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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe! Log-File....es geht "fast" nichts mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 27.10.2006, 18:24   #1
milla
 
Bitte um Hilfe! Log-File....es geht "fast" nichts mehr - Standard

Bitte um Hilfe! Log-File....es geht "fast" nichts mehr



hallo zusammen!

dies ist ein zweiter anlauf vielleicht nochmal was an meinem pc retten zu können. ich glaub ich bin leider ein härtefall - dazu mit nicht allzu guten pc-wissen ausgestattet.

mein problem ist folgendes:

bei x-beliebigen anwendungen bekommt ich die fehlermeldung "xy hat ein problem festgestellt und muss beendet werden".
das kommt bei spielen, bei icq z.b....aber sogar wenn ich meinen arbeitsplatz schliessen will. dazu schmiert mir der pc in letzter zeit sehr regelmässig ab. es geht dann so gut wie nichts mehr. wenn ich z.b. in der taskleiste auf ein symbol klicke ist es manchmal wie eingefroren.
wäre toll wenn mir vielleicht mal jemand zur seite steht.....

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:11:02, on 27.10.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
D:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C:\PROGRA~1\ACDSYS~1\DEVDET~1\DEVDET~1.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
D:\Programme\WEB.DE\WEB.DE SmartSurfer\SmartSurfer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
D:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.bearshare.com/de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O1 - Hosts: 85.14.216.95 l2patcher.lineage2.com
O1 - Hosts: 89.163.145.153 L2authd.lineage2.com
O1 - Hosts: 85.25.7.39 L2testauthd.lineage2.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] D:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] D:\Programme\Telekom\Eumex 504PC USB\routcnf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LXSUPMON] C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE RUN
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hplampc] C:\WINDOWS\system32\hplampc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Camera Detector] C:\PROGRA~1\ACDSYS~1\DEVDET~1\DEVDET~1.EXE -autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [TelWell] D:\Programme\TelWell\TelWell.exe starttray
O4 - HKCU\..\Run: [RealPlayer] "D:\Programme\Real\RealPlayer\realplay.exe" /RunUPGToolCommandReBoot
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: WEB.DE SmartSurfer.lnk = D:\Programme\WEB.DE\WEB.DE SmartSurfer\SmartSurfer.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) - http://www.ea.com/downloads/rtpatch/EARTPX.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} - http://playroom.icq.com/odyssey_web8.cab
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0001-0002-ABCDEFFEDCBA} (Java Runtime Environment 1.4.1_02) -
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - D:\Programme\Antivirus-Profi-Paket\AVKService.exe (file missing)
O23 - Service: Antivirus Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - D:\Programme\Antivirus-Profi-Paket\AVKWCtl.exe (file missing)
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - D:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

lg, milla

Alt 27.10.2006, 18:32   #2
Rene-gad
 
Bitte um Hilfe! Log-File....es geht "fast" nichts mehr - Standard

Bitte um Hilfe! Log-File....es geht "fast" nichts mehr



@milla
Zitat:
dies ist ein zweiter anlauf
Wie ist der erste zu Ende gegangen?
Im Log , außer Bearshare und veralteter Java RTE, ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Solche Fehler passieren öfters, haben aber selten Irgendwas mit Malware zu tun.
Eine saubere Lösung wäre eine Windows-Neuinstallation zu unternehmen, den Ratschlag hast du schon mal bekommen: http://www.trojaner-board.de/showpos...20&postcount=7 , um ein Software-Problem ausschließen zu könenn, wobei das Problem auch mit Hardware zu tun haben kann.
__________________


Alt 27.10.2006, 18:37   #3
milla
 
Bitte um Hilfe! Log-File....es geht "fast" nichts mehr - Standard

Bitte um Hilfe! Log-File....es geht "fast" nichts mehr



genau das meinte ich mit 2. anlauf....

ich das neuinstallieren von windows bisher vor mich hingeschoben da ich nicht der experte bin. aber ich werde es wohl mal versuchen wenn dies die vernünftigste lösung ist.
hatte irgendwie gehofft das es vermeibar wäre...aber in letzter zeit wird es irgendiwe schlimmer und immer weniger geht...
__________________

Antwort

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