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Log-Analyse und Auswertung: Hallo zusammenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
08.01.2007, 20:33 | #1 |
| Hallo zusammen Mein Bitdefender IS v10 hat eben einen "backdoor.mircbases.a" gefunden ... Der befindet sich auf E:\System Volume Information mit einer endlos langen Zahl dahinter .. Da ich auf E: so gut wie nix drauf hatte habe ich die Platte einfach formatiert HiJackThis Log [Vor der Formation]: Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\WF2K.EXE C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdmcon.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdlite.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\TheFan\Desktop\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Ptipbmf] rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [WinFoxV2] C:\WINDOWS\system32\WF2K.EXE Initial O4 - HKLM\..\Run: [WinFast2KLoadDefault] rundll32.exe wf2kcpl.dll,DllLoadDefaultSettings O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdmcon.exe" /reg O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe" O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{79E89749-EA99-4BEB-AD79-FCEF07717C35}: NameServer = 217.237.150.115 217.237.150.188 O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing) O23 - Service: WinFast(R) Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) Danke für die Hilfe ! Gruss Hardy |
09.01.2007, 18:15 | #2 |
| Hallo zusammen Wenn ich irgendwas vergessen habe, teilt es mir bitte mit !
__________________Trage selbstverständlich alles was benötigt wird nach ! Gruss Hardy |
09.01.2007, 18:18 | #3 |
Administrator > Competence Manager | Hallo zusammen Hallo.
__________________Mach mal folgendes: Schädlinge im Ordner der Systemwiederherstellung: * Deaktiviere die Systemwiederherstellung -> So wird es gemacht. * Danach das System neu starten, und mit deinem AV-Scanner nach dem Neustart alles überprüfen. (Systemwiederherstellung kann nun wieder aktiviert werden.) Gruß Sunny EDIT: Hab ich mir fast gedacht, Sorry
__________________ |
09.01.2007, 18:19 | #4 |
| Hallo zusammen Hallo, zu einem Hijacktis Log gehört auch der Kopf selbigem.......bitte nachholen! System Volume Information ist die Systemwiederherstellung! Mache bitte einen eScan,.....folge dazu dieser Anleitung . Poste Anschließend den Raport mit hilfe der find.zip! Also Anleitung genau Lesen! Gruß Mellosun EDIT: Jetzt will ich nicht mehr....... |
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