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Log-Analyse und Auswertung: Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
19.11.2006, 14:48 | #1 |
| Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!! Hi Leute, hab mein problem nun schon mehrfach gegoogelt aber wahre Hilfe konnte ich noch nicht finden. Aufgetreten is das Problem vor kurzem! Ich wollte mein Ad-Aware updaten und jedesmall wenn ich auf verbinden klicke stürzt mir der Rechner ab! Bluescreen mit einer Meldung die zu kurz zu sehen ist um sie zu lesen! Danach immer selbsständiger Neustart! Das Problem hatten so ähnlich wohl mehrere aber eine Antwort auf mein spezielles Problem gab's nich! Öfters bringt mir der Rechner auch die Meldung: "Sytem wird nach schwerwiegendem Fehler neu ausgeführt" - der Fehler liegt irgendwo in meinen Temp Files! Zwei Dateien die auf .dmp und .sys enden wenn mich nich alles täuscht! Hab die Meldung leider nich parat sonst würd ich sie mitposten! Habe mir daraufhin HijackThis geholt und zwei logfiles erstellt! Einen im "abgesicherten Modus" und einen im herkömmlichen Win XP! Ich selber fang nur aufgrund meines mangelnden PC-Wissens nix damit an! Werde jetzt mal erst den aus dem abgesicherten Modus posten. Wäre toll wenn ich bald Hilfe bekäm weil ich derzeit meinen PC für die anstehenden Klausuren benötige. Code:
ATTFilter Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 14:14:09, on 19.11.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZCfgSvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\HiJackThis\1_99_1.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (file missing) O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {2DDE854C-18CB-26A0-3ECF-EC159F8651DA} - C:\DOKUME~1\Moritz\ANWEND~1\OWNSFO~1\Ford Remote.exe (file missing) O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll (file missing) O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll (file missing) O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe O4 - HKLM\..\Run: [SigmaTel StacMon] C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe O4 - HKLM\..\Run: [TouchED] C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe O4 - HKLM\..\Run: [PadTouch] "C:\Programme\TOSHIBA\PadTouch\PadExe.exe O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgr.exe] c:\Programme\Intel\PROSetWireless\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\Programme\NavNT\vptray.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Meine Traffic] C:\PROGRA~1\MT\MT.EXE O4 - HKLM\..\Run: [REALSOFTLOUDSTOP] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Iso Inter Real Soft\erroradmin.exe O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe O4 - HKCU\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [obj meal] C:\DOKUME~1\M****z\ANWEND~1\EXITLO~1\SECOND OKAY.exe O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - Startup: wkcalrem.LNK = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ONENOTEM.EXE O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\System32\NavLogon.dll O20 - Winlogon Notify: Sebring - c:\WINDOWS\System32\LgNotify.dll O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe O23 - Service: DefWatch - Symantec Corporation - C:\Programme\NavNT\defwatch.exe O23 - Service: Intel File Transfer - Intel Corporation - C:\WINDOWS\system32\cba\xfr.exe O23 - Service: Intel PDS - Intel Corporation - C:\WINDOWS\system32\cba\pds.exe O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Client (Norton AntiVirus Server) - Symantec Corporation - C:\Programme\NavNT\rtvscan.exe O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe |
19.11.2006, 16:19 | #2 |
| Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!! Hi
__________________Zuerst geh mal in die Systemsteuerung. Dann auf "System" . Dann zur Reiterkarte "Erweitert" dort klickst du auf den Button "Starten und Wiederherstellen" und dort klicks du auf "Automatisch neu starten", damit das Kreuzchen verschwindet. Dann auf Ok. Dann führ das Update aus und schreib dir die ersten paar Zeilen ab. Dort sollte dann stehen in welcher Datei der Crash war, bezw. ein Error Code. Klingt nach einem Treiber der den Crash verursacht, kann auch ein Rootkit sein. Paste mal die ersten paar Zeilen des Bluescreens Schick mal die Files zu www.virustotal.com rauf und schau was dort rauskommt. HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe lg |
19.11.2006, 18:15 | #3 | |
Administrator > Competence Manager | Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!! Hallo.
__________________@Njall Die von dir aufgeführten Dateien gehören allesamt zu TOSHIBA und sind Treiber! @vers71one Lies dir bitte folgende Anleitung durch -> Entfernung Swizzor.A Die für dich geltenden Einträge im Hijacklog sind folgende: Zitat:
Gruß Sunny
__________________ |
19.11.2006, 19:19 | #4 |
| Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!! Ok |
26.11.2006, 17:38 | #5 |
| Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!! super! vielen dank für die schnelle hilfe! ich werds jetzt versuchen und hoffen das ich trotz meiner PC-inkompetenz mein gewünschtes ziel erreiche! war auf jeden fall eine sehr große hilfe! |
26.11.2006, 19:01 | #6 |
| Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!! So! Habe alle Anweisungen der reihe nach ausgeführt aber dennoch besthet das Problem! Ich starte Ad-Aware - AA macht mich daruaf aufmerksam das die Definitionen veraltet sind - ich bestätige das ich nach Updates suchen will uns sobald ich auf "Connect" klicke schmiert er ab! Die Warnmeldung die erscheint ist nicht zu lesen (erscheint für ca. 1/10 sec.). Ich kopiere aber mal die Fehlermeldung hier rein! Vielleicht ist ja der entscheidende Hinweis darin versteckt! Problemsignatur: BCCode : 100000d1 BCP1 : 85800000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000 BCP4 : F726DA98 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1 Dateien die in Problembericht aufgenommen wurden: C:\DOKUME~1\M****z\LOKALE~1\Temp\WERb407.dir00\Mini112606-01.dmp C:\DOKUME~1\M****z\LOKALE~1\Temp\WERb407.dir00\sysdata.xml Hoffe ihr könnt mir helfen! |
29.11.2006, 10:18 | #7 |
| Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!! Hallohört mich noch jemand? Oder seid ihr mit eurem Latein auch am Ende? |
21.12.2006, 13:17 | #8 |
| Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!! Hi, vielleicht kann ich helfen, obwohl ich kein sogenannter Experte bin. Ich hatte das gleiche Problem mit den Programmen Limewire und der Navigationsoftware von TomTom. Folgendes hat mein Problem gelöst: Im Bluescreen tauchte die Meldung eines Problemes mit der Datei "w22n51.sys" auf. Dies ist eine Datei, die etwas mit dem Netzwerkadapter Intel Pro Wierless 2200BG zu tun hat. Ist eine Datein für das integrierte Laptop WLAN. Ich habe mir von: http://downloadfinder.intel.com/ eine aktuelle Treiberdatei heruntergeladen und diese installiert. Seit dem ist Ruhe und das System läuft stabil. Versuchs mal!! Viel Glück, Benn |
Themen zu Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!! |
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