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Log-Analyse und Auswertung: Rechner lahm, und Internetverbindung unstetig :(Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.01.2007, 20:26 | #1 |
| Rechner lahm, und Internetverbindung unstetig :( Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:20:28, on 26.01.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\D-Tools\daemon.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\second desctop-zip files etc\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = about:blank R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll (file missing) O9 - Extra button: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: Microsoft AntiSpyware helper - {C9588D7D-8FE2-46A1-88C1-3A378FA2D434} - (no file) (HKCU) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Microsoft AntiSpyware helper - {C9588D7D-8FE2-46A1-88C1-3A378FA2D434} - (no file) (HKCU) O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/downloads/kws/kavwebscan.cab O16 - DPF: {22945A69-1191-4DCF-9E6F-409BDE94D101} (EModelNonVersionSpecificViewControl Class) - http://www.solidworks.com/plugins/edrawings/download.cfm?Release=rel O16 - DPF: {68BCE50A-DC9B-4519-A118-6FDA19DB450D} (Info Class) - http://www.wow-europe.com/signup/de/wowbeta/Si.cab O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe |
26.01.2007, 20:29 | #2 |
| Rechner lahm, und Internetverbindung unstetig :( achja: jeden Tag findet Antivir nen neuen Virus (meistens im system information/restore Ordner)
__________________habe ANtivir , adaware, spybot s&d rüberlaufen lassen, demnach müsste eigentlich alles clean sein sry für den 2. post aber habs erst jetzt gelesen, dass man keinen zusatz schreiben darf srysrysry Geändert von RantX (26.01.2007 um 20:36 Uhr) |
27.01.2007, 07:39 | #3 | |
| Rechner lahm, und Internetverbindung unstetig :( mOIn auch
__________________Zitat:
Lade dir mal von hier --> http://www.clearprog.de/ das tool Clearprog --> lass Clearprog "Alles löschen" Deaktiviere bitte die Systemwiederherstellung --> Neustart --> Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden und vergebe einen neuen Wiederherstellungspunkt. Mache Updates von AntiVir und Ewido scanne mit beiden und berichte ob und was noch gefunden wird. MFG |
27.01.2007, 19:51 | #4 |
| Rechner lahm, und Internetverbindung unstetig :( Hi Vielen Dank schonmal für die Hilfe 1.) clearprog ist drübergelaufen: 12 gb überflüssige Dateien weniger *omfg* das ist schonmal echt cool mehr speicherplatz 2.) sytemwiederherstellung deaktiviert, und nen neustart gemacht. 3.) scanner laufen gelassen, nichts gefunden :aplaus: 4.) -> diese Antwort geschrieben Frage: was ist ein neuer systemwiederherselltungspunkt ? Probleme: 1.)mein sytem bleibt leider doch gerade beim hochfahren recht langsam, und ich kann es nichtmehr über den startbutton herunterfahren, sondern nurnoch übern taskmanager -> rechner herunterfahren 2.)zur verbindungsstetigkeit kann ich nach testläufen nachher was sagen, ich editiers dann rein Gruß RantX |
28.01.2007, 11:44 | #5 | ||||
| Rechner lahm, und Internetverbindung unstetig :( mOIn Zitat:
Zitat:
Zitat:
findest du den Punkt einen neuen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen, das kann ganz Sinnvoll sein wenn, was am System verbogen wurde einfach zu einem früherem Zeitpunkt wieder herzustellen. Zitat:
Lade dir Blacklight und poste anschließend das Log (findest du im selben Ordner wie Blacklight) anschließend führe mal einen Escan durch (lese die Anleitung bitte ganz genau) --> http://www.trojaner-board.de/17492-a...n-bis-7-x.html MFG |
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