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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe..!! (Popup, Advertisement)Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
07.04.2007, 20:44 | #1 |
| Hilfe..!! (Popup, Advertisement) Hab da nen MEGA PRoblem weiss net wie aber ich bekomm selbst wenn ich in keinem Explorer bin ständig ein Popup und jemand versucht andauernd auf meinen PC zu Zugreifen was mein Norten Antivirus abwährt. Bitte helft mir hab mal nen Scann gemacht nun frage ich wie ich den Trojaner runte rbekommen BÜÜÜÜDEEE HELFT MIR: MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe C:\mysql\bin\mysqld-nt.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\slserv.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb10.exe C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\SECURE~1.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe C:\Programme\AIM95\aim.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\navw32.exe C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe C:\WINDOWS\SecureWin33.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\SecureWin33.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.859\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O2 - BHO: Internet Security Class - {A75E294E-C047-4D29-B07E-37B792881BEF} - C:\Windows\SecureWin31.dll O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton Internet Security\osCheck.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb10.exe O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Secure] C:\WINDOWS\WindowsUpdates.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE" /background O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Programme\AIM95\aim.exe O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O16 - DPF: {45A0A292-ECC6-4D8F-9EA9-A4BD411D24C1} (king.com) - http://www.king.com/ctl/kingcomie.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1173553178156 O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing) O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing) O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing) O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe O23 - Service: Symantec IS Kennwortprüfung (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: MySql - Unknown owner - C:\mysql\bin\mysqld-nt.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe |
07.04.2007, 22:08 | #2 | ||
Administrator > Competence Manager | Hilfe..!! (Popup, Advertisement) Hallo.
__________________Das System ist ziemlich zugemüllt, aber auf einen Versuch lass ich es ankommen es zu bereinigen! Arbeite das hier Schritt für Schritt ab: Anleitung Avenger: 1.) Lade dir das Tool Avenger und speichere es auf dem Desktop: 2.) Klicke nun auf die Option „Input Script manually“ -> klicke jetzt auf die Lupe und kopiere folgenden Text rein: Zitat:
4.) Danach das System unverzüglich neu starten lassen 5.) Lass HijackThis nochmal laufen, erstelle und poste ein neues HijackThis Logfile. Poste ausserdem den Inhalt der C:\avenger.txt Datei. Arbeiten mit MWAV (eScan) * Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab: -> Anleitung eScan * Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der “find.bat”. (steht alles ganz genau in der Anleitung.) F-Secure Blacklight – Rootkitscanner: * Scanne dein System mit Blacklight- * Poste im Anschluss das Ergebnis des Reportes in dem du alles abkopierst und hier in einen Beitrag einfügst. (die Datei sollte auf C: angelegt werden.) Registrierung durchsuchen: -Erstell dir einen neuen Ordner in -> C.\Programme\Regsrch -lade dir Regserch.zip in den vorher erstellten Ordner herunter -entpacke das Programm auch in diesem Ordner -starte das Tool -> Doppelklick auf „regsrch.vbs“ und suche nun nach folgendem Namen: Zitat:
poste den Inhalt des Textfiles ab und füge ihn in einen Beitrag ein. (wurde nichts gefunden, bitte auch erwähnen!) Gruß Sunny
__________________ |
07.04.2007, 22:19 | #3 |
| Hilfe..!! (Popup, Advertisement) Das Avenger funktioniert bei mir nicht :-(
__________________Shit was soll ich nun machen :-((((((((( |
07.04.2007, 22:22 | #4 |
Administrator > Competence Manager | Hilfe..!! (Popup, Advertisement) Was funktioniert nicht bei Avenger, welche Fehlermeldung kommt bzw. was passiert? Wenn dieses Tool nicht funktioniert dann kann ich dir auch nur noch eine Neuinstallation ans Herz legen. Zumal bei dir ein Rootkit aktiv ist über dieses wurde auch schon weiter Malware nachgeladen. Sunny
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
07.04.2007, 22:29 | #5 |
| Hilfe..!! (Popup, Advertisement) alles klar dann werd ich das tun, was kann dieser rootkit alles anstellen? er macht folgende fehlermeldungen: -Error Select File does not appear to be a valid script -Press OK to log error and continue or Cancel to abort! -Error Code 0 :-( |
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