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Alles rund um Windows: Router reagiert nicht..Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
09.07.2007, 12:51 | #1 |
| Problem: Router reagiert nicht.. Ich grüße euch, ich weiß zwar das es nicht grade in ein viren forum gehört aber hier scheinen mir recht viel leute zu sein die wissen was sie tun... ich wollte folgenden port forworden (6112), leider kann ich auf meinen router nicht zu greifen.. ich habe schon diverse foren durchstöbert, dort stand halt das man über ausführen ~> ipconfig /all seine ip findet, ich hab jetzt das problem das der standartgateway angezeigt wird aber weder Mozilla noch IE finden die seite.. weiß jemand ob es maybe nicht die richtige ip sein könnte (wegen standartgateway, evtl ne andere ip..) bzw an was das liegen könnte? über hilfe würd ich mich freuen mfg geniuS~ bevor ichs vergesse: folgenden router habe ich: sphairon TURBOLINK AR800E1 ADSL MODEM |
09.07.2007, 13:10 | #2 |
Administrator > Competence Manager | Router reagiert nicht.. Anleitung / Hilfe Hallo.
__________________Also wenn du in die Adressezeile von Firefox den Standardgateway (ROUTER-IP!) eingibst passiert was? Seite kann nicht gefunden werden oder was steht da dann? Und wenn du versuchst unter cmd folgendes einzutippen: ping 192.xxx.xx.x (also die Router IP anzupingen) Hast du mal versucht einen Router Reset durchzuführen? Gruß Sunny
__________________ |
09.07.2007, 13:19 | #3 |
| Router reagiert nicht.. Details jo wenn ich im firefox die ip eingebe dann zeigt er mir "Seitenfehler. Seite konnte nicht gefunden werden, probieren sie..bla bla bla"
__________________also über cmd kommt folgendes: Ping wird ausgeführt für 89.xxx.xxx.x mit 32 Bytes Daten: Antwort von 89.xxx.xxx.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 89.xxx.xxx.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 89.xxx.xxx.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 89.xxx.xxx.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Ping-Statistik für 89.xxx.xxx.x: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust). Ca.Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms ich weiß ja nicht ob es jetzt falsch is das die ip jetzt nicht mit 192 los geht, aber das zeigt er mir halt unter standartgateway an^^ zu dem router reseten, da muss ich sagen hab ich bissl angst, wir hatten viel probleme damals bei der installation, ging au 1woche net und wurde dann auch anfangs net gefunden vom pc, i-net war an aber pc kam net online. da ich jetzt keine lust habe nachm reset alles nochmal zu installieren da ich ka von routern habe wollte ich erstmal versuchen das so zu machen. seit knapp 5jahren läuft das teil jetzt schon ohne reset und es ging auch immer, warum auch immer jetzt die ports dicht sind, frag mich nicht ~EDIT~ Ich sehe grade im cmd: unter den ip adressen steht: NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert is das normal? |
09.07.2007, 13:26 | #4 |
Administrator > Competence Manager | Lösung: Router reagiert nicht.. Hab das Gefühl das wir irgendwie aneinander vorbei reden. Du hast den Standardgateway angepingt bzw. dein Gateway sollte nach ipconfig /all irgendwas mit 192.xxx.xx.x. sein. Kann es sein das du nur ein reines Modem hast und garkeinen Router? Denn nach einem Router Reset muss du nichts installieren, sondern höchstens dein PPPoE Login-Daten erneut eingeben. Also bist du dir sicher das du nicht nur ein DSL-Modem hast? http://www.sphairon.com/media/downlo...E1_deutsch.pdf
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09.07.2007, 13:48 | #5 |
| Wie Router reagiert nicht.. jo genau das teil hab ich..also nen router, oder irre ich mich da jetzt, weil da so schön oft die wörter router und modem vor kommen^^ sofern es kein router ist gäbs ja keine ports die man freischalten kann soweit ich weiß, hätte also demnach kein port problem..was das modem ja schon wieder ausschließt^^ |
09.07.2007, 13:50 | #6 | |
Administrator > Competence Manager | Wo Router reagiert nicht.. Lösung!Zitat:
Hast du eine Einwahlsoftware (T-Online, AOl ) auf dem Desktop bzw. hast du einen Verbindung eingerichtet über die Einwahl von XP? Also ich meine das du nur ein normales Modem hast!
__________________ --> Router reagiert nicht.. |
09.07.2007, 13:52 | #7 |
| Router reagiert nicht.. Versatel software installiert und über diesen versatel link komm ich auch online.. |
09.07.2007, 14:03 | #8 | |
Administrator > Competence Manager | Router reagiert nicht..Zitat:
Also, warum möchtest du denn den Port 6112 freischalten? Beziehungsweise, welches Programm/Spiel braucht diesen Port denn zur Kommunikation? Suche unter Start -> Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Ausnahmen -> Port Gib dann dort den Port ein sowie das Programm, dann sollte alles funktionieren. Sunny
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09.07.2007, 14:08 | #9 |
| Router reagiert nicht.. Und schon taucht das nächste Problem auf: Windows-Firewall~> "Die Window-Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gestartet werden?" ~> Ja. "Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" konnte nicht gestartet werden." ~> Ok. keine alternativen wie details o.ä... |
09.07.2007, 14:19 | #10 |
Administrator > Competence Manager | Router reagiert nicht.. [gelöst] Mal abgesehen davon das die Firewall nicht aktiviert werden kann, hast du mir immer noch nicht gesagt wofür du den Port 6112 brauchst?! Normalerweise sollte, da die Firewall deaktiviert ist, auch "nichts" gesperrt/blockiert sein. Sunny
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09.07.2007, 14:22 | #11 |
| Router reagiert nicht.. [gelöst] Um bei dem Spiel Starcraft games zu hosten muss der port 6112 geöffnet werden, ich konnte bislang immer ohne probleme hosten, aber nachdem ich xp vor 2monaten neue installiert habe geht es nicht mehr.. hilft ne deinstallierung und anschließende neuinstallierung des i-nets maybe? |
09.07.2007, 14:27 | #12 | |
Administrator > Competence Manager | Router reagiert nicht.. [gelöst]Zitat:
Nein, nicht wirklich. Hast du denn noch andere Programme auf dem System, wie Spyware-Blocker, Antiviren-Programme, Sicherheitssuiten?
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09.07.2007, 14:32 | #13 |
| Router reagiert nicht.. [gelöst] AntiVir hab ich drauf, is aber unterm gamen deaktiviert.. xp Antispy hatte ich bis vor kurzem auch drauf, aber ebenfalls nur aktiv beim surfen usw. ausser des game und winamp läuft da rein garnix.. |
09.07.2007, 14:34 | #14 |
Administrator > Competence Manager | Router reagiert nicht.. [gelöst] Mach mal folgendes: Komisch das sich die Firewall nicht aktivieren lässt. Erstellung eines Hijacklog -Hier gibt es das Tool -> HijackThis (nur diese Version benutzen, nicht die BETA-Version!) -Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe' (Klick rechte Maustaste -> umbenennen) -Starte nun mit Doppelklick auf This.exe -Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file -Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein) MWAV (eScan) - Free Antivirus -Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab -> Anleitung eScan Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'. Gruß Sunny
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09.07.2007, 15:12 | #15 |
| Router reagiert nicht.. [gelöst] also ich kam bei dem eScan nur bis punkt6, denn als ich aktualisieren wollte kam die fehlermeldung: "download konnte nicht beendet werden" was auch immer das zu bedeuten hat..hier erstmal meine Hijackthis.log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 15:40:58, on 9.7.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\Programme\DeTeWe\OpenDimension\winsuite\strtfx.exe C:\Programme\DeTeWe\OpenDimension\winsuite\sndml.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe C:\Programme\Sitecom\Bluetooth Software\BTTray.exe C:\PROGRA~1\Versatel\Versatel.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\This.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://start.icq.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von Versatel R3 - URLSearchHook: Yahoo! 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