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Log-Analyse und Auswertung: Internet disconnect

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 15.01.2007, 19:59   #1
pHL
 
Internet disconnect - Standard

Internet disconnect



Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze ein Telekom Modem und die T-Online Software.
Im Moment bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung angezeigt das die Verbindung getrennt wurde. Nach dieser Fehlermeldung kann ich mich nicht erneut anmelden mit der Begründung das ich keine Administrator rechte hätte.
Kann allerdings nicht sein da ich als Administrator angemeldet bin.

Ich selber vermute einen Virus kann allerdings in dem Log nichts finden und bitte um Hilfe.

hier das log-file:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:02:22, on 15.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOOF\System32\smss.exe
C:\WINDOOF\system32\winlogon.exe
C:\WINDOOF\system32\services.exe
C:\WINDOOF\system32\lsass.exe
C:\WINDOOF\system32\svchost.exe
C:\WINDOOF\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOOF\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\smax4.exe
C:\WINDOOF\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\WINDOOF\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
C:\WINDOOF\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
C:\Internet\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\WINDOOF\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOOF\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOOF\System32\svchost.exe
C:\Internet\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\kernel.exe
C:\Internet\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\sc_watch.exe
C:\Internet\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Internet\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe
C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
C:\Programme\VentriloMIX\Ventrilo 2.3.0.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOOF\system32\NOTEPAD.EXE
C:\WINDOOF\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\InterVideo\WinDVD4\WinDVD.exe
C:\WINDOOF\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Felipe\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOOF\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOOF\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOOF\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOOF\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Internet\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOOF\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windoof\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windoof\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windoof\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windoof\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windoof\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windoof\system32\spacklsp.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{85142F69-03BF-40AF-B2C9-92F936EBEB83}: NameServer = 217.237.148.70 217.237.150.205
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Sunbelt Kerio Personal Firewall 4 (KPF4) - Sunbelt Software - C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall\kpf4ss.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOOF\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOOF\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe

MFG

Alt 15.01.2007, 20:20   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internet disconnect - Standard

Internet disconnect



Hallo.

Gab es denn einen speziellen Fehlercode den die Software "ausgespuckt" hat?
Ich weiß das einige Problememeldungen mit z.B. R44, R77 etc. ausgegeben werden.

Ansonsten würde ich mal versuchen, die Software zu deinstallieren, und danach (mit Administratorrechten!) wieder zu installieren.

Danach solltest du der Sicherheit halber nicht mehr mit Adminstratorrechten surfen/arbeiten, das verringert das Risiko einer Infizierung durch schädlichen Code immens!

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 15.01.2007, 20:59   #3
pHL
 
Internet disconnect - Standard

Internet disconnect



Der Fehlercode lautet R337
Das mit der Neuinstallation ahbe ich schon probiert aber das Problem besthet immer noch.

Mfg, pHL
__________________

Alt 15.01.2007, 21:21   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internet disconnect - Standard

Internet disconnect



Zitat:
Zitat von pHL Beitrag anzeigen
Der Fehlercode lautet R337
Das mit der Neuinstallation ahbe ich schon probiert aber das Problem besthet immer noch.

Mfg, pHL
1.) Hast du eine Eumex-Telefonanlage? Wenn ja, hat sie die neuste Firmeware?

2.) Und wenn du es mal versuchst (vielleicht nur Testzwecken!) eine manuelle DFÜ-Verbindung zu erstellen, vielleicht schließt das ja dann schon Probleme aus.

DFÜ - Verbindung einrichten, Windows XP

3.) Wenn das alles nichts helfen sollte, würde ich einfach mal den Kundenservice von T-Offline anrufen, vielleicht haben die ja auch noch ein paar Ideen.
(was ich nicht unbedingt glaube )

Gruß
Sunny
__________________
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Alt 15.01.2007, 22:07   #5
pHL
 
Internet disconnect - Standard

Internet disconnect



Ich habe keine Eumex Telefonanlage und ich habe das mit der DFÜ Verbindung versucht allerdings kommt dort die Fehlermeldung (Verbindung besetzt).

Ich denke eher das es ein virus oder ähnliches ist das gleiche Problem schon einmal hatte und nachdem ich formatiert habe lief wieder alles wunderbar. Auch an meinem zweitrechner habe ich keine Probleme mit der Internetverbindung.

Mfg, pHL


Antwort

Themen zu Internet disconnect
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