIRC\mirc.exe markiert als not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.621. Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\Programme\mIRC\mirc.exe markiert als not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.621. Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\Programme\mIRC\mirc.exe markiert als not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.621. Keine Aktion vorgenommen. Datei C:\Programme\mIRC\mirc.exe markiert als not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.621. Keine Aktion vorgenommen. ~~~~~~~~~~~ ~~~~ Offending files ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ Ordner ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ Registry ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Diverses ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Prozesse und Module ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Invalid Entry DllName = appmgmts.dll (in key SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\GPExtensions\{c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7}). Deleting Registry Key {c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7}... Invalid Entry DllName = appmgmts.dll (in key SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\GPExtensions\{c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7}). Deleting Registry Key {c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7}... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scanfehler ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hosts-Datei ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc Zeilen die nicht dem Standard entsprechen: C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Statistiken: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gescannte Dateien: 61119 Gescannte Dateien: 61143 Gescannte Dateien: 61119 Gescannte Dateien: 61143 Gefundene Viren: 4 Gefundene Viren: 4 Gefundene Viren: 4 Gefundene Viren: 4 Anzahl der desinfizierten Dateien: 0 Anzahl der desinfizierten Dateien: 0 Anzahl der desinfizierten Dateien: 0 Anzahl der desinfizierten Dateien: 0 Umbenannte Dateien: 0 Umbenannte Dateien: 0 Umbenannte Dateien: 0 Umbenannte Dateien: 0 Anzahl der gelöschten Dateien: 0 Anzahl der gelöschten Dateien: 0 Anzahl der gelöschten Dateien: 0 Anzahl der gelöschten Dateien: 0 Anzahl Fehler: 27 Anzahl Fehler: 26 Anzahl Fehler: 27 Anzahl Fehler: 26 Dauer des Scans bisher: 00:50:09 Dauer des Scans bisher: 00:33:57 Dauer des Scans bisher: 00:50:09 Dauer des Scans bisher: 00:33:57 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scan-Optionen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Specherüberprüfung: Aktiviert Specherüberprüfung: Aktiviert Specherüberprüfung: Aktiviert Specherüberprüfung: Aktiviert Registry Überprüfung: Aktiviert Registry Überprüfung: Aktiviert Registry Überprüfung: Aktiviert Registry Überprüfung: Aktiviert System-Ordner Überprüfung: Aktiviert System-Ordner Überprüfung: Aktiviert System-Ordner Überprüfung: Aktiviert System-Ordner Überprüfung: Aktiviert Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert Überprüfung der Dienste: Aktiviert Überprüfung der Dienste: Aktiviert Überprüfung der Dienste: Aktiviert Überprüfung der Dienste: Aktiviert Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert Batchstart: 17:38:03,29 Batchende: 17:38:20,35 |
13.08.2007, 13:27 | #13 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) *hochschieb* Ich habe die Funde von EScan selbst mal gegoogelt. Offensichtlich sind das keine Viren, sondern normale Dateien, die EScan versehentlich als gefährlich einstuft?! Stimmt das? |
19.08.2007, 10:49 | #14 |
| Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Ich habe genau das gleiche problem mit meinem Lenovo 3000 V100 notebook. ev. ist das kein virus sondern ein treiber problem ?!? bisher habe ich es auch nicht in den griff bekommen. ich werde wohl mein notebook neu aufsetzen. |
19.08.2007, 11:23 | #15 |
/// TB-Ausbilder | Extrem langsamer Systemstart (Windows XP) Hi, zu deinem XP-Problem kann ich leider nicht viel sagen, aber die Funde von eScan dürften alle ungefährlich sein. Eine Alternative zu google wäre übrigens virustotal gewesen. Dort kann man bis zu 10Mb große Dateien hochladen und von den gängigsten Antivirenprogramme testen lassen. (Das als Info und nicht als Aufforderung die Dateien dort hoczuladen. ) lg myrtille EDIT: Hast du mal deine Rechnerkomponenten überprüft? Vllt ist ja was defekt? |
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