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Log-Analyse und Auswertung: CPU Auslastung 99%Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
10.05.2007, 07:19 | #1 |
| CPU Auslastung 99% Hallo wie ich sehe ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber da die Lösung immer eine andere scheint, poste ich im Anhang mein Hijackthislog. Seit 2 Tagen treibt ein svchost.exe nach 2 min meine CPU Aulastung auf 99%. Ich weiss ich sollte es nicht machen, aber ausschalten ist die einzige Moeglichkeit wie der PC sich nicht aufhaengt, nur habe ich danach keinen Ton mehr. Norton Antivir hat beim scannen nichts gefunden. Zudem bin ich muss ich gestehen, dass ich von PCs eigentlich keine Ahnung habe. Ich wäre also um "idiotensichere Anleitung" sehr dankbar Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA) Scan saved at 7:54:05, on 10/05/2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\Archivos de programa\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Archivos de programa\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe C:\Archivos de programa\ltmoh\Ltmoh.exe C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe C:\Archivos de programa\Samsung\AVStation premium\bin\AVStation agent.exe C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Battery Manager\BatteryManager.exe C:\Archivos de programa\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Command Center\PIC_UI.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9CE.EXE C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Real\Update_OB\realsched.exe C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE C:\Archivos de programa\Logitech\Video\LogiTray.exe C:\Archivos de programa\QuickTime\qttask.exe C:\Archivos de programa\iTunes\iTunesHelper.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Archivos de programa\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Archivos de programa\Skype\Phone\Skype.exe C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe C:\ARCHIV~1\Samsung\SA8644~1\SAMSUN~1.EXE C:\Archivos de programa\Olympus\DeviceDetector\DevDtct2.exe C:\Archivos de programa\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Archivos de programa\SAMSUNG\MagicKBD\MagicKBD.exe C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\Archivos de programa\Telefonica\KitAIM\AimMon.exe C:\Archivos de programa\Logitech\Video\FxSvr2.exe C:\Archivos de programa\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe C:\Archivos de programa\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe C:\Archivos de programa\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe C:\Archivos de programa\samsung\Samsung Network Manager\SNMWLANService.exe C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Archivos de programa\iPod\bin\iPodService.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Archivos de programa\MSN Messenger\usnsvc.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Archivos de programa\Olympus\Digital Wave Player\DWP.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Archivos de programa\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Documents and Settings\Guest\Mis documentos\Antivir\HiJackThis_v2.exe C:\Archivos de programa\Messenger\msmsgs.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Vínculos O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Archivos de programa\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Archivos de programa\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Archivos de programa\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Archivos de programa\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Archivos de programa\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [LtMoh] C:\Archivos de programa\ltmoh\Ltmoh.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe /tray O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Archivos de programa\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RestoreIT!] "C:\Archivos de programa\Phoenix Technologies Ltd\RecoverPro_XP\VBPTASK.EXE" VBStart O4 - HKLM\..\Run: [MagicKeyboard] C:\Archivos de programa\SAMSUNG\MagicKBD\PreMKBD.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVStation premium] "C:\Archivos de programa\Samsung\AVStation premium\bin\AVStation agent.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BatteryManager] C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Battery Manager\BatteryManager.exe O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Archivos de programa\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SamsungPIC] C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Command Center\PIC_UI.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [AgenteADSL_15] C:\Archivos de programa\Telefonica\KitAIM\AimExDll.exe AimGestA.dll 7 O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\ARCHIV~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus Photo RX420 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9CE.EXE /P31 "EPSON Stylus Photo RX420 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus Photo RX420" O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Archivos de programa\Logitech\Video\ISStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Archivos de programa\Logitech\Video\LogiTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Archivos de programa\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Archivos de programa\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Archivos de programa\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Archivos de programa\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] "C:\Archivos de programa\Logitech\Video\ManifestEngine.exe" boot O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SERVICIO LOCAL') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Servicio de red') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ? O4 - Global Startup: Device Detector 3.lnk = C:\Archivos de programa\Olympus\DeviceDetector\DevDtct2.exe O4 - Global Startup: Inicio rápido de Adobe Reader.lnk = C:\Archivos de programa\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O8 - Extra context menu item: E&xportar a Microsoft Excel - res://C:\ARCHIV~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Consola de Sun Java - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Referencia - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\ARCHIV~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Archivos de programa\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Archivos de programa\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://x·x.spaces.live.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update. microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1137485393328 O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} (PopCapLoader Object) - http://gamescenter.ww.de/online2/chuzzle/popcaploader_v6.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8C5465AD-2B99-458E-9820-D1E64E765BE7}: NameServer = 192.168.1.1 O22 - SharedTaskScheduler: Precargador Browseui - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O22 - SharedTaskScheduler: Demonio de caché de las categorías de componente - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Servicio del administrador de discos lógicos (dmadmin) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\dmadmin.exe O23 - Service: Registro de sucesos (Eventlog) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\services.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Servicio COM de grabación de CD de IMAPI (ImapiService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\imapi.exe O23 - Service: Servicio del iPod (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Archivos de programa\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\ARCHIV~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~2.EXE O23 - Service: Escritorio remoto compartido de NetMeeting (mnmsrvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\mnmsrvc.exe O23 - Service: Servicio Auto-Protect de Norton AntiVirus (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: Plug and Play (PlugPlay) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\services.exe O23 - Service: Programador de LiveUpdate automático - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe O23 - Service: Administrador de sesión de Ayuda de escritorio remoto (RDSessMgr) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe O23 - Service: Samsung Update Plus - Unknown owner - C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Update Plus\SLUBackgroundService.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\ARCHIV~1\ARCHIV~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Tarjeta inteligente (SCardSvr) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SNM WLAN Service - Unknown owner - C:\Archivos de programa\samsung\Samsung Network Manager\SNMWLANService.exe O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Registros y alertas de rendimiento (SysmonLog) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\smlogsvc.exe O23 - Service: Instantáneas de volumen (VSS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe O23 - Service: Adaptador de rendimiento de WMI (WmiApSrv) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe -- End of file - 12817 bytes |
10.05.2007, 09:29 | #2 |
/// AVZ-Toolkit Guru | CPU Auslastung 99% Halli hallo.
__________________Lasse bitte folgende Datei auf Virustotal ausweten und poste das log mit allen Infos: " C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9 CE.EXE " beachte den link aus meiner Signatur zum Suchen von Dateien.. Dann lasse dein System mit Blacklight dursuchen.. Poste auch hier das log Gruß Undoreal
__________________ |
10.05.2007, 11:36 | #3 |
| CPU Auslastung 99% Erstens mal merci. Dann hier mal der erste Bericht, Rest folgt sogleich:
__________________Antivirus Version Update Result AhnLab-V3 2007.5.10.0 05.10.2007 no virus found AntiVir 7.4.0.15 05.10.2007 no virus found Authentium 4.93.8 05.10.2007 no virus found Avast 4.7.997.0 05.10.2007 no virus found AVG 7.5.0.467 05.09.2007 no virus found BitDefender 7.2 05.10.2007 no virus found CAT-QuickHeal 9.00 05.09.2007 no virus found ClamAV devel-20070416 05.10.2007 no virus found DrWeb 4.33 05.09.2007 no virus found eSafe 7.0.15.0 05.08.2007 no virus found eTrust-Vet 30.7.3624 05.10.2007 no virus found Ewido 4.0 05.10.2007 no virus found FileAdvisor 1 05.10.2007 no virus found Fortinet 2.85.0.0 05.10.2007 no virus found F-Prot 4.3.2.48 05.10.2007 no virus found F-Secure 6.70.13030.0 05.10.2007 no virus found Ikarus T3.1.1.7 05.10.2007 no virus found Kaspersky 4.0.2.24 05.10.2007 no virus found McAfee 5027 05.09.2007 no virus found Microsoft 1.2503 05.10.2007 no virus found NOD32v2 2255 05.09.2007 no virus found Norman 5.80.02 05.09.2007 no virus found Panda 9.0.0.4 05.09.2007 no virus found Prevx1 V2 05.10.2007 no virus found Sophos 4.17.0 05.08.2007 no virus found Sunbelt 2.2.907.0 05.05.2007 no virus found Symantec 10 05.10.2007 no virus found TheHacker 6.1.6.112 05.10.2007 no virus found VBA32 3.12.0 05.09.2007 no virus found VirusBuster 4.3.7:9 05.09.2007 no virus found Webwasher-Gateway 6.0.1 05.10.2007 no virus found Aditional Information File size: 98304 bytes MD5: 3501509dd60cc40e88614847d19024c0 SHA1: 65913a435ef3162cbadf5641a90ca1f549849cf4 |
10.05.2007, 11:48 | #4 |
| CPU Auslastung 99% Zweiter "Bericht": 05/10/07 12:38:25 [Info]: BlackLight Engine 1.0.61 initialized 05/10/07 12:38:25 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2) 05/10/07 12:38:26 [Note]: 7019 4 05/10/07 12:38:26 [Note]: 7005 0 05/10/07 12:38:34 [Note]: 7006 0 05/10/07 12:38:34 [Note]: 7011 1096 05/10/07 12:38:34 [Note]: 7026 0 05/10/07 12:38:34 [Note]: 7026 0 05/10/07 12:38:37 [Note]: FSRAW library version 1.7.1021 05/10/07 12:44:42 [Note]: 2000 1012 05/10/07 12:46:37 [Note]: 7007 0 |
10.05.2007, 13:00 | #5 |
/// AVZ-Toolkit Guru | CPU Auslastung 99% Aha ok. Da sieht alles gut aus. Dann mache bitte einen eScan. Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt. mfg Undoreal
__________________ - Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben - |
10.05.2007, 15:45 | #6 |
| CPU Auslastung 99% Hallo, da es sich hier eventuell um ein anderes Problem handeln könnte, bitte ich dich, die Windows Update Funktion bzw. Dienst zu deaktivieren, da dieser häufig im Zusammenhang mit einem Windows Update genau das gleiche Problem verursacht hat und dein System neu zu starten. Nette Grüße David
__________________ --> CPU Auslastung 99% |
11.05.2007, 10:52 | #7 |
| CPU Auslastung 99% Hallo Ihr zwei das mit dem eScan hab ich irgendwie nicht zustande gebracht. Hab aufgegeben. Hingegen hab ichs geschafft den automatischen Update auszuschalten und es hat funktioniert. Nur erscheint mir nun die Meldung, dass mein System nicht sicher sei. Zudem frage ich mich, wie es dazu kommen konnte bzw was der Auslöser war und va. ob ich nun doch noch irgendwas weiteres machen sollte. Soweit aber mal vielen lieben Dank |
11.05.2007, 17:54 | #8 |
| CPU Auslastung 99% Hallo estherflu, den Hinweis erhältst du von dem Windows Sicherheitscenter, welches standartmäßig als Dienst bei jedem Systemstart mitgestartet wird. Da du durch das Deaktivieren der Automatischen Update Funktion von Windows ein Risiko eingehst, indem du nicht mehr automatisch mit den neusten Sicherheitsupdates beliefert wirst, warnt dich Windows davor. Leider kann ich dir in diesem Fall nicht genau sagen, welches Update dir auf deinem System Probleme bereitet. Solltest du keine Lösung für dieses Problem finden, wäre die einzigste Möglichkeit, jedes Update einzelnd von der Windows Update Homepage zu downloaden um so zu prüfen, welches Update dein System so gut wie lahmlegt. Bitte versuch, trotzdem weiterhin mit einem aktuellen System im Internet zu surfen, da du sonst unbemerkt zu einer Schleuder von Schadecode werden könntest Nette Grüße David
__________________ |
16.05.2007, 10:34 | #9 | ||
| CPU Auslastung 99% Hallo estherflu! Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Rechner letztes Wochenende. Und ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Klicke "Start" und dann "Ausführen". In die Konsole tippst du dann ein: Zitat:
Lösche nun den Inhalt folgender Ordner: Zitat:
So hat's bei mir geklappt und svchost.exe hat sich wieder auf normale CPU-Ausnutzung herunter geschraubt. Gruß, Yas |
17.05.2007, 14:43 | #10 |
| CPU Auslastung 99% ich habs mal mit der "offiziellen" version von ms veruscht... scheint bisher alles geklappt zu haben. vielen dank an alle helfer! |
Themen zu CPU Auslastung 99% |
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