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Alles rund um Windows: Symantec WinFax PROWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
18.02.2007, 19:05 | #16 | |
| Symantec WinFax PRO [gelöst]Zitat:
haben auch neu installiert, beim Eingeben von den Basisdaten stürzt das Programm ab und viele hunderte von Faxadressen sind nun Murks, außer man nimmt einen älteren Rechner; wir vermuten, daß evtl. Explorer 7 daran schuld ist? Ein Update auf Version 10.04 in englisch bringt auch nichts; die Version 9läuft merkwürdigerweise auch noch halbwegs aus dem simplen Sicherungsverzeichnis? |
18.06.2007, 13:31 | #17 |
| Symantec WinFax PRO [gelöst] Hallo,
__________________das Problem mit Winfax 10.02 hatte ich auch. Man konnte keine Faxnummern mehr eingeben. Hat man es versucht, ist das Programm sofort abgestürtzt, bzw. es wurde geschlossen. Ich weiß zwar nicht, warum der Fehler auf einmal aufgetreten ist, zumal das Programm jahrelang einwandfrei lief. Der Fehler lag aber an der Ländereinstellung für die Schriftart, um genau zu sein hing es mit den ostasiatischen Schriften in Windows zusammen: So wurde ich das Problem relativ schnell u. ohne Neuinstallation wieder los: Überprüfung der regionalen Einstellungen: In der Systemsteuerung auf das Symbol "Regions- und Sprachoptionen". Dann die Registerkarte "Regionale Einstellungen" wählen. Sicherstellen, dass in der Dropdown-Liste die Option "Deutsch" ausgewählt ist. Überprüfen der Spracheinstellungen: In der Registerkarte auf "Sprachen" anklicken Deaktivieren des Kontrollkästchen "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren", falls dies aktiviert ist. Auf "Übernehmen" > "OK" klicken Danach PC neu starten. Dann sollte das Eingabeproblem beseitigt sein....bin mir gings wunderbar. Leider spinnt mein Winfax nun erneut. Der Winfax-Treiber scheint zu spinnen bzw. der Controller von Winfax. Mann kann nicht mehr aus Anwendungsprogrammen heraus faxen. Entweder Winfax reagiert erst gar nicht, wenn man faxen will, oder die Daten werden nicht an Winfax übermittelt. Man kann dann zu in der Eingabemaske die Faxnummer eingeben, aber das zu faxende Dokument wird nicht angezeigt und somit auch nicht gefaxt. Ist schon komisch, da ich nichts am System geändert habe. Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem? Gruß Joschi |
18.06.2007, 13:47 | #18 |
| Symantec WinFax PRO [gelöst] Ich denke, Shadow hat hier schon die Lösung vorgeschlagen: http://www.trojaner-board.de/252416-post15.html
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20.06.2007, 12:33 | #19 | |
| Symantec WinFax PRO [gelöst]Zitat:
danke für den Hinweis. Leider hat das Update auch nichts geholfen. Wahrscheinlich können sich 2 Treiber nicht leiden. Ich vermute, daß das autom. Windows-Update mit schuld hat. Naja, mal gucken. Irgendwie müßte man das Winfax ja wieder zum Laufen bekommen. Gruß Josch |
21.06.2007, 08:21 | #20 |
| Symantec WinFax PRO [gelöst] Kurz Nachtrag, für alle jene, die eventuell das gleiche Problem mit Winfax haben. Der Grund, warum Winfax 10.02 in meinem Fall nicht mehr richtig gearbeitet und aufgehängt hat, lag an der Anzahl der gespeicherten Faxe. Scheinbar hat Winfax ein Problem, wenn zu viele gesendete und empfangene Faxe verwaltet werden. In meinem Fall ging es um rund 25000 (fünfundzwanzigtausend) Faxe, die sich in den letzten 10 Jahren angesammelt hatten. Nach Löschen von rund 5000 alten Faxen läuft Winfax jetzt wieder einwandfrei. Eine Neuinstallation bring bei diesem Problem nichts. Das hatte ich ohne Erfolg probiert. |
21.06.2007, 08:37 | #21 |
/// Mr. Schatten | Symantec WinFax PRO [gelöst] Danke für die Rückmeldung, ich tippe mal darauf dass eventuell auch irgendeine Datei zu groß geworden ist. Ich weiß jetzt nicht (mehr) ob Winfax alle Faxe in EINER großen Datenbank abspeichert, aber wenn, dann tippe ich auf ein 2-GB-Problem. Kannst du mal nachsehen?
__________________ --> Symantec WinFax PRO |
21.06.2007, 14:30 | #22 | |
| Symantec WinFax PRO [gelöst]Zitat:
die Datenbankgröße hatte ich zunächst für unproblematisch gehalten. In der Datei status.wfd werden die Einträge für die gesendeten und empfangenen Faxe verwaltete. Diese Datei hat bei mir 11,5 MB, also gar nicht so extrem viel. Das Telefonbuch "versteckt" sich in der Datei MY-PH-BK.wfx; hat bei mir 1 MB Dann gibt es noch 2 weitere Dateien, die zwischen 1 und 8 MB groß sind (status2.wfx und status.wfx). Es hatte komischerweise schon genügt, die einzelnen Faxe, die ja meist nur so 30-40 kB haben, zu löschen. Die Einträge zu den Faxen habe ich noch in Winfax. Das gibt keine Probleme. Man kann diese (gelöschte) Faxe auch anklicken, dann kommt nur eine Fehlermeldung, daß das Fax nicht vorhanden ist. Winfax arbeitet aber problemlos weiter. So ganz schlau werde ich zwar nicht aus dem Problem, aber hauptsache, Winfax arbeitet wieder u. ich weiß ungefähr, woran es liegt, daß Winfax gestreikt hat. |
21.06.2007, 14:34 | #23 |
| Symantec WinFax PRO [gelöst] Nachtrag 2: Ich habe nochmal nachgeschaut. Alle gesendeten u. empfangenen Faxe zusammen haben eine Größe von ca. 574 MB. Vor dem Löschen können es eventuell noch 25 MB gewesen sein. |
21.06.2007, 14:35 | #24 |
/// Mr. Schatten | Symantec WinFax PRO [gelöst] ich jetzt auch, auch wenn ich mein WinFax wohl nie mehr installieren werde oder vielleicht doch? (Tobit ist mir lieber und Faxe sowieso out)
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
09.07.2007, 19:36 | #25 |
| Symantec WinFax PRO [gelöst] WINFAX 10 geht doch -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe einige Hinweise von vielen Beiträgen genutzt und Winfax 10.0 auf meinem Rechner installiert bekommen. Mein Dell Dimension 9200 mit WMC XP mit SP2, im Januar geliefert bekommen, brach immer bei der Eingabe der Faxnummer die Installation ab (wurde von vielen genau so berichtet). Mit dem Hinweis, das dieses Problem seit 12/06 auftritt, habe ich mir die Mühe gemacht, alles per Hand zu installieren. Ich nutzte nicht die Recoverypartition, sondern installierte alles von CD. Außerdem stellte ich das Systemdatum um ein Jahr zurück (Ob es was nützte?). Nach Windows kam gleich WinFax 10.0 an die Reihe und dann Office 2003. Outlook 2003 und WinFax arbeiten noch zusammen. Outlook 2007 wird nicht unterstützt. Danach habe ich über Internet Windows und Office aktualisiert. Und es läuft Die Faxkonsole von Windows ist eine Zumutung und nur ein Notbehelf. Wer öfter ein Fax abschicken muß und mit WinFax gearbeitet hat, wird es nicht missen wollen. Das merkt man auch an den vielen Beiträgen dazu. Gruß Norbert |
05.10.2007, 20:54 | #26 |
| Symantec WinFax PRO [gelöst] Ich hab mir mit der ewigen Neuinstallation alles zerschossen. Hatte mir sogar alle Dateb gesichert. Hab jetzt zu ActiveFax Server gewechselt. Genauso Komfortabel und wesendlich schneller! Ich finde es zum . Erst etwas Entwickeln, Verkaufen und dann alles platt machen. Ich kaufe keine Produkte mehr von dem Saftladen! |
13.01.2008, 15:02 | #27 |
| Symantec WinFax PRO [gelöst] Hallo, ich habe eine Lösung des Problems gefunden: Es ist möglich die Angaben zu CSID, Firmenname, Faxnummer, Telefonnummer in der Registry nachzutragen - dann funktioniert es. Zunächst unter START -> Ausführen regedit eingeben und starten Dann unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> WinFax -> 7.0 -> General Die Schlüssel (rechte Seite des Fensters) Sender , UserCompany, UserFax, UserVoice suchen und mit der Funktion Ändern (rechte Maustaste auf dem Schlüssel) die entsprechenden Werte zu den Schlüsseln (sprich Angaben) eintragen. Regedit schließen. WinFAX starten - fertig! Viel Erfolg! Geändert von NewBe (13.01.2008 um 15:07 Uhr) |
04.02.2008, 20:47 | #28 |
| Symantec WinFax PRO [gelöst] Hallo Newbe Als ich deinen Eintrag las hatte ich wirklich Hoffnung. Anstelle von "Winfax" habe ich allerdings "Symantec". Auch anschließend unterscheidet es sich bei mir. Es folgt: "Shared technologie" und dann " Live Adviser". Hast Du vielleicht noch eine Idee? |
06.02.2008, 09:10 | #29 |
| Symantec WinFax PRO [gelöst] Hallo "WinfaxPro" - Freunde Für die unter Euch die zumindest das Winfax-Icon nach er Installation irgendwo auf dem Bilschirm haben. Die Konfiguration habe ich überhaupt nicht vorgenommen - stattdessen habe ich einfach mal ein testfax an einen Freund losgelassen. Und siehe da - am nächsten Tag erfuhr ich, dass mein fax angekommen war. Eine Sendekennung war auf seinem Fax nicht (vielleicht kann man damit leben). Aber es kam am nächsten tag noch schöner. ich erhielt auf meine fax-nummer auf dem Bildschirm ein Fax. Meine Telefonanlage ist eine ISDN-Anlage und darüber besteht eine VOIP-Flatrate von 1&1. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. |
17.05.2008, 18:23 | #30 | |
| Symantec WinFax PRO [gelöst]Zitat:
Also, Du bist in der Registry falsch abgebogen! Der Pfad ist HKEY_CURRENT_USER SOFTWARE DELRINA WINFAX 7.0 GENERAL Da müsstest Du die Einträge finden! Viel Erfolg |
Themen zu Symantec WinFax PRO |
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