|
Netzwerk und Hardware: Problem mit Netgear RouterWindows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten. |
08.05.2007, 16:39 | #1 |
| Problem mit Netgear Router Hi. Also ich hab folgendes Problem: Meine Freundin hat ein PC bekommen von mir, der soll mit W-Lan angeschloßen werden. Sie hatte normalerweise die Fritzbox SL, ging auch tadellos das Internet. Einzigstes Problem: Hat kein W-Lan. Also haben wir nen Netgearrouter gekauft. (einer der W-Modelle). Ich hab die Routereinstellungen geöffnet, PPPoE gewählt und dann: AOLNAME@de.aol.com eingegeben, Passwort eingegeben und übernehmen geklickt. Aber der Router kann keine Internetverbindung aufbauen. Die Userdaten waren richtig angegeben, hab sie nachher extra nochmal die FB Sl resetet und da nochmal eingerichtet. Das ging sofort. Nur bei dem Netgear willer nicht. Hab sonst nie solche Probleme. Das Kabel vom Splitter is richtig angeschlossen, Strom hatter logischerweise auch wenn ich in den Routereinstellungen war, aber die kack Internetled will nicht leuchten. Sass die ganze Nacht dran, finde den Fehler aber nicht. Hab ich irgenndwas vergessen oder kann mir wer helfen? Hab schon von der Netgearseite die Anleitungen zum einstellen von AOL runtergeladen und alles so gemacht. Allerdings erkennt der bei dem automatischen Einstellen des Routers auch keine Internetverbindung oder den PPPoE Zugang. Achja.MTU steht auf 1400 wie angegeben und da steht unter dem Feld noch Dienstanbieter oder so (bin gerade zuhause und nicht bei ihr, daher kann ich das nicht genau sagen^^) aber da steht in der Hilfe das es in der Regel frei sein kann. Hab schon versucht da AOL und AOL/DSL anzugeben, aber nichts hat geholfen. Hoffe echt ihr könnt mir helfen. Will nicht mit 22 schon graue Haare haben...^^ Erstmal danke fürs durchlesen. Das Board hier ist was ganz feines... |
08.05.2007, 18:25 | #2 |
/// Mr. Schatten | Problem mit Netgear Router Welches Netgearmodel?
__________________Ist der Router vielleicht (wahrscheinlich ) nur ein Router und hat kein zusätzlich integriertes DSL-Modem? IIRC läßt sich die FritzboxSL auch als reines DSL-Modem betreiben, müsste aber mal nachsehen. Schau du aber zuerst einmal ob der Netgear-Router ein Router ist oder ein Router mit integriertem DSL-Modem.
__________________ |
09.05.2007, 08:48 | #3 |
| Problem mit Netgear Router Ja vielen Dank. Habs mittlerweile hinbekommen. Gut das du mich mit der Nase drauf gestoßen hast, ich hab echt an alles gedacht bis auf den Mist. Hab jetzt die FBSL an den Splitter, dann von dem Lanport der FBSL ein Kabel in den Splitteranschluss vom Netgear und den dann als ISP genutzt. Jetzt geht alles wunderbar...^^
__________________Danke für die fixe Hilfe. |
09.05.2007, 10:48 | #4 |
/// Mr. Schatten | Problem mit Netgear Router
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
Themen zu Problem mit Netgear Router |
anbieter, automatische, automatischen, board, einstellen, erkennt, fehler, folge, folgendes, freundin, fritzbox, geschlossen, helfen, interne, internetverbindung, kabel, keine internetverbindung, netgear, nichts, passwort, problem, richtig, router, verbindung, w-lan, will nicht, übernehmen |