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Log-Analyse und Auswertung: (fast)nix geht mehr!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.05.2007, 16:27 | #1 |
| (fast)nix geht mehr! Tach zusammen, hab mal wieder ein größeres oder kleineres Problem. Mein Kiste öffnet keine PDFs mehr. Acrobat läuft gar nicht mehr. Word bleibt hängen. I-net geht gut, Outlook auch. Könnte mir vielleicht jemand meinen logfile checken? Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:21:22, on 02.05.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\nslsvice.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\ActionAgent.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\DMI\WIN32\bin\DellDmi.exe C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\EventAgt.exe C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\DLT.exe C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\Iap.exe C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe C:\WINDOWS\system32\zshp2600.exe C:\Programme\lotus\notes\ntmulti.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\DELL\AccessDirect\dadapp.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\system32\atiptaxx.exe C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\dmi\win32\bin\Win32sl.exe C:\Programme\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\zhhp2600.exe C:\WINDOWS\explorer.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\unzipped\hijackthis\hijackthis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = file://C:\Programme\WinSweep\ws.js O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [DadApp] C:\Programme\DELL\AccessDirect\dadapp.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -onlytray O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6DF4A9ED-B8C6-4A0F-9CF2-C6B9ABB29985}: Domain = deltafluidproducts.com O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6DF4A9ED-B8C6-4A0F-9CF2-C6B9ABB29985}: NameServer = 192.168.2.5 192.168.2.9 O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: ActionAgent - Dell Computer Corporation - C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\ActionAgent.exe O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe O23 - Service: DellDmi - Dell Computer Corporation - C:\DMI\WIN32\bin\DellDmi.exe O23 - Service: DEventAgent - Dell Computer Corporation - C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\EventAgt.exe O23 - Service: DLT - Dell Computer Corporation - C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\DLT.exe O23 - Service: Iap - Dell Computer Corporation - C:\Programme\Dell\OpenManage\Client\Iap.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Lotus Notes Single Logon - IBM Corp - C:\WINDOWS\system32\nslsvice.exe O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe O23 - Service: McAfee.com Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee.com Corporation - C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe O23 - Service: Multi-user Cleanup Service - IBM Corp - C:\Programme\lotus\notes\ntmulti.exe O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe O23 - Service: Win32Sl - Intel - C:\dmi\win32\bin\Win32sl.exe O23 - Service: VNC Server (winvnc) - Unknown owner - C:\Programme\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe" -service (file missing) Ich hab nix gefunden. Mein AntiVir professional, tägliche updates, findet auch nix. AdWord auch nix. Ach übrigens: mein Drucker läßt sich nicht mehr ansteuern. Freue mich über eure Hilfe. Gruß Nobbe |
02.05.2007, 17:51 | #2 |
/// AVZ-Toolkit Guru | (fast)nix geht mehr! Das hört sich für mich eher nach einem Hard-SoftWare Problem an. Hast du noch Dell Support auf den Rechner?
__________________mfg
__________________ |
02.05.2007, 19:32 | #3 |
| (fast)nix geht mehr! Hi undoreal,
__________________ja, denke schon. Hat das was damit zu tun? Wenn ja, fixen? Hab gerade einen adaware full scan im abgesicherten modus laufen lassen, nix gefunden. Denke mein logfile ist auch ok. Nobbe |
03.05.2007, 14:31 | #4 |
| (fast)nix geht mehr! Noch irgendwelche Tipps von den Profis ??? Wäre euch dankbar. Nobbe |
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