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Log-Analyse und Auswertung: pc benötigt 10minuten zu startenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.11.2006, 09:21 | #1 |
| pc benötigt 10minuten zu starten hallo, mein pc benötigt kurzem sehr lang zum starten (PentiumD, Windows XP). am anfang kommt das windows-logo. dann wird der bildschirm schwarz, es ist auch kein mauszeiger da. nach 6min komme ich zur anmeldung des benutzerkontos. dann dauert es nochmal 3-4minuten bis ich arbeiten kann. habe schon norton, tuneup, adware, spybot, bootvis durchlaufen lassen, es wird aber nicht besser. kann mir jemand helfen? danke lg morph Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 09:13:16, on 11.11.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\STacSV.exe C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\WISPTIS.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://w*w.die-staemme.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\VPTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O16 - DPF: {193C772A-87BE-4B19-A7BB-445B226FE9A1} (ewidoOnlineScan Control) - ht*p://download.ewido.net/ewidoOnlineScan.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - ht*p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1159639139828 O20 - Winlogon Notify: NavLogon - C:\WINDOWS\system32\NavLogon.dll O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Pml Driver HPH11 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPHipm11.exe O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\STacSV.exe O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe |
11.11.2006, 10:11 | #2 |
Administrator > Competence Manager | pc benötigt 10minuten zu starten Moin.
__________________Hast du vor kurzem einen neuen Treiber oder neue Hardware installiert? Nach deinem Hijacklog zu urteilen, ist alles in Ordnung, keine Infizierung sichtbar! (was aber nichts heißen muss!) Trotzalledem vermute ich das WINDOWS irgendetwas sucht, und daher der Start so lange dauert. Gruß Sunny
__________________ |
11.11.2006, 13:11 | #3 | |
| pc benötigt 10minuten zu startenZitat:
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11.11.2006, 13:28 | #4 | |
Administrator > Competence Manager | pc benötigt 10minuten zu startenZitat:
(z.B. an einem USB-Anschluss) Hasut du alle Treiber für Grafik und Chipsatz installiert, gab es Fehlermeldungen bei der Installation oder ähnlichem? Ohne jegliche Informationen kann dir hier niemand helfen! Das Problem kann viele Ursachen haben.
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