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Log-Analyse und Auswertung: Kampf gegen Systemabstürze usw.Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.06.2007, 19:24 | #1 |
| Kampf gegen Systemabstürze usw. Hallo hab zZ derbste Probs mit meinem PC, würd mich über Hilfe freuen. mfg Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:17:17, on 01.06.2007 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904) (<---Windows Vista) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16386) Running processes: C:\WINDOWS\system32\taskeng.exe C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\Program Files\Winamp\winampa.exe C:\Program Files\Virtual CD v9\System\VC9Play.exe C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe C:\Windows\ehome\ehtray.exe C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe C:\Windows\System32\mobsync.exe C:\Windows\ehome\ehmsas.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Program Files\Virtual CD v9\System\VC9Tray.exe C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe C:\Program Files\RegCleaner\RegCleanr.exe C:\Program Files\RegCleaner\RegCleanr.exe C:\Program Files\RegCleaner\RegCleanr.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\PROGRA~1\WinRAR\WinRAR.exe C:\Users\mario_2\AppData\Local\Temp\Rar$EX00.282\HijackThis.exe R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {140BD8E3-C167-11D4-B4A3-080000180323} - (no file) O2 - BHO: Megaupload Toolbar - {4E7BD74F-2B8D-469E-CCB0-B130EEDBE97C} - C:\PROGRA~1\MEGAUP~1\MEGAUP~1.DLL (file missing) O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MI1933~1\Office12\GRA8E1~1.DLL O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: WebSpeechBHO Class - {83A30C59-3A50-49E6-9DAF-4923C4EA3C23} - C:\Program Files\Common Files\WebSpeech.4.0\LgxIEBar.dll O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\PROGRA~1\FlashFXP\IEFlash.dll O3 - Toolbar: Megaupload Toolbar - {4E7BD74F-2B8D-469E-CCB0-B130EEDBE97C} - C:\PROGRA~1\MEGAUP~1\MEGAUP~1.DLL (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\VistaCodecPack\rm\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\PROGRA~1\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\PROGRA~1\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [VC9Player] C:\Program Files\Virtual CD v9\System\VC9Play.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\PROGRA~1\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\ie_banner_deny.htm O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\PROGRA~1\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MI1933~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\PROGRA~1\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\PROGRA~1\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra button: WebSpeech - {1CE4DE72-7FCC-4eb8-8F66-AE6A56A0A54D} - C:\Program Files\Common Files\WebSpeech.4.0\LgxIEBar.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Seite/Markierung vorlesen (WebSpeech) - {1CE4DE72-7FCC-4eb8-8F66-AE6A56A0A54D} - C:\Program Files\Common Files\WebSpeech.4.0\LgxIEBar.dll O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MI1933~1\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MI1933~1\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MI1933~1\Office12\REFIEBAR.DLL O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O13 - Gopher Prefix: O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MI1933~1\Office12\GR99D3~1.DLL O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Help\hxds.dll O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\r3hook.dll O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\Windows\system32\klogon.dll O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" -r (file missing) O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Program Files\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Program Files\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing) O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\PROGRA~1\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Program Files\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing) O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing) O23 - Service: Virtual CD v9 Management Service (VC9SecS) - H+H Software GmbH - C:\Program Files\Virtual CD v9\System\VC9SecS.exe O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing) |
01.06.2007, 19:33 | #2 |
| Kampf gegen Systemabstürze usw. @muha
__________________mit Vista kenne ich mich nicht aus, ein paar Fragen habe ich trotzdem: 1) Seit wann bemerkst du das Problem? 2) Welche Hard- bzw. Software-Änderungen gab es unmittelbar bevor das Problem zum ersten mal auftrat? 3) Ist alle Software, die du im Moment verwendest, garantiert Vista-Kompatibel? 4) Hast du schon versuchr, das System zu einem SWH-Punkt zurück zu bringen? 5) Bekommst du auch einen BSOD nach einem Systemabsturz? |
01.06.2007, 19:49 | #3 |
| Kampf gegen Systemabstürze usw. 1) Seit ungefär 2Wochen oder länger. Von allein wirds wohl nicht gelöst...
__________________2) Gar keine, hab immer denselben Stuff drauf... 3) Ja schon. 4) Ich hab leider noch nie einen SWH-Punkt gesetzt. Werde aber das anwenden, sobald mein Rechner ohne Probs läuft!!! 5) Ja! Konnte aber nie genau lesen was oben stand, aber es war immer was andres denk ich o_O letztens hab ich das schnell lesen können: ???_LIST_CORRUPT ! Hab aber jetzt das so eingestellt dass er nach dem bluescreen nicht mehr automatisch neustartet sodass ich alles genau lesen kann! mfg |
01.06.2007, 19:54 | #4 |
| Kampf gegen Systemabstürze usw. Bei XP hat dieser Deinst immer on default automatisch gestartet. Ich gehe stark davon aus, dass es auch bei Vista so geblieben ist. |
01.06.2007, 21:00 | #5 | |
| Kampf gegen Systemabstürze usw.Zitat:
will das auch nicht jetzt benutzen. |
02.06.2007, 08:36 | #6 |
| Kampf gegen Systemabstürze usw. Ich auch! Ich vermute aber - du hast einen nagelneuen PC mit einem nagelneuen Vista drauf. Wie wäre's mit den Garantie-Ansprüchen? Mindestens Hotline-Support muss da sein!!! |
02.06.2007, 14:21 | #7 | |
| Kampf gegen Systemabstürze usw.Zitat:
2 1/2 jahre alt. damals bei aldi gekauft und da war noch xp oben. Ich weiß selbst das es ein fehler war vista raufzutun, da ich zu wenig RAM hab aber ich werde bald mal den ram erweitern. zuerst will ich alle probleme beseitigen.... |
02.06.2007, 15:33 | #8 |
| Kampf gegen Systemabstürze usw. letztens hab ich diese fehlermeldung bekommen, während dem zocken(PES6): also bluescreen: NFTS.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA das heißt WAS?? |
02.06.2007, 16:01 | #9 | ||
| Kampf gegen Systemabstürze usw. @muha Zitat:
Zitat:
Bitte googlen. Mehr sagt dir keiner was. Sorry. http://support.microsoft.com/kb/817197/de |
02.06.2007, 17:31 | #10 | |
| Kampf gegen Systemabstürze usw.Zitat:
hab ne neue meldung bekommen! während dem internet surfen.... [RQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Stop: 0x0000000A (0x33EBAC13, 0x00000002, 0x00000000, 0x82c87Ac7) hoffentlich hab ichs richtig abgeschrieben... |
02.06.2007, 18:51 | #11 |
| Kampf gegen Systemabstürze usw. @muha Du glaubst wirklich , dass dein Google weniger, als mein finden kann: Problembehandlung bei einem Stop 0x0000000A-Fehler in Windows XP |
02.06.2007, 21:20 | #12 |
| Kampf gegen Systemabstürze usw. http://support.microsoft.com/kb/314063/de die seite ist für mich echt zu spanisch .... kann mir einer "verständlich" erklären was ich machen könnte? wäre echt nett hab wiedermal 2andere bluescreens bekommen: STOP: 0x000000C5 (0x00000004, 0x00000002, 0x00000001, 0x82CE04F7) und dann noch einer: STOP: STOP: 0x000000C5 (0x87A39004, 0x00000002, 0x00000001, 0x82CE04F7) |
02.06.2007, 21:29 | #13 | |
| Kampf gegen Systemabstürze usw. Die ist auf Deutsch geschrieben und wie gesagt - glaube ich nicht, dass du in einem Forum mehr Infos bekommst. als auf der Seite steht. Zitat:
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02.06.2007, 22:01 | #14 | |
| Kampf gegen Systemabstürze usw.Zitat:
ich weiß dass di eseite auf deutsch ist aber ich blick da nicht durch |
03.06.2007, 07:35 | #15 | ||
| Kampf gegen Systemabstürze usw.Zitat:
Zitat:
1. Vista-Upgrade auf Windows XP 2. Vista Vollversion 3. Beides gibt es in OEM und Retail-Varianten BTW: Du hast nur eine meine Frage aus 3 beantwortet. Und ich habe keine Lust, den Krimi-Kommissaren zu spielen und mit einer Zange alle Informationen aus dir herauszuziehen. |
Themen zu Kampf gegen Systemabstürze usw. |
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