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Log-Analyse und Auswertung: Kann ich die infizierten Dateien löschen?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.11.2006, 13:27 | #1 |
| Kann ich die infizierten Dateien löschen? Ich habe einen VirenScan gemacht, dabei wurden 3 Dateien in Quarantäne verschoben: C:\WINDOWS\adiras.exe C:\WINDOWS\Temp\Adware\RXToolbar.exe C:\System Volume Information\_restore(04C95EB7-D603-8484-157B3FE895C2)\RP231\A0106622.exe kann/soll/muss ich diese Dateien jetzt löschen oder genügt es wenn sie in der Quarantäne bleiben? Außerdem gab es noch viele Dateien die nicht geöffnet werden konnten: C:\hiberfil.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\pagefile.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\APP10394.LST [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\APP10703.LST [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\Apps.Lst [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\main.idx [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\spool.lst [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\STYLE.LST [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\sysnews.lst [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\idb\Toolbar.lst [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\organize\**** [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0\organize\CACHE\**** [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\muvee Technologies\030625\0237\0192\values [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\***\NTUSER.DAT [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\***\ntuser.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Library.itl [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\Sabse\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\Photoshop Temp3636837 [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\adiras.exe [FUND] Enthält Signatur eines kostenverursachenden Einwahlprogrammes DIAL/1000.I (Dialer) [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '45d27112.qua' verschoben! C:\WINDOWS\smdat32a.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\tmp.edb [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\default [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SAM [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\software [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\system [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\P2P Networking\Cache\Database\index256.dbb [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\FP00001.SHD [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! Was soll ich mit denen machen? Auch löschen? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! |
26.11.2006, 14:14 | #2 |
Administrator > Competence Manager | Kann ich die infizierten Dateien löschen? Hallo.
__________________Arbeite diese Anleitung als erstes ab: 1.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, und starte danach das System neu. (Systemwiederherstellung kann danach wieder aktiviert werden!) 2.) Poste nun ein Hijacklog, Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt. 3.) Scanne dein System mit eScan nach dieser Anleitung -> bitte genau lesen! Gruß Sunny
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