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Log-Analyse und Auswertung: Nero stürzt immer ab nach Tune UpWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
13.06.2007, 16:57 | #1 |
| Nero stürzt immer ab nach Tune Up Hallo alle zusammen, nachdem ich nun schon lange Zeit mitlese und auch immer versuche, mir durch die Threads weiterzuhelfen, komm ich jetzt einfach nicht mehr weiter. Ja, ich bin eine "PC-dumme Frau", die leider niemanden kennt, der ihr sonst weiterhelfen kann. Und Selbsthilfe führt leider manchmal zu "Selbstzerstörung" :-( BitDefender und AVG meldeten mir in den letzten Tagen auf einmal zwei Viren bzw. Trojaner. Nach stundenlangem googlen und Threads lesen, habe ich versucht sie zu entfernen, u.a. zuletzt mit dem Ausschalten der Systemwiederherstellung, da sich einer hartnäckig in eben dieser hielt. Er tauchte seitdem auch nicht wieder auf. (sorry, dadurch dass ich im Moment beide nicht mehr mit den Virenscannern finde, weiß ich auch die Namen nicht mehr). Danach versuchte ich mit Tuneup (nach Deinstallation eines der Programme, die für einen Trojaner verantwortlich waren) die Reste zu entfernen. Ja ich weiß, wenn keine Ahnung, Finger davon. Aber ohne Ansprechpartner sehr schwierig. Naja, passiert ist passiert. Ergebnis: Ich find zwar keine Trojaner mehr, dafür hängt sich nun mein Nero auf. Sobald ich z.B. versuche über Express eine Daten-CD bzw. DVD zu brennen erscheint nur "keine Rückmeldung". Auch Deinstallation und Neuinstallation hat irgendwie nix gebracht. Kann bitte irgendjemand mir dummen Frau helfen??? Ich habe leider versäumt, das letzte backup mit Acronis zu brennen. Sehr dumm, wenn ich jetzt nicht mehr brennen kann :-( Und ich befürchte mal, dass lsass.exe im Log auch nichts gutes verheißt, oder??? Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:40:09, on 13.06.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe D:\Bitcomet Download\avgas\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe D:\Bitcomet Download\alcohol\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe D:\Programme\logitech2\SetPoint\SetPoint.exe D:\Bitcomet Download\Vista Style\Longhorn Inspirat\ObjectDock\ObjectDock\ObjectDock.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O1 - Hosts: AmsServer O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: flashget urlcatch - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - D:\Programme\flaschget\jccatch.dll O2 - BHO: BitComet ClickCapture - {39F7E362-828A-4B5A-BCAF-5B79BFDFEA60} - C:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.1.5.19.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: FlashGet GetFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - D:\Programme\flaschget\getflash.dll O3 - Toolbar: FlashGet - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - D:\Programme\flaschget\fgiebar.dll O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\RunOnce: [FFTI] C:\Dokumente und Einstellungen\Nadine\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7airxtym.default\extensions\{B13721C7-F507-4982-B2E5-502A71474FED}\ffti.exe /VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES /NORESTART /DestPath="C:\Dokumente und Einstellungen\Nadine\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles/7airxtym.default\extensions\{B13721C7-F507-4982-B2E5-502A71474FED}" O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = D:\Bitcomet Download\Vista Style\Longhorn Inspirat\ObjectDock\ObjectDock\ObjectDock.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ? O8 - Extra context menu item: &Alles mit FlashGet laden - D:\Programme\flaschget\jc_all.htm O8 - Extra context menu item: &Mit FlashGet laden - D:\Programme\flaschget\jc_link.htm O8 - Extra context menu item: Download all links using BitComet - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm O8 - Extra context menu item: Download all videos using BitComet - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm O8 - Extra context menu item: Download link using &BitComet - res://C:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\Programme\flaschget\FlashGet.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\Programme\flaschget\FlashGet.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-UNO1/GAME_UNO1.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1156412114790 O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9227D6FB-E784-482A-A331-DD92F26A56B1}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252 O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - GRISOFT s.r.o. - D:\Bitcomet Download\avgas\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Bitcomet Download\alcohol\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) |
13.06.2007, 18:07 | #2 |
| Nero stürzt immer ab nach Tune Up ähm... warum auch immer... nero brennt wieder.... ich versteh die welt nicht mehr.... jetzt nach dem ca. 20 versuch und nach ausprobieren von 6 verschiedenen rohlingen (die sonst nie ein problem waren)
__________________könnte vielleicht trotzdem jemand mein log file checken... befürchte es liegt doch einiges im argen bei meinem rechner :-( vielen dank. |
13.06.2007, 19:13 | #3 |
| Nero stürzt immer ab nach Tune Up Kann mir denn hier niemand helfen?? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
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Themen zu Nero stürzt immer ab nach Tune Up |
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