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Log-Analyse und Auswertung: Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 28.05.2007, 14:58   #1
MaG580
 
Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log - Standard

Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log



Hallo liebe Foristen,
nachdem ich durch eigene Recherche nicht weiter gekomen bin, wende ich mich nun an euch!

Folgendes Problem:

Seit einigen Tagen schaltet sich mein Virenscanner ab(Norton Internet Security - bitte nicht auslachen) mit der Fehlermeldung:

"Fehler: "Bei Auto-Protect ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten..." (3035,12)"

Als ich folgendes über ein Norton-Tool fixen wollte, musste ich erstmals den IExplorer verwenden (benutze sonst Opera) und stellte fest, das dieser keine Domains läd. Beim rumgoogeln bin ich dann auf immer mehr potentielle Probleme in meinem System gestoßen und würde jetzt gerne einmal wissen ob ich Trojaner/Virus etc schonmal ausschließen kann.. Ich bekomme NIS von der T-Com kostenlos gestellt und mein Windoof ist liebevoll gepimpt, daher die Bemühungen

Bisher gemacht:

- Norton neu aufgesetzt
- dazwischen Regcleaner, CCleaner verwendet

System:

- Toshiba Satellite NB
- Windows XP Sp2
- Norton Internet Security 2007

HiJackThis-Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:23:46, on 28.05.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Toshiba\Windows Utilities\Hotkey.exe
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\Toshiba.exe
C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe
C:\Programme\phonostar\ps_timer.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\Sony\SONICS~1\SsAAD.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hqqttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hqqttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hqqttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hqqttp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL
O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] CHDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Toshiba Hotkey Utility] "C:\Programme\Toshiba\Windows Utilities\Hotkey.exe" /lang DE
O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DLA] C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [BootSkin Startup Jobs] "C:\Programme\Stardock\WinCustomize\BootSkin\BootSkin.exe" /StartupJobs
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton Internet Security\osCheck.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] C:\Programme\phonostar\ps_timer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SsAAD.exe] C:\PROGRA~1\Sony\SONICS~1\SsAAD.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: Symantec IS Kennwortprüfung (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: SolidWorks Licensing Service - SolidWorks - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SolidWorks Shared\Service\SolidWorksLicensing.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe



Für Eure Hilfe und Mühe danke ich schonmal im vorraus!

Gruß MaG580

Alt 28.05.2007, 15:32   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log - Standard

Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log



Hmmmm und hallo.

Wie hast du Norton aufgesetzt? Mit dem Removal Tool oder ohne? Ohne kannste das knicken....

Gruß

Undoreal
__________________

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Alt 28.05.2007, 15:42   #3
MaG580
 
Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log - Standard

Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log



Erst über Systemsteuerung, dann das Tool hinterher.
__________________

Alt 29.05.2007, 00:21   #4
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log - Standard

Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log



Gut, dann führe bitte einen eScan durch.

PS: Ich würde Norton bis zur Problembehebung deinstallieren..

Gruß

Undoreal
__________________
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Alt 02.06.2007, 12:19   #5
MaG580
 
Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log - Standard

Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log



Seit zwei dutzend systemstarts läuft norton wieder normal, keine ahnung warum. Entweder wegen diverser xp-updates oder norton hat von extern (habe ne mail an den norton-service geschickt) was gemacht, geantwortet haben sie nicht. Also danke für die hilfe soweit und wenn sich was ändert melde ich mich gruß mag580


Antwort

Themen zu Virenscanner schaltet sich ab - HJT-Log
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