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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerfund bei NavigationsgerätWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
09.12.2006, 17:25 | #1 | ||
| Trojanerfund bei Navigationsgerät Hallo zusammen! Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Folgendes ist heute abgelaufen: Ich habe mir das GPS-Navigationsgerät "Tom Tom GO 910" gekauft, bin damit nach Hause gefahren und habe es über die Docking-Station per USB an meinem PC angeschlossen. Mit der dazugehörigen Software wollte ich ein Backup der Daten auf dem Gerät machen sowie die Funktionen ausprobieren. Ich hörte mit dem Windows Media Player (Version 9) noch Musik und hab dann gemerkt, dass er mit dem Navigationsgerät synchronisierte, dachte mir aber nichts dabei... Beim Zugriff auf das Gerät (per Autoplay, also Doppelklick aufs Laufwerk) hängte sich jedoch die Navi-Software auf und mein Antivirus (AVG AntiVir) meldete mir folgendes: Zitat:
Als ich mit BitDefender Online Scanner nachprüfte kam das gleich Ergebnis: Zitat:
Und da ist noch was seltsames: Möchte ich das Laufwerk I: öffnen, woran das Navigationsgerät angeschlossen ist, kommt eben die Meldung, dass I:\copy.exe mit einem Virus infiziert sei - nur: beide Dateien lassen sich auf dem Laufwerk I:\ nicht finden! Die Virenmeldung kommt auch nur, wenn ich das Laufwerk per Doppelklick öffnen will, d.h. per Autoplay. Normal über den Explorer öffnen ist kein Problem. Was soll / kann ich tun? Einerseits denke ich, dass hier die Virusprogramme überreagieren, andererseits...naja, man macht sich halt Gedanken Grüsse sugus Geändert von sugus (09.12.2006 um 17:32 Uhr) |
09.12.2006, 17:35 | #2 |
Moderator, a.D. | Trojanerfund bei Navigationsgerät Was meint der Support der AV-Firmen? Was meint der Support von tomtom?
__________________Ja, du solltest in der Tat Supportanfragen bei den betroffenen Unternehmen stellen. Und uns dann natürlich hier über die Ergebnisse auf dem laufenden halten. Gruß Yopie |
Themen zu Trojanerfund bei Navigationsgerät |
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