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Log-Analyse und Auswertung: HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
16.05.2007, 12:17 | #1 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: PC ist sehr langsam geworden, hängt sich andauernd auf. Habe schon verschiedene Virenprogramme laufen lassen, angeblich nichts gefunden. Wenn ich ins Net möchte, geht entweder nur eine Website oder nur Outlook Expreß. Bin am Verzweifeln. PC hängt sich auf, keien Rückmeldung...Taskmanager funktioniert dann auch nicht mehr...dauert ewig, bis der sich öffnet. Dann sofort beenden-Dialogfeld...iexplore.exe...dann eine Datei von meinem Brother-Drucker...und explore.exe. Dann gehe ich auf ´Neu starten´...und bei ´Benutzereinstellungen speichern´ fährt der PC einfach nicht runter...und ich mache ihn dann so aus. Bitte bitte helft mir. Anbei mein Logfile. Vorab vielen vielen Dank viele Grüße igad Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:07:10, on 16.05.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\brss01a.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\Brmfrmps.exe C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe C:\Programme\SPAMfighter\SFAgent.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\dagmar hain\Eigene Dateien\pruefung.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.tiscali.de R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O4 - HKLM\..\Run: [RemoveWGA] C:\Dokumente und Einstellungen\dagmar hain\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KFG1ULS9\RemoveWGA.exe -startup O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] C:\Programme\Brother\Brmfl04a\BrStDvPt.exe O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot O4 - HKLM\..\Run: [HKLD] "C:\Programme\Lizard Safeguard PDF Viewer\HKLD.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Easy SpyRemover] C:\Programme\Easy SpyRemover\EasySpyRemover.exe /smart O4 - HKLM\..\Run: [SPAMfighter Agent] "C:\Programme\SPAMfighter\SFAgent.exe" update delay 60 O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.tiscali.de O16 - DPF: {05CA9FB0-3E3E-4B36-BF41-0E3A5CAA8CD8} (Office Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=58813 O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1126025758671 O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1126072488812 O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab O16 - DPF: {9D190AE6-C81E-4039-8061-978EBAD10073} (F-Secure Online Scanner 3.0) - http://support.f-secure.com/ols/fscax.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3667D39A-4FB7-4F1F-9357-89D344D6871A}: NameServer = 194.97.173.124 194.97.173.125 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E9471E45-AC8F-4C2D-A0A2-196CA6833BA6}: NameServer = 195.58.160.194,195.58.161.122 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{3667D39A-4FB7-4F1F-9357-89D344D6871A}: NameServer = 194.97.173.124 194.97.173.125 O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Brother Popup Suspend service for Resource manager (brmfrmps) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Brmfrmps.exe" -service (file missing) O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing) |
16.05.2007, 14:59 | #2 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen ...braucht ihr noch irgendwelche Angaben?
__________________Viele Grüße igad |
16.05.2007, 15:18 | #3 | |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen Geht es auch ohne zu drängeln? Hilfeleistung in Foren erfolgt auf der freiwilligen Basis, ergo muss man mit den verzögerten oder sogar keinen Antworten rechnen.
__________________Überprüfe die Datei bei www.virustotal.com und poste das Ergebnis: Zitat:
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16.05.2007, 16:05 | #4 | ||
Administrator > Competence Manager | HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauenZitat:
Zitat:
Gruß Sunny
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
16.05.2007, 16:33 | #5 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen |
16.05.2007, 17:03 | #6 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen Hallo, es tut mir leid...es war kein Drängeln... Eigentlich war der logfile schon nach www.virustotal.com Ich mache es gerne nochmal. LG igad |
16.05.2007, 17:15 | #7 | |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauenZitat:
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16.05.2007, 17:25 | #8 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen sorry, welche Datei soll ich überprüfen? Bin da leider nicht so fit...bitte nochmal zum Mitschreiben. Danke VG igad |
16.05.2007, 17:34 | #9 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen Klick hier : http://www.trojaner-board.de/268828-post3.html |
16.05.2007, 17:40 | #10 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen also...das kam dann raus... STATUS: QUEUEDYour file "pruefung.com" is queued in position: 315. Estimated start time is between 45 and 65 minutes. |
16.05.2007, 17:44 | #11 | ||
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauenZitat:
Zitat:
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16.05.2007, 17:46 | #12 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen Hallo, das heißt jetzt :du hast Wartezeit in Kauf zu nehmen... Versuche das gleiche bei diesem Prüfer :Online Malware scan Lade dort die besagte datei ebenfalls hoch. Irrlicht |
16.05.2007, 17:47 | #13 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen okay...vielen Dank. VG igad |
16.05.2007, 18:25 | #14 | |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauenZitat:
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16.05.2007, 18:30 | #15 |
| HiJackThis Log-File...könnt ihr bitte mal schauen Das erklärt auch die derbe Wartezeiten bei Virustotal...... Ich wollte ja eben meinen Augen nicht trauen > 45 Minuten... Irrlicht |
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