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Log-Analyse und Auswertung: Probleme /Langsamkeit nach AbsturzWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
25.05.2007, 12:18 | #1 |
| Probleme /Langsamkeit nach Absturz Servus, vor einigen Tage ist mir der Rechner abgestürzt, was zum ersten mal vorkam. Danach startete er erst ewtas problematisch (monitor ging nicht an), aber nun läuft er im Prinzip wieder. Im Prinzip deshalb, weil alle Aktionen viel langsamer sind als vorher, mitunter kann man dem Bildaufbau sogar zusehen. Wenn man beispielsweise die Favoriten öffnet oder scrollt dauert das schonmal mit ner Verzögerung von 1-2 Sekunden, was vorher nicht so war. Habe schon defragmentiert, Virusscan gemacht, Ad-Ware, Spybot etc. drüberlaufen lassen, aber nix hilft. Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen, denn mein Latein ist absolut am Ende. anbei das Hijack Log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:12:06, on 25.05.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe C:\Programme\Eset\nod32krn.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Mixer.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe C:\Programme\Eset\nod32kui.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe E:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe E:\Adobe\Distillr\AcroTray.exe C:\Programme\Sphairon\UB801R USB Wireless LAN Card\Installer\WINXP\ScConfig2500USB.exe D:\HijackThis.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - e:\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\Programme\Eset\nod32kui.exe" /WAITSERVICE O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] E:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = E:\Adobe\Distillr\AcroTray.exe O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check(3).lnk = C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV03.EXE O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = E:\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: ScConfig2500USB.lnk = C:\Programme\Sphairon\UB801R USB Wireless LAN Card\Installer\WINXP\ScConfig2500USB.exe O8 - Extra context menu item: Mit dem LeechGet Wizard laden - file://E:\Programme\LeechGet 2006\\Wizard.html O8 - Extra context menu item: Mit LeechGet herunterladen - file://E:\Programme\LeechGet 2006\\AddUrl.html O8 - Extra context menu item: Mit LeechGet parsen - file://E:\Programme\LeechGet 2006\\Parser.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1172742493625 O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset - C:\Programme\Eset\nod32krn.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe |
25.05.2007, 14:01 | #2 |
Administrator > Competence Manager | Probleme /Langsamkeit nach AbsturzHallo und im Trojaner Board! Ist das System immer langsam, also bei allem was man tut? (Browser öffnen, Virenscan durchführen, Games, Bildaufbau im Internet) Das würde nämlich dann nach einem Defekt der Grafikkarte oder aber dessen Treiber hindeuten. Kannst du denn Videos oder Musik (im Media-Player) ohne Verzögerung anschauen? Gruß Sunny
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25.05.2007, 14:17 | #3 |
| Probleme /Langsamkeit nach Absturz Danke für die schnelle Antwort und die netten Willkommensgrüße. Finde ich klasse, dass es Leute gibt, die wirklich helfen ;-)
__________________Also, Videos und Musik kann ich ohne Verzögerung gucken, deswegen glaube ich nicht, dass es ein Defekt der GraKa ist. Im Gerätemanager zeigt auch kein gerät einen fehler. Insbesondere scrollen und Aufrufen von "Leisten" (Taskleiste, Favoriten etc.) geht nunmehr sehr langsam und in zeitlupe.... |
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