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Log-Analyse und Auswertung: Log bitte überprüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.10.2006, 10:39 | #1 |
| Log bitte überprüfen Hallo Nach einer bestimmten Zeit kommt immer ein Popup, welches nach dem Internetzugang fragt oder ob ich im Offlinemodus weiterarbeiten will. Weiters blockt Spybot S&D immer die winlogon.exe. Ich weiß nicht ob die jetzt infiziert ist oder nicht. Vielleicht kann mir wer im Board helfen. btw: weiß ich, dass ich avast antivir und escan gleichzeitig installiert habe! Hier mein log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 11:19:12, on 11.10.2006 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe Z:\_programme\avast\aswUpdSv.exe Z:\_programme\avast\ashServ.exe C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE Z:\_PROGR~1\eScan\TRAYSSER.EXE Z:\_PROGR~1\eScan\avpm.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWAgent.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe Z:\_PROGR~1\avast\ashDisp.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Acer\Empowering Technology\admtray.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe Z:\_programme\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe Z:\_PROGR~1\eScan\TRAYICOS.EXE Z:\_PROGR~1\eScan\AVPMWrap.EXE C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe Z:\_PROGR~1\eScan\MAILDISP.EXE C:\DOKUME~1\Husl\LOKALE~1\Temp\RtkBtMnt.exe Z:\_PROGR~1\eScan\MAILSCAN.EXE Z:\_PROGR~1\ESCAN\SPOOLER.EXE Z:\_programme\avast\ashWebSv.exe C:\WINDOWS\System32\wbem\unsecapp.exe Z:\_PROGR~1\eScan\kavss.exe Z:\_PROGR~1\eScan\AvpM.exe Z:\_programme\avast\ashMaiSv.exe C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe Z:\_programme\Firefox\firefox.exe Z:\_programme\Hijackthis\HijackThis.exe R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://searchbar.findthewebsiteyouneed.com R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = h**p://searchbar.findthewebsiteyouneed.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = \blank.htm R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = R3 - URLSearchHook: DeskbarBHO - {A8B28872-3324-4CD2-8AA3-7D555C872D96} - C:\Programme\Deskbar\deskbar.dll (file missing) O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [avast!] Z:\_PROGR~1\avast\ashDisp.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [ADMTray.exe] "C:\Acer\Empowering Technology\admtray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acer ePower Management] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\Acer ePower Management.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "Z:\_programme\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless O4 - HKLM\..\Run: [.nvsvc] C:\WINDOWS\system\smss.exe /w O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [defender] c:\\dfndrff_e21.exe O4 - HKLM\..\Run: [EOUApp] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe" O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "Z:\_programme\eScan\LAUNCH.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] Z:\_PROGR~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] Z:\_PROGR~1\eScan\AVPMWrap.EXE O4 - HKLM\..\Run: [keyboard] c:\\kybrdff_e21.exe O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe AcRdS7_0_0 O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] Z:\_programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6ACE2B1A-8796-42FE-AFB7-23C835CE247D}: NameServer = 192.168.0.5 O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - Z:\_programme\avast\aswUpdSv.exe O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - Z:\_programme\avast\ashServ.exe O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - Z:\_programme\avast\ashMaiSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - Z:\_programme\avast\ashWebSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: AdminWorks Agent X6 (AWService) - Avocent Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\admServ.exe O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - MicroWorld Technologies Inc. - Z:\_PROGR~1\eScan\TRAYSSER.EXE O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. - Z:\_PROGR~1\eScan\avpm.exe O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag 2000 (OOD2000) - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\OOD2000.exe O23 - Service: OracleMTSRecoveryService - Oracle Corporation - C:\Programme\oracle\bin\omtsreco.exe O23 - Service: OracleOraHome92ClientCache - Unknown owner - C:\Programme\oracle\BIN\ONRSD.EXE O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe O23 - Service: Microsoft Windows Spooler Service (Windows Spooler Service) - Unknown owner - C:\WINDOWS\winlogon.exe (file missing) |
11.10.2006, 10:56 | #3 | |
Administrator > Competence Manager | Log bitte überprüfen Hallo.
__________________Bei deinem Log scheiden sich die Geister denn: 1.) es fehlt dir das Service Pack2 sowie alle nachfolgenden Updates 2.) diese Datei... Zitat:
(wahrscheinlich mit SOBER!) 3.) suche die beiden o.g. Dateien, und lass sie hier überprüfen -> Virustotal Poste in Anschluss der Auswertung das Ergebnis, markieren, kopieren und hier einfügen! (es kann sein das die winlogon.exe nicht mehr da ist. Achte darauf das du bei der smss.exe auch die aus dem Ordner SYSTEM überprüfen lässt.) 4.) überleg dir ob eine Neuinstallation für dich nicht eher in Betracht kommen würde, jede andere Art der Bereinigung wäre ein Risiko und vielleicht verschwendete Zeit. Gruß Sunny /EDIT @BataAlexander, woran erkennst du denn den von dir benannten Schädling? //EDIT
__________________ |
11.10.2006, 10:58 | #4 | |
> MalwareDB | Log bitte überprüfen warum scheiden? Zitat:
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11.10.2006, 11:04 | #5 | ||
Administrator > Competence Manager | Log bitte überprüfenZitat:
Zitat:
Er steht sicherlich in Verbindung mit der winlogon.exe, zumal immer noch zu prüfen wäre ob eine Neuinstallation von Vorteil ist.
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
11.10.2006, 11:10 | #6 |
> MalwareDB | Log bitte überprüfen ich formatier halt gern, hat bei mir dank felix Rat auch geholfen. BataAlexander |
11.10.2006, 11:13 | #7 | |
Administrator > Competence Manager | Log bitte überprüfenZitat:
Obwohl ich dem TO ja auch angeraten habe dieses (eventuell) in Betracht zu ziehen. Gruß Sunny
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
11.10.2006, 11:14 | #8 |
/// Helfer-Team | Log bitte überprüfen @BataAlexander Nicht jeder PC, der mal Schnupfen hat, muss gleich geplättet werden Ich gehöre sowieso nicht zur Schnellformatierungszuratefraktion PS: War aber nicht für den laufenden Thread gedacht. Hier sollten die Ergebnisse des Online-Scanns abgewartet werden. Edit by Felix @Sunny So ist es
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
11.10.2006, 11:31 | #9 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Log bitte überprüfen Naja, ich würde hier auch eher zum Neuaufsetzen raten. Man beachte das fehlende SP2 sowie die doch recht große Anzahl an obszönen Einträgen....
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
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