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Log-Analyse und Auswertung: services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 18.03.2007, 02:13   #1
Tradat
 
services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter - Standard

services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter



Hi zusammen,

Hab das selbe Problem wie beireits in diesem Thread beschrieben:

http://www.trojaner-board.de/34565-services-exe-statuscode-1073741819-a.html

Wäre sehr nett wenn sich jemand von euch mal mein HijackThisLog anschauen könnte, ob ich auch ums Neuaufsetzten nicht herum komme.

Danke schonmal im Vorraus, gruß Tradat

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:59:29, on 18.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SkyTel.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe
C:\Programme\Electronic Arts\EA Link\Core.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDPop3\LCDPOP3.exe
C:\Programme\Schmads Inc\G15_TeamSpeak\G15_TeamSpeak.exe
C:\Programme\Razer\Copperhead\razerofa.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\PROGRA~1\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [ifcdiag] C:\WINDOWS\system32\ifcconf.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EA Core] C:\Programme\Electronic Arts\EA Link\Core.exe -silent
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\PROGRA~1\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1154749509500
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{28935136-C004-4337-BE28-7424AD76E485}: NameServer = 85.255.116.59,85.255.112.188
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3B7E2D89-8B66-4BE1-8E95-D8AF8C765C9D}: NameServer = 85.255.116.59 85.255.112.188
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5CEA47D0-19F1-48AE-B5A0-B16309681E62}: NameServer = 85.255.116.59,85.255.112.188
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{80D58911-3A2B-4A47-B702-41F5D847D536}: NameServer = 85.255.116.59,85.255.112.188
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F7270E9D-6086-4FFE-A9B3-5CB0CB77F29B}: NameServer = 85.255.116.59,85.255.112.188
O17 - HKLM\System\CS8\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.59 85.255.112.188
O17 - HKLM\System\CS8\Services\Tcpip\..\{28935136-C004-4337-BE28-7424AD76E485}: NameServer = 85.255.116.59,85.255.112.188
O17 - HKLM\System\CS9\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.59 85.255.112.188
O17 - HKLM\System\CS9\Services\Tcpip\..\{28935136-C004-4337-BE28-7424AD76E485}: NameServer = 85.255.116.59,85.255.112.188
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.59 85.255.112.188
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: scp3sdhc.dll confifc.dll ifcstat.dll
O20 - Winlogon Notify: ccfgcscd - C:\WINDOWS\system32\ccfgcscd.dll
O20 - Winlogon Notify: dbgmgr - C:\WINDOWS\SYSTEM32\ifcmgr32.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe

Alt 18.03.2007, 02:34   #2
Berferd
 
services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter - Standard

services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter



Hallo,

1. Schritt
Lade dir Blacklight herunter F-Secure Blacklight > BlackLight Testversion
Version mit graphical user interface
Mache einen scan und poste das Ergebnis (das logfile ist im gleichen Verzeichnis).

2. Schritt
Gehe auf Start->Asführen->cmd
führe dort folgenden Befehl aus: ipconfig -all
und poste das Ergebnis

Gruß
Oskar
__________________


Geändert von Berferd (18.03.2007 um 02:57 Uhr)

Alt 18.03.2007, 10:25   #3
Tradat
 
services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter - Standard

services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter



1.
03/18/07 10:11:05 [Info]: BlackLight Engine 1.0.55 initialized
03/18/07 10:11:05 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
03/18/07 10:11:06 [Note]: 7019 4
03/18/07 10:11:06 [Note]: 7005 0
03/18/07 10:11:12 [Note]: 7006 0
03/18/07 10:11:12 [Note]: 7011 1108
03/18/07 10:11:13 [Note]: 7026 0
03/18/07 10:11:13 [Note]: 7026 0
03/18/07 10:11:16 [Note]: FSRAW library version 1.7.1021

2.
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\*****>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : tradat
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
#2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-6D-B5-B1

PPP-Adapter Arcor:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.57.163.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 84.57.163.2
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 85.255.116.59
85.255.112.188
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
__________________

Alt 18.03.2007, 15:56   #4
ordell1234
 
services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter - Standard

services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter



Hallo Tradat,

sieht so aus, als hättest du dir ne Warezov/Stration - Infektion eingefangen und ne Umleitung deiner Internetanfragen über die Ukraine noch dazu. Mein Rat: neu aufsetzen (siehe faq). Ist nicht nur am sichersten, sondern in deinem Fall auch das Schnellste. Gruß

Alt 18.03.2007, 18:42   #5
Tradat
 
services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter - Standard

services.exe statuscode 1073741819 - Rechner fährt runter



Danke für die Antwort Ordell,
hab mein Sys bereit neu aufgesetzt, war wohl nötig^^

gruß Tradat


Antwort

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