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Log-Analyse und Auswertung: Bitte mal prüfen!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
16.02.2007, 07:04 | #1 |
| Bitte mal prüfen! Guten Morgen, da mein PC ln letzter Zeit Probleme macht, (er hängt sich oft auf und der Ton ist weg) mpöchte ich mal darum bitten mein Logfile durchzusehen und eventuelle Probleme zu nennen. Danke Gruß Holger Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 06:36:31, on 16.02.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\Programme\TS\Blood Pressure Manager\Minitor.exe C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Medion\ScanPanel\ScnPanel.exe C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Hijack\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.t-online.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NVRTCLK] C:\WINDOWS\system32\NVRTCLK\NVRTClk.exe O4 - HKLM\..\Run: [BloodMinitor] C:\Programme\TS\Blood Pressure Manager\Minitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: ScanPanel.lnk = C:\Programme\Medion\ScanPanel\ScnPanel.exe O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - h**p://us.dl1.yimg.com/download.yahoo.com/dl/installs/yinst20040510.cab[/url] O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe Geändert von Truckerxxl (16.02.2007 um 07:10 Uhr) |
16.02.2007, 11:40 | #2 |
| Bitte mal prüfen! Hi!
__________________Dein Logfile sieht in Ortnung aus. Versuch mal dein Logfile vielleicht selber auszuwerten auf: HijackThis Logfileauswertung lg |
16.02.2007, 12:47 | #3 |
| Bitte mal prüfen! Danke, habe es überprüft. Für mich als absoluten Laien sieht das in Ordnung aus.
__________________Woran könnte es mit dem Hägen noch zu tun haben? Es passiert häufig wenn ich das Programm PhotoImpact öffne,wenn ich längere E-Mails schreibe,oder wenn ich mit Rechtsklick ein Fenster öffne in dem der Befehl Senden an..(zb Desktop)vorkommt. Da bleibt die blaue Hinterlegung drauf stehen und geht erst nach 1-2 Minuten wieder weiter. Arbeitsspeicher habe ich 1,5 GB. Das kann es eigentlich nicht sein.Habe vor kurzem neues Motherboard bekommen und jemand sagte mir das mein Netzteil nun eventuell zu schwachist. Kann das sein? |
16.02.2007, 15:01 | #4 |
| Bitte mal prüfen! Hi! Ob dein Netzteil zu schwach ist kann ich leider nicht beurteilen. Welchen Prozessor verwendest du den? Ich würde eventuel mal unnötige Dienste, Prozesse deaktivieren, die brauchen viele Ressis. lg |
16.02.2007, 16:15 | #5 |
| Bitte mal prüfen! Ich habe AMD Athlon(tm)64 Processor 3200+ Ich weiß allerdings nichts wie und welche Dienste man deaktiviert. |
17.02.2007, 12:03 | #6 |
| Bitte mal prüfen! hallo ersma also ich habe das prblem... [edit] bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann danke GUA [/edit] |
06.03.2007, 11:26 | #7 |
| Bitte mal prüfen! Nachdem ich das System neu aufgebaut habe, habe ich den Fehler endeckt. Es ist das Programm PhotoImpact von Ulead. Irgendetwas stimmt damit nich, es verursacht das Hängen und Lahmen. Warum prüfe ich noch, aber Ulead ist da sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Von genauer Hilfebeschreibung bis zur kostenlosen Zusendung einer neuen CD wird alles getan. Sehr empfehlenswert der Support von dort. |
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