Zitat:
Zitat von Mobius07 Zu Deiner letzten Frage: Zweck eines Rootkits ist es, Malware vor den Antivirenprogrammen und dem Benutzer zu verbergen (zu tarnen). Rootkits eröffnen die Möglichkeit, in grundlegende Systemfunktionalität einzugreifen und diese in fast beliebiger Weise zu verändern oder zu ergänzen. Die Grenze zwischen Rootkits und Trojanischen Pferden ist fließend.Und eben das ist ja das Problem!!! Die jetzigen Rootkits für Windows sind dabei noch relativ einfach gestrickt.
Zu Deinem Problem: Im Internet hab ich folgenden Lösungsvorschlag zu Deiner Fehlermeldung gefunden: wähle im xp-setup die reparaturfunktion (R-Taste)
da landest du dann in der dos-eingabeaufforderung. hier bitte help eingeben dann sieht man die möglichen eingabebefehle.
dann chkdsk /p eingeben, das repariert einige fehler im dateisystem der partitionen. ("help chkdsk" beschreibt kurz die funktion des programms)
Desweiteren solltest Du mal Deine Stromversorgung überprüfen.
Das hättest Du aber auch alles selber herausfinden können! |
Also wie ich schon beschrieben habe, bin ich so vorgegeangen wie du sagst (Siehe meinen ersten Post!)
Doch das hilft bei mir nicht. Habe auch schon fixmbr und fixboot versucht jeweils ohne Ergebnis. Den Controler und die Stromzufuhr habe ich auch gewächselt.
__________________