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Log-Analyse und Auswertung: HILFE: Habe unkontrollierte Rechner-AbstürzeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
06.01.2007, 17:37 | #1 |
| HILFE: Habe unkontrollierte Rechner-Abstürze Hallo, Frau ( )braucht mal wieder Hilfe. Mein Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen ab und fährt von alleine wieder hoch. Bei dem 2.Virusscan wurde nichts mehr gefunden. Adaware fand einen infizierten reg. Schlüssel. Leider kann ich das nicht bereinigen. Bei 2 echtzeit scans mit versch. Progs. kam dann wieder der Absturz. Hier nun mein Hijackthis-logfile Kann mir jemand helfen? Habe k.A. was hier los ist und wie ich das Prob. lösen kann. DANKE Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:09:27, on 06.01.2007 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgfwsrv.exe C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\HJT\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://google.bearshare.com/ O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\avgfwafu.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\avgfwafu.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\avgfwafu.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\avgfwafu.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\avgfwafu.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O16 - DPF: {4C0942C1-C405-4805-B3B6-EA16F2DDD1BD} (innova-Panorama-Viewer Object) - h**p://www.webplaner-innoplus.de/innova/pano/prog/rundum.7.0.2.0.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9927B04E-EBDB-456C-9372-A0230DF9FCE2}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253 O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe O23 - Service: AVG Firewall (AVGFwSrv) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgfwsrv.exe O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe |
06.01.2007, 17:49 | #2 |
| HILFE: Habe unkontrollierte Rechner-Abstürze Hast du einen Lexmark durcker?
__________________Oder vielleicht ein anderes Gerät von Lexmark? Ich vermute Ja. Und hab einen ganz anderen verdacht: O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe Hast zufällig dein System weggetuned? Ich kann in deinem Log nämlich nichts verdächtiges finden und deshalb vermute ich jetzt einfach mal das es an Tuneup liegt. Geändert von dani2112 (06.01.2007 um 17:55 Uhr) |
06.01.2007, 18:00 | #3 |
| HILFE: Habe unkontrollierte Rechner-Abstürze hallo und danke für die schnelle antwort.
__________________ja ich habe einen lexmark drucker. und tune up habe ich auch habe jetzt nochmal etwas feststellen können: beim scan mit einem wurmentferner stürtzt er immer an der gleichen stelle ab. und zwar wenn er im systeminfo scant beim scan mit adaware findet er 1 kritisches objjekt: obj[0]=Regkey : software\istbar kann das teil aber nicht entfernen.... was nun??? |
06.01.2007, 18:26 | #4 |
Administrator > Competence Manager | HILFE: Habe unkontrollierte Rechner-Abstürze @diddlina Hallo. Arbeite das hier ab: 1.) Besuche folgende Seite -> Windows-Update und bring dein System auf den neusten Stand! 2.) Kommt denn ein Bluescreen (BoD=Fehlermeldung) wenn das System abstürzt? Wenn ja mach mal folgendes: Start->Systemsteuerung->System->Erweiter->Starten & Wiederherstellen.. ..und dann den Haken raus bei: Automatisch Neustart durchführen! Poste dann die genaue Fehlermeldung (0x000xxxx von Datei usw.) 3.) Ansonsten kann ich dir auch einen eScan empfehlen -> Anleitung eScan Poste das Ergebnis mit Hilfe der find.bat. Gruß Sunny
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