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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe bei Trojanerbefall TR/Rootkit.P

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 30.01.2007, 08:52   #1
Sara Minano
 
Bitte um Hilfe bei Trojanerbefall TR/Rootkit.P - Standard

Bitte um Hilfe bei Trojanerbefall TR/Rootkit.P



Hallo,

ich bin neu hier und wende mich wegen eines Trojaners an Euch, den ich seit ein paar Tagen auf dem Rechner habe.

Mein Betriebssystem: Windows XP, Servioce Pack 2, mit aktuellen Updates,
Mein Virenscanner: AntiVir, Personal Edition Classic, Tägl. neuestes Update

Dieser besagte Virenscanner meldet mir jedesmal beim Starten eines PC Spiels (Spellforce, Hersteller: Jowwod, Kochmedia, mit beiden AddOns installiert) diese gefährliche Datei .
Bei mehreren Scandurchgängen von AntiVir (im Expertenmodus) wurde nur zweimal der Trojaner tatsächlich als Fund identifiziert siehe hier .
Dabei konnte ich die Datei auch nicht löschen, oder umbennen. Es ging nur in Quarantäne verschieben.

Auch im abgesicherten Modus konnte AntiVir nichts finden.

Bitte, kann mir jemand von Euch helfen und mir erklären, was ich tun soll, um diesen Trojaner TR/Rootkit.P, der sich laut AntiVir in der Datei C:\Dokumenten und Einstellungen\...\nenum13E.sys befindet, wieder sicher zu entfernen?

schon im Voraus vielen lieben Dank!

 

Themen zu Bitte um Hilfe bei Trojanerbefall TR/Rootkit.P
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