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Log-Analyse und Auswertung: IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen.Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
22.06.2007, 18:26 | #1 |
| IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen. Guten Abend, bräuchte Hilfe da mein IE sich nicht öffnen lässt. Wenn ich ihn öffne erscheint ein Fenster in dem steht: Möchten Sie diese Datei speichern? Name: navcancl Typ: Unbekannter Dateityp, 2,68 kb Von: ieframe.dll Wenn ich die Datei runterlade, öffnet sich der IE trotzdem immer noch nicht. Ich hab bevor das Problem aufgetreten ist bei "Ordneroptionen" einiges umgestellt und dann noch Ordner wie "Temp", "Temporary Internet Files" geleert. Den "Cookies" Ordner konnt ich allerdings nicht mehr bei: c/dokumente und einstellungen/name/lokale einstellungen finden. Wundere mich wo der hin ist. Das größere Prob ist aber der IE. Neustart und Systemwiederherstellung halfen nicht. Hier mein logfile, bin eher laie in solchen Dingen hoffe aber dass die Beschreibungen für eine Lösung reichen. Vielen lieben Dank im Voraus. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:03:36, on 22.06.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16441) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\htpatch.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE C:\Programme\Creative\SBAudigy4\DVDAudio\CTDVDDET.EXE C:\Programme\Creative\SBAudigy4\Surround Mixer\CTSysVol.exe C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\WINDOWS\system32\NVAREM.EXE C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe C:\Programme\Creative\MediaSource\Go\CTCMSGo.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Desktop\hijack\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h*tp://google.icq.com/search/search_frame.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h*tp://google.icq.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ht*p://w*w.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ht*p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h*tp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h*tp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ht*p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56- BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\apps\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Games toolbar - {02ffc86e-283e-4faa-95d6-addca024f30a} - C:\Programme\Games\tbGame.dll (file missing) O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe - CheckReg O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32 \NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32 \NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1 \SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" - minimize O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy4 \DVDAudio\CTDVDDET.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy4\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [AudioDrvEmulator] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" -1 AudioDrvEmulator "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\Audio Emulator\AudDrvEm.dll" O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CTRegRun] C:\WINDOWS\CTRegRun.EXE O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA Remote Control Panel] NVAREM.EXE /S O4 - HKCU\..\Run: [Update Service] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\TEKNUM~1 \update.exe /startup O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Creative Detector] C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe /R O4 - HKCU\..\Run: [Creative MediaSource Go] "C:\Programme\Creative\MediaSource\Go\CTCMSGo.exe" /SCB O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D- A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file) O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088- 4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2- BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - h*tp://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\x10nets.exe (file missing) |
23.06.2007, 08:49 | #2 |
| IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen. kann keiner helfen?
__________________ |
23.06.2007, 08:57 | #3 | |
/// Helfer-Team | IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen. Hallo,
__________________Zitat:
Mal die Reparaturfunktion von Windows benutzt? |
23.06.2007, 14:27 | #4 |
| IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen. Hi, also was die Ordneroptionen betrifft hab ich alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, dadurch ging der I-net explorer allerdings immer noch nicht. Die Ordner "Temp" und "Temporary Internet Files" habe ich komplett geleert. Da der Ordner "Temp" nicht wie gewohnt bei c/dokumente und einstellungen/xxx/lokale einstellungen usw. drin war, hab ich die windows suchfunktion benutzt und einen ordner mit dem gleichen namen in c:/windows gefunden. den hab ich dann geleert. war aber kaum was drin. Tut mir leid falls die Frage doof ist, aber: Wo finde ich die Windows Reparaturfunktion? Vielen Dank im Voraus. |
23.06.2007, 22:07 | #6 |
| IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen. Ja, klingt tatsächlich so als könnte es sein, würde es gern mit Möglichkeit zwei versuchen, also das Update deinstallieren und vorher die Updates so konfigurieren dass sie nicht automatisch gezogen werden. Weiß allerdings nicht wo ich das deinstallieren und konfigurieren kann. Kann jemand helfen? Danke. |
24.06.2007, 01:17 | #7 |
| IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen. Zunächst mache alle versteckten Dateien sichtbar: bebilderte Anleitung von Rene-gad WinUpdates manuell setzen: Systemsteuerung -> Automatische Updates -> "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen..." setzen *Achtung! Du mußt dann manuell downloaden, allerdings erscheint ein kleiner gelber Schild neben der Uhr im Systray, der dir neue Updates signalisiert, sofern du als Admin eingeloggt bist. Ein Klick auf den Schild öffnet eine Liste verfügbarer Updates, diese kannst du manuell auswählen* Rollback des IE7-Update: Systemsteuerung -> Software -> Häkchen bei "Updates anzeigen" setzen, KB931768 auswählen und deinstallieren. Alternativ: Win-Taste + r, in das Eingabefeld "C:\WINDOWS\ie7updates\KB931768-IE7\spuninst\spuninst.exe" tippen/kopieren und dann deinstallieren. Gruß Edit: ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Sicherheitslücken der Patch stopft. Lese mir die Ausführungen von MS nie durch. Vielleicht ist es sinnvoller, das Update drauf zu lassen, wenn du unter beschränktem Benutzerkonto sowieso mit einem Alternativbrowser surfst. Geändert von ordell1234 (24.06.2007 um 01:29 Uhr) |
24.06.2007, 13:43 | #8 |
| IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen. wenn ich deine kiste so sehe ,würde ich diese so schnell wie möglich neu aufsetzen!!! |
24.06.2007, 14:03 | #9 |
| IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen. Dann tu das. Nur der Grund würde mich noch interessieren. |
Themen zu IE öffnet nicht sondern fordert auf eine Datei runterzuladen. |
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