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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 20.03.2007, 14:20   #1
lulu11
 
Bitte um Hilfe - Standard

Bitte um Hilfe



Hallo wer kann mir helfen, kann meine Benutzerkonten nicht mehr öffnen.
Habe Rechner mit HiJack gescannt und ein Log-file erstellt.
Danke schon mal im voraus.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:54:13, on 19.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\BASIS-~1\Basis2\kernel.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\BASIS-~1\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\Notifier\Notifier.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\DOKUME~1\Elaine\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://t-online.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: metaspinner media GmbH - {74A0AC27-3753-4080-B94E-557CC43E9E8B} - C:\PROGRA~1\klickTel\KLICKT~2\IEBUTT~2.DLL
O3 - Toolbar: finanzplantoolbar - {830DC4D6-F0F1-40E2-B97A-8BB25B7767A1} - C:\Programme\finanzplantoolbar\toolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ?
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: Miscrosoft Updates Service (MsUpdate) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\msupd.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe (file missing)
O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - T-Systems Business Services - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: WLTRYSVC - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\wltrysvc.exe

Alt 20.03.2007, 15:09   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
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Hallo.

Zitat:
kann meine Benutzerkonten nicht mehr öffnen.
wie meinst du das? Kannst du dich nur noch als admin einloggen oder wie?

Dein log ist jedenfalls sauber. Ist dies eher ein Thread für das Windows Forum?? Ich nehm's mal an..

mfg

Undoreal
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Alt 20.03.2007, 16:14   #3
ordell1234
 
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Hallo zusammen,

log sauber? Bin mir da nicht sicher. Prüf mal
Zitat:
C:\WINDOWS\system32\msupd.exe
bei Virustotal, bitte poste den kopletten scan inkl. Hash auch wenn nix gefunden wird. Gruß ordell
__________________

Alt 20.03.2007, 16:55   #4
undoreal
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Zitat:
Hallo zusammen,

log sauber? Bin mir da nicht sicher. Prüf mal
Zitat:
C:\WINDOWS\system32\msupd.exe
bei Virustotal, bitte poste den kopletten scan inkl. Hash auch wenn nix gefunden wird. Gruß ordell
Hä? Wie das denn?

Zitat:
O23 - Service: Miscrosoft Updates Service (MsUpdate) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\msupd.exe (file missing)
liebe Grüße

Undoreal
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Alt 21.03.2007, 09:09   #5
lulu11
 
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Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

log sauber? Bin mir da nicht sicher. Prüf mal bei Virustotal, bitte poste den kopletten scan inkl. Hash auch wenn nix gefunden wird. Gruß ordell
Hallo Danke für die schnelle Antwort!
Kann C:\WINDOWS\system32\msupd.exe nicht finden
kann es sein das ich bei einem HighJack Scan eine DLL Datei gelöscht habe.
Ich kann mich im abgesicherten Modus als Admin anmelden, beim öffnen der Benutzerkonten kommt dann aber nur eine leere Seite.
Eine Zeit lang kamm auch die Meldung beim Starten das ich keine original Vers.
hätte, stimmt aber nicht, ist original Vers.


Geändert von lulu11 (21.03.2007 um 09:20 Uhr)

Alt 21.03.2007, 10:53   #6
ordell1234
 
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Jo, undoreal hatte es bereits prophezeit, und ich hab wohl einen kleinen Schmarrn geschrieben. Trotzdem stört mich der Eintrag. Hast du dir die versteckten Dateien anzeigen lassen?

Eins vorweg: Die Symptome, die du beschreibst, sind gravierend, und dein HJT-log ist nicht lupenrein. Für mich wäre hier Ende, und ich würde neu aufsetzen. Wenn du dennoch auf Virensuche gehen willst (an deren Ende auch die Neuinstallation stehen kann):

1. Mache einen escan und poste bitte das log (und nur das!) der find.bat.Eine gute Anleitung von MightyMarc findest du hier.

2. Scanne dein System mit Blacklight (GUI-Version) und poste das log.

3. Scanne mit Silentrunners (zip-Datei runterladen) und poste das log. Anleitung

Schaun mer mal. Wie gesagt, überlege dir, ob der Aufwand mit ungewissem Erfolg lohnt. Tabula rasa wäre vermutlich der bessere und schnellere Weg. Kann ja auch sein, dass dein System unabhängig von Malware verbogen ist. Gruß ordell

Alt 21.03.2007, 12:41   #7
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
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Zitat:
Ich kann mich im abgesicherten Modus als Admin anmelden, beim öffnen der Benutzerkonten kommt dann aber nur eine leere Seite.
magst du dich bitte endlich mal genauer ausdrücken?? Wie kannst du dich anmelden? Denn dieser log
Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:54:13, on 19.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)
kommt doch nicht aus dem abgesicherten Modus.

Also kannst du dich noch ganz normal anmelden nur in der Systemsteuerung die Benutzerkonten nicht öffnen oder wie jetzt.?.

mfg

Undoreal
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Alt 21.03.2007, 12:57   #8
lulu11
 
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Tschuldigung bin zum ersten mal in so einem Forum, und auch nicht der
absolute Profi. Werde aber versuchen mich nun eindeutig auszudrücken.
Der Log kommt von meinem Benutzerkonto, das Admin Rechte hat, jedoch
kommt bei denn Benutzerkonten nur eine leere Seite, auch wenn ich mich im
abgesicherten Modus als Admin anmelde kommt nur eine leere Seite.
Habe im Moment den e scan laufen, mal sehen was dabei rauskommt.
Danke für deine Hilfe, und bitte etwas Geduld mit mir, strenge mich nach meinen Möglichkeiten an.

Alt 21.03.2007, 13:12   #9
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
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Zitat:
Tschuldigung bin zum ersten mal in so einem Forum, und auch nicht der
absolute Profi. Werde aber versuchen mich nun eindeutig auszudrücken.
Der Log kommt von meinem Benutzerkonto, das Admin Rechte hat, jedoch
kommt bei denn Benutzerkonten nur eine leere Seite, auch wenn ich mich im
abgesicherten Modus als Admin anmelde kommt nur eine leere Seite.
Habe im Moment den e scan laufen, mal sehen was dabei rauskommt.
Gut; verstanden.. Damit kann man arbeiten.. :aplaus:

Und das gebe ich so zurück
Zitat:
Danke für deine Hilfe, und bitte etwas Geduld mit mir, strenge mich nach meinen Möglichkeiten an.
..
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Themen zu Bitte um Hilfe
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