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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AV Untersuchung extrem langsamWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
01.11.2006, 19:58 | #1 |
| AV Untersuchung extrem langsam Hallo, ich habe ein Problem. Seit neustem läuft bei mir die Untersuchung des PC´s nur noch extrem langsam. Also nach ner halben Stunde ist er immernoch bei 0% Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wäre dankbar um Hilfe. Anbei hab ich noch ein Logfile, falls sich da doch noch was anderes tummelt Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:55:21, on 01.11.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe C:\Programme\TopDesk Trial\topdesk.exe C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe C:\Programme\WinRoll\winroll.exe C:\Programme\YzShadow\YzShadow.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\SystemOptimizer.exe C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\RegistryCleaner.exe C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\DiskCleaner.exe C:\DOKUME~1\Stephan\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file) O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll O4 - HKLM\..\Run: [HControl] C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [TopDesk] C:\Programme\TopDesk Trial\topdesk.exe O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKCU\..\Run: [UberIcon] "C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe" O4 - HKCU\..\Run: [WinRoll] C:\Programme\WinRoll\winroll.exe O4 - HKCU\..\Run: [Yz Shadow] C:\Programme\YzShadow\YzShadow.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Symantec User Session] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCAPP.EXE O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {0D41B8C5-2599-4893-8183-00195EC8D5F9} (asusTek_sysctrl Class) - http://support.asus.de/common/asusTek_sys_ctrl.cab O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe mfG Belly |
02.11.2006, 01:44 | #2 |
| AV Untersuchung extrem langsam Falls du es noch nicht versucht hast.
__________________1. Gehe in den Abgesicherten Modus, damit nur die nötigsten Systemprozesse aktviert werden, um das Optimum an Leistung zu bekommen 2. Wenn du im AM bist, dann scan bitte mal mit dem Adware Programm Spyware Search and Destroy und Spyware Doctor dein System. Falls Ergebniss, bitte hier poasten. 3. Öffne deinen Taskmanger (drücke gleichzeitig Stg+Alt+Enf) -- Gehe auf Prozesse, und achte darauf was viel CPU-Auslastung ( Steht unter Prozesse, neben Benutzername. Abgekürzt mit C ) hat. 4. Lade dir das Programm Prevx1 herunter installiere es und mach einen Systemscan. Diese Software benötigt Internetanschluss, da es direkt aktuelle Daten von dem Server holt. Auch Vorteil dieser Software ist es, dass es deine Prozesse überwacht. MFG |
02.11.2006, 07:32 | #3 |
| AV Untersuchung extrem langsam Welche Version von Kaspersky nutzt du ?
__________________Trayicon -> Rechtsklick -> Über das Programm Domino
__________________ |
02.11.2006, 08:21 | #4 |
| AV Untersuchung extrem langsam siehe oben |
02.11.2006, 08:35 | #5 |
| AV Untersuchung extrem langsam Wo ? Verrate es mir bitte. Domino
__________________ Keep the spirit alive... |
02.11.2006, 22:13 | #6 |
| AV Untersuchung extrem langsam 1. im abgesicherten Modus scheint das Programm noch langsamer zu arbeiten. Schneller gehts jedenfalls nicht. Ich achte sowieso immer darauf, möglichst wenige unnötige Prozesse laufen zu lassen. Nach dem Start sind es gerade mal 28, was ja schon okay ist. 2. Hab ich gemacht. ich hab mal ein Screenshot des Ergebnisses hochgeladen Screenshot Hab die Probleme natürlich auch behoben. 3. hohe Auslastung haben die Prozesse: leerlaufprozess: ca. 80 avscan.exe : ca. 15 die wenigen anderen Prozesse haben nicht mehr als 2 4. das Programm arbeitet genauso langsam wie Kaspersky(5.0),Avira, Norton usw. Auch die Deinstallation von dem ganzen Norton Zeugs mittels removal Tool brachte nichts. Eine Untersuchung ist fast nicht mehr durchführbar. Egal welches Programm. Ich kann mir das nicht erklären... Das Problem trat vom einen Tag auf den anderen auf. Früher dauerte sowas nie länger als 2 1/2 Stunden Ich lasse die Untersuchung jetzt mal die ganze Nacht durchlaufen und Poste morgen bei wieviel Prozent er ist |
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