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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um HilfeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.03.2007, 14:20 | #1 |
| Bitte um Hilfe Hallo wer kann mir helfen, kann meine Benutzerkonten nicht mehr öffnen. Habe Rechner mit HiJack gescannt und ein Log-file erstellt. Danke schon mal im voraus. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 18:54:13, on 19.03.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414) Running processes: C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\BASIS-~1\Basis2\kernel.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\BASIS-~1\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~2\Notifier\Notifier.exe C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\DOKUME~1\Elaine\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://t-online.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005 O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: metaspinner media GmbH - {74A0AC27-3753-4080-B94E-557CC43E9E8B} - C:\PROGRA~1\klickTel\KLICKT~2\IEBUTT~2.DLL O3 - Toolbar: finanzplantoolbar - {830DC4D6-F0F1-40E2-B97A-8BB25B7767A1} - C:\Programme\finanzplantoolbar\toolbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\\PSDrvCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ? O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ? O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing) O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: Miscrosoft Updates Service (MsUpdate) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\msupd.exe (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe (file missing) O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - T-Systems Business Services - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe O23 - Service: WLTRYSVC - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\wltrysvc.exe |
20.03.2007, 15:09 | #2 | |
/// AVZ-Toolkit Guru | Bitte um Hilfe Hallo.
__________________Zitat:
Dein log ist jedenfalls sauber. Ist dies eher ein Thread für das Windows Forum?? Ich nehm's mal an.. mfg Undoreal
__________________ |
20.03.2007, 16:14 | #3 | |
| Bitte um Hilfe Hallo zusammen,
__________________log sauber? Bin mir da nicht sicher. Prüf mal Zitat:
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20.03.2007, 16:55 | #4 | ||
/// AVZ-Toolkit Guru | Bitte um HilfeZitat:
Zitat:
Undoreal
__________________ - Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben - |
21.03.2007, 09:09 | #5 | |
| Bitte um HilfeZitat:
Kann C:\WINDOWS\system32\msupd.exe nicht finden kann es sein das ich bei einem HighJack Scan eine DLL Datei gelöscht habe. Ich kann mich im abgesicherten Modus als Admin anmelden, beim öffnen der Benutzerkonten kommt dann aber nur eine leere Seite. Eine Zeit lang kamm auch die Meldung beim Starten das ich keine original Vers. hätte, stimmt aber nicht, ist original Vers. Geändert von lulu11 (21.03.2007 um 09:20 Uhr) |
21.03.2007, 10:53 | #6 |
| Bitte um Hilfe Jo, undoreal hatte es bereits prophezeit, und ich hab wohl einen kleinen Schmarrn geschrieben. Trotzdem stört mich der Eintrag. Hast du dir die versteckten Dateien anzeigen lassen? Eins vorweg: Die Symptome, die du beschreibst, sind gravierend, und dein HJT-log ist nicht lupenrein. Für mich wäre hier Ende, und ich würde neu aufsetzen. Wenn du dennoch auf Virensuche gehen willst (an deren Ende auch die Neuinstallation stehen kann): 1. Mache einen escan und poste bitte das log (und nur das!) der find.bat.Eine gute Anleitung von MightyMarc findest du hier. 2. Scanne dein System mit Blacklight (GUI-Version) und poste das log. 3. Scanne mit Silentrunners (zip-Datei runterladen) und poste das log. Anleitung Schaun mer mal. Wie gesagt, überlege dir, ob der Aufwand mit ungewissem Erfolg lohnt. Tabula rasa wäre vermutlich der bessere und schnellere Weg. Kann ja auch sein, dass dein System unabhängig von Malware verbogen ist. Gruß ordell |
21.03.2007, 12:41 | #7 | ||
/// AVZ-Toolkit Guru | Bitte um HilfeZitat:
Zitat:
Also kannst du dich noch ganz normal anmelden nur in der Systemsteuerung die Benutzerkonten nicht öffnen oder wie jetzt.?. mfg Undoreal
__________________ - Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben - |
21.03.2007, 12:57 | #8 |
| Bitte um Hilfe Tschuldigung bin zum ersten mal in so einem Forum, und auch nicht der absolute Profi. Werde aber versuchen mich nun eindeutig auszudrücken. Der Log kommt von meinem Benutzerkonto, das Admin Rechte hat, jedoch kommt bei denn Benutzerkonten nur eine leere Seite, auch wenn ich mich im abgesicherten Modus als Admin anmelde kommt nur eine leere Seite. Habe im Moment den e scan laufen, mal sehen was dabei rauskommt. Danke für deine Hilfe, und bitte etwas Geduld mit mir, strenge mich nach meinen Möglichkeiten an. |
21.03.2007, 13:12 | #9 | ||
/// AVZ-Toolkit Guru | Bitte um HilfeZitat:
Und das gebe ich so zurück Zitat:
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