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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: internet disconnected alle 2-10minWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
30.01.2007, 05:03 | #1 |
| internet disconnected alle 2-10min Huhu, Seit 2 Tagen um 00:00 disconnected mein Internet alle 2 bis 10 Minuten (manchmal hälts auch 30min) und connected dann nach kurzer zeit automatisch wieder (da eingestellt). Also Verbindung kurz weg, was zu Verbindungsunterbrechungen in Onlinespielen/allen anderen online Programmen wie Voice-Kommunikation etc. führt. Per Software habe ich den Router schon einige male rebooted. Auch habe ich ihn über ne Stunde vom Netz genommen etc. Das Problem hat jeder unsrer PCs im Netzerk und gestern kamen wir sogar den ganzen Tag nicht ins Internet. Erst wieder nach 15 minütigem vom Netz nehmen ging es für ein paar Minuten.. bis der nächste reconnect kam. Firrmware des Routers habe ich auch geupdated. Jetzt bin ich auf eine Option "View Log" aufmerksam geworden. Die Einträge dort geben mir zu bedenken und ich würde gerne wissen ob das etwas harmloses ist oder doch eine Art "Angriff" oder vlt. ein Virus: Dienstag, 30. Januar 2007 04:28:16 Unrecognized access from 217.227.47.144:1194 to TCP port 135 Dienstag, 30. Januar 2007 04:28:16 Unrecognized access from 217.227.47.144:1204 to TCP port 135 Dienstag, 30. Januar 2007 04:31:58 Unrecognized access from 24.141.207.0:26391 to UDP port 1026 Dienstag, 30. Januar 2007 04:32:38 Unrecognized access from 125.110.203.151:30624 to UDP port 1026 Dienstag, 30. Januar 2007 04:32:38 Unrecognized access from 217.218.62.35:8445 to TCP port 2967 Dienstag, 30. Januar 2007 04:32:41 Unrecognized access from 217.218.62.35:8445 to TCP port 2967 Dienstag, 30. Januar 2007 04:36:23 Unrecognized access from 204.16.210.140:43888 to UDP port 1026 Dienstag, 30. Januar 2007 04:36:23 Unrecognized access from 204.16.210.140:43888 to UDP port 1027 Dienstag, 30. Januar 2007 04:39:03 Unrecognized access from 217.227.47.144:3461 to TCP port 135 Dienstag, 30. Januar 2007 04:39:06 Unrecognized access from 217.227.47.144:3461 to TCP port 135 Dienstag, 30. Januar 2007 04:39:24 Unrecognized access from 217.227.47.144:3646 to TCP port 135 Dienstag, 30. Januar 2007 04:42:35 Unrecognized access from 217.227.47.144:1628 to TCP port 135 Dienstag, 30. Januar 2007 04:42:38 Unrecognized access from 217.227.47.144:1628 to TCP port 135 Dienstag, 30. Januar 2007 04:45:00 Unrecognized access from 207.237.250.168:63383 to TCP port 6348 Dienstag, 30. Januar 2007 04:45:03 Unrecognized access from 207.237.250.168:63383 to TCP port 6348 Dienstag, 30. Januar 2007 04:45:09 Unrecognized access from 207.237.250.168:63383 to TCP port 6348 Vielen Dank für euren Rat. |
31.01.2007, 23:36 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | internet disconnected alle 2-10min Hast du evtl. im Router IDS (Einbruchserkennung) aktiviert? Wenn ja, könnte das dazu führen, dass der Router eben die Leitung dicht macht. Wobei die "Einbrüche keine Hackattacken sein müssen. Was forwarded der Router denn? Standardmäßig sollten die so eingestellt sein, dass die gängigen Dienste unter Windows nicht von außen nicht erreichbar sind. Oder hast du da was geändert?
__________________Poste doch mal sicherheitshalber ein Hijackthis-Logfile.
__________________ |
01.02.2007, 21:10 | #3 |
| internet disconnected alle 2-10min Ich erlaube mir auch mal hier zu posten, da ich das gleiche Problem habe, jedoch passiert das disconnecten in verschiedenen Zeitabständen und ist dann auch nur kurz disconnected, was jedoch schlecht ist.
__________________Hier meine Log Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 21:06:19, on 2007-02-01 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\System32\igfxpers.exe C:\Program Files\Eraser\eraser.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\Program Files\Common Files\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe C:\Tools\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\explorer.exe C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Gadu-Gadu2\gg.exe C:\Program Files\Winamp\winamp.exe C:\Tools\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Tools\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\SkypePM.exe C:\BitComet\BitComet.exe C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE C:\Tools\hijackthis_199\HijackThis.exe O2 - BHO: Flashget Catch Url Class - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\Tools\FlashGet\jccatch.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Program Files\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Program Files\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\System32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [BootSkin Startup Jobs] "C:\DOCUME~1\3\Desktop\vista\BootSkin\BootSkin.exe" /StartupJobs O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Tools\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [Eraser] C:\Program Files\Eraser\eraser.exe -hide O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Gadu-Gadu] "C:\Program Files\Gadu-Gadu2\gg.exe" /tray O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check(2).lnk = C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV02.EXE O8 - Extra context menu item: Download all links using BitComet - res://C:\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm O8 - Extra context menu item: Download all videos using BitComet - res://C:\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm O8 - Extra context menu item: Download link using &BitComet - res://C:\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1168433638812 O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Tools\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Tools\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: Network helper Service (MSDisk) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\irdvxc.exe" /service (file missing) Bitte schreibt nicht, dass ich SP2 brauche, denn ich habe versucht es zu installieren und hatte Glück, dass ich zumindest wieder SP1 wiederherstellen konnte. SP2 geht irgendwie nicht, kommen nur Fehler. |
01.02.2007, 22:17 | #4 |
| internet disconnected alle 2-10min Hallo @Kulex um dem ganzen langsam ein Ende zu setzen, du solltest deine Kiste vom Internet trennen und neu Aufsetzen (inkl. SP2) denn du hast diesen Kandidaten im System einen Backdoortrojaner --> CastleCops Network helper Service (MSDisk) irdvxc.exe und nein es gibt keinen anderen sicheren Weg diesen los zu werden. Außerdem ist es nicht nett, in andere Freds zu posten, andere sagen Dialogstörung dazu. MFG |
01.02.2007, 22:28 | #5 |
| internet disconnected alle 2-10min @Heinle Sorry, dass ich einfach hier so reinschreibe, dachte mir jedoch, dass eine Antwort uns beiden helfen kann. @nochdigger Danke |
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