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Alles rund um Windows: Hilfe!!!!!!!Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
13.01.2007, 08:53 | #1 |
| Problem: Hilfe!!!!!!! hilfe, ich hatte ja vor kurzem den trojaner auf meinem pc. Den habe ich (hoffentlich) mit der Systemwiederherstellung weg gekriegt! Dann hatte ich ja noch das Problem, dass mein pc nur total langsam im windows modus hochgefahren ist und mindestens ne stunde gebraucht hat, bis er herunter gefahren ist, wenn er dies überhaupt mal gemacht hat! Heute komme ich gar nicht mehr an meinen pc ran. Als ich ihn hochgefahren habe, lief noch alles super. Ich gab mein benutzterkennwort ein únd windows fuhr hoch. Jedoch als er alles (icq, msn) usw gestartet hat, kam ne fehlermeldung: "Windows: Das System hat ein Problem festgestellt und muss heruntergefahren werden". Danach fuhr windows sich selbst runter únd wieder hoch. Bevor die seite mit den benutzerkonten kommt wurden die laufwerke auf ihre konsistenz oder so überprüft. danach gings wieder auf die benutrzerkonten und die gleiche fehlermeldung kommt wieder. Und das geht jetzt schon die ganze zeit so!! der ist in den letzten 20 minuten schon 10 mal hoch und runter gefahren und es nimmt kein ende.. was mache ich jetzt? ganz ausstellen und zum computer-fachmann bringen??? vorgestern kam auch eine fehlermeldung von wegen: "Es ist ein fehler mit /:C/Windows/System32..... aufgetreten, der pc muss jetzt neugestartet werden!" was soll ich machen??? (sorry für rechtschreibfehler, fehlende oder zuviel getippte buchstaben, aber ich schreibe grad vom ganz alten laptop von meinem dad und die tastatur ist leicht kaputt ;-)) |
13.01.2007, 10:51 | #2 |
Administrator > Competence Manager | Hilfe!!!!!!! Anleitung / Hilfe Hallo.
__________________1.) Hast du bevor der Fehler aufgetreten ist, irgendwelche Programme bzw. Software instaliert? 2.) Versuch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten, und poste bitte ein Hijacklog, Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt. Gruß Sunny
__________________ |
13.01.2007, 11:04 | #3 |
| Hilfe!!!!!!! Details Nein, ich habe vorher keine software installiert.
__________________habe zwar zwischendurch etwas installiert, aber auch nix schlimmes. ich KANN keinen hijackblog postedn, da ich doch nicht an den pc dran komme!!!!! |
13.01.2007, 11:05 | #4 | ||
Administrator > Competence Manager | Lösung: Hilfe!!!!!!!Zitat:
Zitat:
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
13.01.2007, 11:20 | #5 |
| Wie Hilfe!!!!!!! Ich hoffe, das ist das richtige jetzt: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 11:18:40, on 13.01.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\HiJackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.yahoo.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/su/msgr8/*http://de.search.yahoo.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/sp/msgr8/*http://de.search.yahoo.com R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\tbu22\toolbaru.dll R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn1\yt.dll O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn1\yt.dll O2 - BHO: XTTBPos00 Class - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\Programme\ICQToolbar\tbu22\toolbaru.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: URLLink - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - C:\Programme\NewDotNet\newdotnet7_48.dll O2 - BHO: IEHelperObj Class - {6754A456-BAD9-11D4-93D3-00B0D03A2F91} - C:\PROGRA~1\Odigo\Bin\OdigoBHO.dll (file missing) O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\tbu22\toolbaru.dll O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn1\yt.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] C:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SiSRaid] C:\Programme\Silicon Integrated Systems\SiSRaidPackage\SRaid.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] C:\Programme\Babylon\Babylon.exe -AutoStart O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,ClientStartup -s O4 - HKLM\..\Run: [RelevantKnowledge] C:\windows\system32\rlvknlg.exe -boot O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LComMgr\Communications_Helper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam10\QuickCam10.exe" /hide O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LComMgr\LVComSX.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Netscape\Netscape\Netscp.exe" -turbo O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ? O4 - Global Startup: ATI CATALYST-Infobereich.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {3A26CC6E-0827-480E-83B2-63E314F1D338} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {3A26CC6E-0827-480E-83B2-63E314F1D338} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://spaces.msn.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: IMountSRV - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\drivers\IMountSRV.exe O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\SrvLnch\SrvLnch.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe |
13.01.2007, 11:26 | #6 | |
Administrator > Competence Manager | Wo Hilfe!!!!!!! Lösung! Habe ich mir fast gedacht das es funktioniert. Ursache für deine Probleme: Zitat:
Folge daher dem Link in meiner Signatur -> Neuaufsetzen des Systems Gruß Sunny
__________________ --> Hilfe!!!!!!! |
13.01.2007, 11:27 | #7 |
| Hilfe!!!!!!! heisst das, ich muss formatieren? |
13.01.2007, 11:28 | #8 |
Administrator > Competence Manager | Hilfe!!!!!!! Ja...Leider! Das System ist nicht mehr Sicher, abegesehen davon startet das System ja auch schon nicht mehr vollständig. Das könnten auch schon Auswirkungen des Schädlings sein..
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13.01.2007, 11:30 | #9 |
| Hilfe!!!!!!! Kann ich denn vorher die Bilder und die Msuik auf ne Festplatte ziehn? Ich bin ein absoluter nooob in machen sachen, wie diese... kann ich das nciht auch beim pc-spezialisten oder so machen lassen? |
13.01.2007, 11:42 | #10 |
Administrator > Competence Manager | Hilfe!!!!!!! [gelöst] Du kannst alle Dateien sichern, es dürfen nur keine ausführbaren Dateien (also Programme .exe /.com/.bat) dabei sein....dann sollte alles klappen!
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13.01.2007, 11:45 | #11 |
| Hilfe!!!!!!! [gelöst] Achso, also kann ich im prinzip alles runter ziehn.. das ist gut.. dann mach ich das jetzt erst mal... auch im abgesicherten modus? ich meld mich dann wieder, wenns ernst wird.. denn cih hab jetzt erst mal ganz schön was zu tun, weil ich auch voll viele sachen von der arbeit aufn pc habe |
13.01.2007, 11:59 | #12 |
| Hilfe!!!!!!! [gelöst] Brauche ich danach nicht wieder die Windows XP CD, um mir das wieder zu installieren???? |
13.01.2007, 13:36 | #13 | |
Administrator > Competence Manager | Hilfe!!!!!!! [gelöst]Zitat:
Die brauchst du danach definitv, nach der Formatierung ist alles weg!
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13.01.2007, 14:32 | #14 |
| Hilfe!!!!!!! [gelöst] Ich hoffe, dass ich noch alles von meinem pc wieder finde.. sowas, wie drucker treiber, webcam-treiber.. usw |
13.01.2007, 14:36 | #15 | |
Administrator > Competence Manager | Hilfe!!!!!!! [gelöst]Zitat:
Abgesehen davon, kannst du im nachhinein alle Treiber (normalerweise) aus dem Netz downloaden, somit hast du auch die aktuellsten. Eine Treiber-CD für dein Mainboard z.B. solltest du schon haben, sonst kannst du zwar dein Betreibssystem installieren hast aber keinen ethernet-Treiber (Netzwerk!), sodass dir das Internet nicht zur Verfügung steht. Gruß Sunny
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Themen zu Hilfe!!!!!!! |
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