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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TROJ-CONHOOk.crWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
08.05.2007, 11:14 | #1 |
| TROJ-CONHOOk.cr ich habe mir beim pc einen trojaner eingefangen. trend micro meldet nun andauernd das ich den trojaner troj_conhook.cr oben habe, aber er kann ihn nicht beseitigen. im abgesicherten modus funktioniert es auch nicht. ich habe ein wenig gegoogelt, aber mit vundo konnte ich ihn auch nicht entfernen. er hat sich in eine datei eingenistet, nämlich unter system32/devext.dll ich bekomme diesen scheiss trojaner einfach nicht weg, und es geht mir gewaltig auf den ****. wenn ich mich anmelde, lädt er nicht weiter, dann muss ich den prozess explorer schliessen und neu öffnen. ich poste auch mal mein hijack log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:11:40, on 08.05.2007 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\WINNT\System32\NMSSvc.exe C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\ntrtscan.exe C:\Programme\SysAid\IliAS.exe C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\tmlisten.exe C:\WINNT\system32\UStorSrv.exe C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\OfcPfwSvc.exe C:\TEMP\TBA626.EXE C:\WINNT\explorer.exe C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\pccntmon.exe C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\pccntupd.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Microsoft Office\Office\Findfast.exe C:\Programme\Microsoft Office\Office\Osa.exe C:\Programme\Ibm\Client Access\Emulator\pcsws.exe C:\Programme\IBM\Client Access\Emulator\PCSCM.EXE C:\Programme\Ibm\Client Access\Emulator\pcsws.exe C:\Programme\Lotus\Notes\NLNOTES.EXE C:\Programme\Lotus\Notes\ntaskldr.EXE C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE d:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\WINNT\Profiles\********\LOCALS~1\Temp\Rar$EX00.437\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.de.msn.com/access/allinone.htm R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0 CE\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {72c77181-0f00-4014-b84d-5d1ea68979b7} - C:\WINNT\system32\devext.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [PROMon.exe] PROMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize O4 - HKLM\..\Run: [FreePDFAssistent] C:\Programme\FreePDF\FreePDFA.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] C:\WINNT\sndman.exe -i O4 - HKLM\..\Run: [ImMsn] C:\WINNT\timed.exe /i O4 - HKLM\..\Run: [OfficeScanNT Monitor] "C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\pccntmon.exe" -HideWindow O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE O4 - Global Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll O16 - DPF: {9D190AE6-C81E-4039-8061-978EBAD10073} (F-Secure Online Scanner 3.0) - http://support.f-secure.com/ols/fscax.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = **** O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = **** O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = ***** O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = **** O20 - Winlogon Notify: devext - C:\WINNT\SYSTEM32\devext.dll O23 - Service: Ferner Befehl für Client Access Express (Cwbrxd) - IBM Corporation - C:\WINNT\CWBRXD.EXE O23 - Service: NMS Service (NMSSvc) - Intel Corporation - C:\WINNT\System32\NMSSvc.exe O23 - Service: OfficeScanNT RealTime Scan (ntrtscan) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\ntrtscan.exe O23 - Service: OfficeScanNT Personal Firewall (OfcPfwSvc) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\OfcPfwSvc.exe O23 - Service: SysAid Agent (SysAidAgent) - Ilient Ltd. - C:\Programme\SysAid\\IliAS.exe O23 - Service: OfficeScanNT Listener (tmlisten) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan Client\tmlisten.exe O23 - Service: UStorage Server Service - OTi - C:\WINNT\system32\UStorSrv.exe |
08.05.2007, 11:16 | #2 |
| TROJ-CONHOOk.cr aja, ich weiss bei diesem system sind viele schwachstellen, aber tja ich weiss das man sich leicht einen schnupfen holt, wenn man nicht einmal ein service pack auf der arbeitsstelle bekommt, ich verwende ausserdem office 97. fazit= rechner veraltet, aber formatieren ist KEINE lösung (da computer an der arbeitsstelle), obwohl es sicherlich das beste wäre....
__________________ |
08.05.2007, 13:25 | #3 | |||
| TROJ-CONHOOk.cr Moin
__________________Zitat:
Zitat:
Wenn der Admin kein Interesse zeigt, dann evtl. euer Vorgesetzter wenn er hört, dass dritte Zugriff auf vielleicht Kundendaten haben o.ä. Zitat:
Wenn ihr mit diesen ungepatchten Systemen ins I-Net könnt wird euch ohne Servicepack 2 das immer wieder passieren, das innerhalb kürzester Zeit die Rechner verseucht habt. Also wenn kein Servicepack 2 => kein Internet mehr, so einfach . MFG |
08.05.2007, 13:29 | #4 |
| TROJ-CONHOOk.cr Der Admin gehört mMn vor die Tür gesetzt und zwar fristlos.
__________________ When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one. |
08.05.2007, 14:54 | #5 |
| TROJ-CONHOOk.cr hihi, aber der admin ist der sohn vom chef |
08.05.2007, 16:18 | #6 |
| TROJ-CONHOOk.cr Na Klasse Geh zum Admin und fordere ihn auf das Ding wieder flott zu machen. Vllt merkt er nach x-maligem Neuaufsetzen, dass er an irgendeiner Stelle was vergessen hat. Unter Umständen könnte es Sinn machen in der Personalakte vermerken zu lassen, dass Du ausdrücklich auf den Umstand der fehlenden Sicherheitsupdates und der damit verbunden Implikationen hingewiesen hast.
__________________ --> TROJ-CONHOOk.cr |
08.05.2007, 16:23 | #7 |
| TROJ-CONHOOk.cr ich habe ihm schon mal drauf aufmerksam gemacht, als ich mich beschwerte, dass der pc langsam ist, die software veraltet und das mangelde service pack. er hat eigentlich nur gelacht und gesagt für meine zwecke reicht er vollkommen aus |
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